Ideen um das Katzenklo wettergeschutzt zu machen?

Diskutiere Ideen um das Katzenklo wettergeschutzt zu machen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Kurze frage an euch, vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich? Ich hatte euch doch mal gefragt ob ihr eine Alternative oder eine Idee...
MaineCoon2

MaineCoon2

Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
235
Reaktionen
0
Kurze frage an euch, vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich?
Ich hatte euch doch mal gefragt ob ihr eine Alternative oder eine Idee hat wie ich ein Katzenklo ohne Haube etwas wettergeschutzt auf den Balkon stellen, gut.
Phase aber dann doch mein altes klo mit Haube auf den Balkon gestellt... Ich habe ein offenen Balkon.
Nur paar Meter dach drüber, was gerade so das Katzenklo etwas trocken hält.
Ich habe aber heute gemerkt weil es so schüttet draußen das es trotzdem nass wird .... Ob meine katzen trotzdem raus gehen, weiß ich nicht, ich denke schon, wo sollen sie sonst hin machen. Macht Katzen sowas aus, wenns regnet aufs Klo zu gehen?
Ich habe über das Klo vorweist mal ein Handtuch druber gelegt soo wirds drinnen nicht nass... Aber das ist ja auch keine Lösung auf Dauer.

Laich dachte schon ich Kauf mir diesen PET room bei zooplus und stelle den auf den balkon... Aber da passt kein gewöhnliches Katzenklo rein!?
Oder ich kaufe eine kleine Hundehütte und stell da das Katzenklo unter?????
hat jemand einen Tipp? Pipi ist schon drin, also die gehen auch raus... Allerdings wenn mal richtig schüttet und alles nass ist. Hmmmm... Hab das Klo jetzt schon mehr zu Tür gestellt, das sie praktisch nur rein hüpfen müssen, und nicht noch auf dem Balkon laufen müssen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundehuette_hundetuer/hundehuetten_besonders_beliebt/225803

Das habe ich mir evtl gedacht!? Die kleine Box!!!!
 
04.10.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ideen um das Katzenklo wettergeschutzt zu machen? . Dort wird jeder fündig!
MaineCoon2

MaineCoon2

Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
235
Reaktionen
0
Ja, die sind auch sehr schoen.
Nur glaube ich, passen die nicht auf den balkon.
Die ist denke ich etwas zu klobig, oder?
Vielleucht koenntest u ja mal ein bild machen. Daswäre toll !!!!
 
MaineCoon2

MaineCoon2

Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
235
Reaktionen
0
Neee... Die haben nur eins auf den balkon, wo sie auch brav drauf gehen. Nachts ist das fenster offen, wo sie dann auch immer rein und raus konnen. Weil es wird nachrs zu kalt im schlafzimmer, wenn die Tür auf ist.

In der wohnung haben sie immer soooooooooviel dreckgemacht. Also nicht ein bisschen dreck, sondern so das du bei jeden klogang saugen kannst und putzen kannst.
wenn das klo aber auf dem balkon steht, passiert sowas komischerweise nicht.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.104
Reaktionen
43
Dann mach Dich mal auf die Suche nach einem anderen Katzenklo für drinnen. wir hatten die Frage ja in Deinem anderen Thread schon - willst Du im Winter bei -15° vielleicht auch immer das Fenster auflassen?! Oder wie stellst Du Dir das dann vor?
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
In der wohnung haben sie immer soooooooooviel dreckgemacht. Also nicht ein bisschen dreck, sondern so das du bei jeden klogang saugen kannst und putzen kannst.
Also zum einen gehört ein bißchen Dreck leider dazu, wenn man Haustiere halten möchte :roll:. Vor allem, wenn es eben Katzen sind, die sich nun mal frei bewegen können. Zum zweiten ist das nun wirklich kein Akt, regelmäßig zu saugen, bzw. beim täglichen Säubern des Klos davor eben einen Handfeger zu benutzen :eusa_eh:. Liegt das Problem da immer noch bei deinem Freund, der sich da gegen alles sperrt? Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
 
S

Shaina

Registriert seit
08.11.2011
Beiträge
2.228
Reaktionen
1
In der wohnung haben sie immer soooooooooviel dreckgemacht. Also nicht ein bisschen dreck, sondern so das du bei jeden klogang saugen kannst und putzen kannst.
Das halte ich mal für ein Gerücht, grad wenn du ein Haubenklo hast. Und wenn man nicht damit klar kommt, dass Haustiere Dreck hinterlassen, sollte man keine halten :roll:

Ich hab sowas vor meinen Haubenklos, das hält nochmal ein bisschen Streu vom Laminat fern: http://www.sandras-tieroase.de/Katz...ntoiletten/Vorleger-fuer-Katzentoiletten.html
 
