Hilfe bei Bestimmung

Diskutiere Hilfe bei Bestimmung im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, bin neu hier; mir ist heute eine kleine Schlange über den Weg gekrochen, ca 40 cm lang und mittelfingerdick - eine Blindschleiche war es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe bei Bestimmung Beitrag #1
L

luuise

Guest
Hallo, bin neu hier;
mir ist heute eine kleine Schlange über den Weg gekrochen, ca 40 cm lang und mittelfingerdick - eine Blindschleiche war es meines Erachtens nicht, sie züngelte ...

könnt Ihr mir sagen, was das ist ?



Danke herzlich !

Grüße Luise

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo, Nachtrag - ich habe im Internet recherchiert und denke mittlerweile doch, daß es eine Blindschleiche ist - für eine Bestätigung wäre ich dankbar.

Herzliche Grüße Luise
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Hilfe bei Bestimmung Beitrag #2
Adraste

Adraste

Beiträge
13.000
Punkte Reaktionen
1
Hallo und Willkommen im Forum:D
Du hast recht, das ist eine Blindschleiche:)
 
  • Hilfe bei Bestimmung Beitrag #3
L

luuise

Guest
Hallo und Willkommen im Forum:D
Du hast recht, das ist eine Blindschleiche:)

Danke Adraste,

ich war deshalb verunsichert, weil ich im Garten ab und an eine Blindschleiche habe, die ist aber kleiner gewesen und hatte dieses Muster nicht und war völlig dunkelbraun; im Internet habe ich dann aber diese Musterung gefunden.

Gut :)

Herzliche Grüße Luise
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei Bestimmung

Hilfe bei Bestimmung - Ähnliche Themen

Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Schlange Im Garten: Hallo liebe Wildtierexperten, wir haben gestern in unserem Garten auf einem Steinhaufen eine Schlange gesehen. Der Garten ist ziemlich groß...
"Monsterspinne" in der Küche: Gefährlich?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin am Donnerstag Gastgeber für die Geburtstagsfeier anlässlich des 80. meiner...
Hilfe,Barti frißt nicht mehr und ist weiß gefärbt: Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und benötige dringend Hilfe :eusa_think: Seit ein paar Tagen frißt unser Eragon(männlich ca.45 cm) nichts...
Oben