Papagei entflogen

Diskutiere Papagei entflogen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu, hatte eben meine Mutter am Telefon und Paula (Graupapagei) ist wohl entflogen. :( Wann und wie, firsthat sie mir jetzt eben nicht erzählt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Huhu,

hatte eben meine Mutter am Telefon und Paula (Graupapagei) ist wohl entflogen. :(
Wann und wie,
hat sie mir jetzt eben nicht erzählt, sie ist mit den Nerven ziemlich am Ende!

Jetzt hängt sie wohl gerade Zettel auf, was kann man sonst noch machen, um Paula irgendwie zurückzubekommen? :( :eusa_think:

Würde meiner Mum schon gerne helfen, wüsste aber nicht, was ich tun könnte?!
 
21.04.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo Lotti,

sitzt Paula vielleicht noch irgendwo in der Nähe ? Wenn sie einen Partner hat, könnte man den in der Voli an ein geöffnetes Fenster schieben , vielleicht lockt er sie zurück.

Ansonsten möglichst alle Tierheime in der Umgebung, Tierärzte etc. informieren, Anzeigen in diversen Papageienforen und beim Tiersuchdienst helfen auch oft. Zeitungsannonce wäre noch eine gute Idee, vielleicht habt Ihr auch einen Lokalsender, der bereit ist, eine Vermisstenmeldung zu senden ?

Ich wünsche Euch ganz viel Glück, dass Ihr Paula rasch wohlbehalten wiederbekommt! *daumendrück*
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Huhu,

einen Partner hat sie schon, aber die beiden können sich nicht wirklich leiden und haben sich auch nicht unbedingt viel Beachtung geschenkt, außer sie hatten mal einen"super-Tag", drum weiss ich nicht, ob er sie locken würde :eusa_think: :(

Da ich nicht mehr zuhause wohne, habe ich die Info jetzt nur kurz übers Telefon bekommen, ich werd nacher nochmal durchrufen und schauen, ob meine Mutter mehr Auskunft geben kann und ihr sagen, dass sie alle möglichen Foren etc. informiert.

Von allein wird Paula wohl nicht zurückkommen, oder?
Meinst du, sie könnte den Weg nach Hause von allein wieder finden? :?
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Eher weniger...:? es sei denn, sie war schon öfter draussen, in der Aussenvoliere etwa , und kennt die Umgebung des Hauses.

Oft bleiben die Vögel aber erst mal in der Nähe,vielleicht wird Paula ja von jemandem gesichtet. Ist sie eigentlich zahm, würde sie zu Deiner Mutter zurückkommen ?
 
Momo_Cottoncandy

Momo_Cottoncandy

Registriert seit
13.09.2009
Beiträge
812
Reaktionen
0
Ich muss dir auch leider ehrlich sagen, dass es sich schon in soweit als schwierig gestaltet, den Vogel zurückzubekommen. Er ist ja nun recht auffällig und wertvoll, sollte er aus Hunger zu einem Menschen fliegen oder gefangen werden, wird dieser ihn wohl eher nicht zurückgeben.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Sie ist etwas über ein Jahr alt und war bisher noch nie draußen mit im Garten, das wäre dann erst diesen Sommer passiert, wenns schön warm ist :?

Meine Mutter war jedenfalls ihre Bezugsperson...!
Allerdings war sie, wenn ich zu Besuch war immer extrem wild :?

Und mich hat Paula ja eh nicht leiden können -sobald ich im Zimmer war, wurde ich mindestens 5 mal die Stunde angeflogen.

Sollte sie noch in der Nähe sein und ich würde mich irgendwo hinstellen, würde sie mich dann wieder anfliegen, wenn sie mich sieht? :eusa_think:

Wobei meine Eltern eher in ländlicher Gegend wohnen (Moor, Wald etc) wenn sie da hingeflogen ist, haben wir sicher eh keine Chance mehr...


