Hilfe bei Bestimmung

Diskutiere Hilfe bei Bestimmung im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, bin neu hier; mir ist heute eine kleine Schlange über den Weg gekrochen, ca 40 cm firstlang und mittelfingerdick - eine Blindschleiche war...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

luuise

Guest
Hallo, bin neu hier;
mir ist heute eine kleine Schlange über den Weg gekrochen, ca 40 cm
lang und mittelfingerdick - eine Blindschleiche war es meines Erachtens nicht, sie züngelte ...

könnt Ihr mir sagen, was das ist ?

Danke herzlich !

Grüße Luise

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo, Nachtrag - ich habe im Internet recherchiert und denke mittlerweile doch, daß es eine Blindschleiche ist - für eine Bestätigung wäre ich dankbar.

Herzliche Grüße Luise

03.10.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo und Willkommen im Forum:D
Du hast recht, das ist eine Blindschleiche:)

L

luuise

Guest
Hallo und Willkommen im Forum:D
Du hast recht, das ist eine Blindschleiche:)
Danke Adraste,

ich war deshalb verunsichert, weil ich im Garten ab und an eine Blindschleiche habe, die ist aber kleiner gewesen und hatte dieses Muster nicht und war völlig dunkelbraun; im Internet habe ich dann aber diese Musterung gefunden.

Gut :)

Herzliche Grüße Luise

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe bei Bestimmung

Hilfe bei Bestimmung - Ähnliche Themen

• Mäusebaby gefunden

Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...
  • Wildmaus aufpäppeln!! Dringende hilfe

Wildmaus aufpäppeln!! Dringende hilfe: Hallöchen! Gestern Abend hat meine Katze eine Maus mit ins Haus gebracht! Und sie hat noch geatmet also hab ich sie in einen Eimer mit einem...
  • Hausmaus - brauche Hilfe

Hausmaus - brauche Hilfe: Hallo Liebes Tierforum, ich habe eine kleine Hausmaus auf der Straße gefunden. Sie war klein genug um auf einem zwei Euro stück gut Platz zu...
  • Hilfe bei Bestimmung von Nagerbabys gesucht

Hilfe bei Bestimmung von Nagerbabys gesucht: Hallo liebes Forum Kurze Vorgeschichte: Ich helfe ehrenamtlich in einem Tierheim, dort wurden 3 Ratten- (oder vielleicht auch Mäuse) Babies...
  • wer schwimmt hier? Bitte um Hilfe bei Bestimmung!

wer schwimmt hier? Bitte um Hilfe bei Bestimmung!: Hallo, wir haben hier vor einigen Tagen dieses kleine Kerlchen auf video gebannt: http://www.youtube.com/watch?v=Sps_JS5HRYg&feature=youtu.be...
  • wer schwimmt hier? Bitte um Hilfe bei Bestimmung! - Ähnliche Themen

• Mäusebaby gefunden

Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...
  • Wildmaus aufpäppeln!! Dringende hilfe

Wildmaus aufpäppeln!! Dringende hilfe: Hallöchen! Gestern Abend hat meine Katze eine Maus mit ins Haus gebracht! Und sie hat noch geatmet also hab ich sie in einen Eimer mit einem...
  • Hausmaus - brauche Hilfe

Hausmaus - brauche Hilfe: Hallo Liebes Tierforum, ich habe eine kleine Hausmaus auf der Straße gefunden. Sie war klein genug um auf einem zwei Euro stück gut Platz zu...
  • Hilfe bei Bestimmung von Nagerbabys gesucht

Hilfe bei Bestimmung von Nagerbabys gesucht: Hallo liebes Forum Kurze Vorgeschichte: Ich helfe ehrenamtlich in einem Tierheim, dort wurden 3 Ratten- (oder vielleicht auch Mäuse) Babies...
  • wer schwimmt hier? Bitte um Hilfe bei Bestimmung!

wer schwimmt hier? Bitte um Hilfe bei Bestimmung!: Hallo, wir haben hier vor einigen Tagen dieses kleine Kerlchen auf video gebannt: http://www.youtube.com/watch?v=Sps_JS5HRYg&feature=youtu.be...