Momo : Ich denke eh, dass kaum Chancen bestehen, sie zurück zu bekommen.
Traurig finde ich das nur, weil meine Mama extrem an ihr hängt...Sie hat täglich mehrere Stunden mit den Vögeln verbracht, vor allem, weil Paula nun auch anfing zu sprechen *seufz* :(
 
Momo_Cottoncandy

Momo_Cottoncandy

Registriert seit
13.09.2009
Beiträge
812
Reaktionen
0
Mensch, ich hoffe ihr habt dieses irrsinnige Glück und bekommt Paula wieder. =(
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Dankeschön! Das hoffen wir momentan alle :(
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
So sehr schwarz würde ich nun auch nicht sehen. ;)

Für Graupapageien gilt eine Meldepflicht, man braucht einen Herkunftsnachweis etc.

Es ist also schon ein gewisses Wagnis, einen Graupapagei einfach so zu behalten -auch, wenn es natürlich vorkommt. Aber die meisten Menschen sind da doch eher ehrlich, zum Glück.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Um ehrlich zu sein, weiss ich momentan garnicht, ob Paula ihren Ring jetzt noch getragen hat! :eusa_think:

Sie kommt ja vom Züchter und den Herkunftsnachweis etc., den hat meine Mutter auf jeden Fall, aber vor nem halben Jahr, gabs einen kleinen Zwischenfall mit dem Ring und dem Kletterspielzeug, jetzt weiss ich nicht, ob meine Eltern ihr den Ring daraufhin abgemacht haben :eusa_eh:
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Hallo Lotti,

ich würde auch nicht so schwarz sehen, weil ich in anderen Foren schon häufig gelesen habe, dass entflogene Graupapageien wiedergefunden wurden.

Es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert den anderen Graupi an das geöffnete Fenster zu stellen. Selbst wenn sie sich nicht gerade geliebt haben, werden sie einander vermissen und rufen. So habt Ihr die Chance, dass Paula von selbst zurückkommt.

Außerdem würde ich Deiner Mutter empfehlen rauszugehen und nach Paula zu rufen.

Kannst Du vielleicht mal schreiben wo Deine Mutter wohnt? Dann könnte ich in anderen Foren mal schauen, ob ein Graupi gefunden oder wenigstens gesehen wurde.

Ich drücke der kleinen Paula ganz doll die Daumen. ;)
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Hallo Mariama,

meine Mama ist wohl schon seit mehreren Stunden draußen, ich habe zuhause niemanden mehr erreicht und mich hatte sie nur kurz vom Handy aus angerufen.

Sobald ich sie erreiche sage ich ihr, dass sie den anderen Vogel ans Fenster stellen soll *seufz*

Hast ne PN ;)


Und danke übrigens fürs Daumen drücken!
 
WeißerWolf

WeißerWolf

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Off-Topic
Drück euch auch die Daumen, das ist echt eine doofe Situation! =(
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Off-Topic
Vielen, lieben Dank WeißerWolf - ich persönlich hatte ja garnicht so den Draht zu Paula, aber es ist natürlich trotzdem traurig...
 
WeißerWolf

WeißerWolf

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Off-Topic
Ja, klar ist es das- allein schon, weils für deine Mutter natürlich schwer ist! Auch wenn ihr sie wiederfindet, für den moment macht man sich Sorgen!
Kann leider nicht viel dazu beitragen, außer dem Daumen drücken, aber die anderen haben ja schon alle tolle Tipps gegeben.. =)
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Off-Topic

Trotzdem ist das sehr lieb von dir :) - und ja, für meine Mama ist Paula von sehr großer Bedeutung, ich hoffe einfach nur, dass sie die Kleine so schnell, wie nur möglich findet :(
 
Z

zoni

Registriert seit
15.11.2006
Beiträge
166
Reaktionen
0
wär interessant zu wissen wo Paula entflogen ist!?

Hab auch zwei Papas. Schreckliche Vorstellung, wenn einer der beiden mir "entwischen" würde.
Die Daumen sind gedrückt, das alles gut geht.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Nördlich von Berlin.
Polizei, Zeitung + Ordnungsamt sind benachrichtig.
Zettel sind nun auch ausgehangen und ich habe nun in mehreren Vogelforen Anzeigen geschaltet. Vielleicht wird sie ja doch noch gefunden :(
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Schade, ich hatte gehofft, Deine Mutter hätte viellicht schon etwas gehört -so ein freifliegender Graupapagei in der Nachbarschaft fällt ja meist irgendwem auf...:(

Die Daumen bleiben auf jeden Fall weiterhin ganz feste gedrückt !
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Nee, sie hat leider nichts gehört :(

Es ging wohl auch alles extrem schnell, Paula ist kurz auf einem Baum im Garten gelandet, da hat meine Mutter sie dann gerufen und schon war sie komplett außer Sichtweise. :(

In unserer Nachbarschaft wohnt allerdings ein Graupizüchter und dem ist wohl auch mal einer der Vögel entflogen, der wurde eine Woche später sogar gefunden...wobei meine Mama da jetzt nicht so viele Hoffnungen reinsteckt und nacher doch doll enttäuscht wird.
Sie ist nervlich momentan echt am Ende.
Noch vor einem Jahr ungefähr musste unsere Polly schwer-krank eingeschläfert werden und nun ist Paula weg *seufz*

Und meine Mutter macht sich nun selbst Vorwürfe und gibt sich die Schuld dafür :frown:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Papagei entflogen

Papagei entflogen - Ähnliche Themen

  • Gelbstirnamazone entflogen 61379

    Gelbstirnamazone entflogen 61379: Hallo Tierfreunde, am 17.08.12 ist mein PONI eine Gelbstirnamazone im Taunus (Schmitten Oberreifenberg) Nahe Feldberg, entflogen. Er ist 27...
  • Grau Papagei entflogen

    Grau Papagei entflogen: Hilfe heute Nachmittag ist meiner Putzfrau einer meiner graupapageien entflogen !!! Wer hat was gehört ? Der Papagei ist in Köln riehl entflogen ...
  • !!!HILFE!!! Graupapagei entflogen

    !!!HILFE!!! Graupapagei entflogen: HILFE!!! Gestern ist unser Graupapagei "Rambo" entflogen,:( Ort der Flucht ist Herscheid NRW. Trotz intensiver und andauernder Suche bis jetzt...
  • Graupapagei entflogen (bei Hohenwestedt, Schleswig-Holstein)

    Graupapagei entflogen (bei Hohenwestedt, Schleswig-Holstein): Hallo, uns ist gestern einer unserer Grauen entflogen. Er heißt Bela, ist bei uns handzahm, aber Fremden gegenüber etwas ängstlich. Wir leben in...
  • Graupapagei entflogen

    Graupapagei entflogen: hallo ihr lieben bin total verzweifelt und habe mich gerade hier angemeldet um wirklich alle möglichkeiten auszuschöpfen. mein graupapagei...
  • Graupapagei entflogen - Ähnliche Themen

  • Gelbstirnamazone entflogen 61379

    Gelbstirnamazone entflogen 61379: Hallo Tierfreunde, am 17.08.12 ist mein PONI eine Gelbstirnamazone im Taunus (Schmitten Oberreifenberg) Nahe Feldberg, entflogen. Er ist 27...
  • Grau Papagei entflogen

    Grau Papagei entflogen: Hilfe heute Nachmittag ist meiner Putzfrau einer meiner graupapageien entflogen !!! Wer hat was gehört ? Der Papagei ist in Köln riehl entflogen ...
  • !!!HILFE!!! Graupapagei entflogen

    !!!HILFE!!! Graupapagei entflogen: HILFE!!! Gestern ist unser Graupapagei "Rambo" entflogen,:( Ort der Flucht ist Herscheid NRW. Trotz intensiver und andauernder Suche bis jetzt...
  • Graupapagei entflogen (bei Hohenwestedt, Schleswig-Holstein)

    Graupapagei entflogen (bei Hohenwestedt, Schleswig-Holstein): Hallo, uns ist gestern einer unserer Grauen entflogen. Er heißt Bela, ist bei uns handzahm, aber Fremden gegenüber etwas ängstlich. Wir leben in...
  • Graupapagei entflogen

    Graupapagei entflogen: hallo ihr lieben bin total verzweifelt und habe mich gerade hier angemeldet um wirklich alle möglichkeiten auszuschöpfen. mein graupapagei...