MaineCoon2

MaineCoon2

Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
235
Reaktionen
0
Hatte ich auch, auf fließen rutscht das leider. Hab mir dann diese gummimatte gekauft, die ist besser, aber es sieht trotzdem aus wie im Hühnerstall.
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
Ich verstehe das Problem immer noch nicht - warum nicht eben fegen?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Also, wir haben hier 3 Klos in der Wohnung stehen und 2 auf der Dachterrasse - alles Haubenklos... und wir haben Cats Best Öko Plus... Wir fegen jeden Morgen, wenn die Klos gemacht werden, und wir fegen mittags, wenn wir heimkommen, und wir fegen abends, wenn die Klos erneut gemacht werden... das ist einfach so... es gibt unter den Katzen so Spezialisten, die halten sich für Maulwürfe :D
Ich denke, da muss man einfach mit leben... ;)

LG, seven
 
Manija

Manija

Registriert seit
11.03.2011
Beiträge
1.049
Reaktionen
0
Darf ich nochmals die Frage hochholen wie du dir das dann im Winter vorstellst ?

Wie war es denn bisher bei Regen Sturm und Gewitter ? Gingen sie da raus ?

Ich muss sagen , bei uns stehen die Klos in Badezimmer , und daneben liegt direkt ein Kehrblech und ein Besen hinter der Tür , jedes mal wenn ich eig. im Bad bin wird das Klo entleert und wenn viel Streu ist kurz durchgefegt , das sind 2 Min arbeit die sich bei mir gut in mein Leben eingebracht haben , da es gewohnheit nach kurzer Zeit wird.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Also ich kann nur berichten, wie es hier bei uns ist. Wenn es schüttet, hab ich hier 9 Katzen, die mal kurz den Kopf auf den Balkon strecken, vielleicht es mal wagen, ein Füßchen auf den Balkon zu setzen, um dann aber mit einem angewiderten Gesichtsausdruck den Rückzug ins Wohnzimmer anzutreten.

Bei Regen würde keine von denen in ein "Balkonklo" gehen.:eusa_think:
Und meiner Meinung nach gehört ein Katzenklo IN der Wohnung auf jeden Fall zur Haltung von Wohnungskatzen dazu. Ich fege auch mindestens 2 mal täglich, weil sich der reinste Strand im Bad angesammelt hat. Aber wo ist das Problem?:eusa_think:

Tierhaltung "ohne Dreck" gibt es nunmal nicht.
 
MaineCoon2

MaineCoon2

Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
235
Reaktionen
0
:roll: kommen mit dem Katzenklo auf dem Balkon gut zurecht. Sorry wenn man mir das übel nehmen will, aber ich haben ein kleines Baby und nicht die zeit und die Lust bei jedem toilettengang zu putzen und saugen. Meine frage ist kann man es wettergeschûtzter gestalten??? Warum wieso und weshalb interessiert doch vorerst keinen. :roll:
 
S

Shaina

Registriert seit
08.11.2011
Beiträge
2.228
Reaktionen
1
Ja, sie kommen jetzt noch gut zurecht, aber im Winter? Wieso weichst du der Frage eigentlich aus? Weil du dir nicht eingestehen willst, dass das illusorisch ist?
 
MaineCoon2

MaineCoon2

Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
235
Reaktionen
0
Darf ich nochmals die Frage hochholen wie du dir das dann im Winter vorstellst ?

Wie war es denn bisher bei Regen Sturm und Gewitter ? Gingen sie da raus ?

Ich muss sagen , bei uns stehen die Klos in Badezimmer , und daneben liegt direkt ein Kehrblech und ein Besen hinter der Tür , jedes mal wenn ich eig. im Bad bin wird das Klo entleert und wenn viel Streu ist kurz durchgefegt , das sind 2 Min arbeit die sich bei mir gut in mein Leben eingebracht haben , da es gewohnheit nach kurzer Zeit wird.

Ja gehen sie sonst wurde ich es kaum da stehen haben.
Im Winter werden wir wohl hier nicht mehr wohnen und mein Gott dann mach ich's hält draußen sauber, ich bin da nicht so die sagt ne nix in der Kälte.

Ist denn jemand so nett und gibt mir ein paar Tipps oder Anregungen oder Inspirat mich ein wenig als statt mir an den Kopf zu werden das ein Katzenklo rein gehört und nicht auf dem Balkon..,
Langsam macht's kein Spaß mehr!!!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
.. Ob meine katzen trotzdem raus gehen, weiß ich nicht, ich denke schon, wo sollen sie sonst hin machen. Macht Katzen sowas aus, wenns regnet aufs Klo zu gehen?
Aber oben hast du das geschrieben. Ich denke, daher kommen die Bedenken.
Und wenn die Katzen eben bei Regen und Kälte nicht rausgehen und Du kein Klo in der Wohnung hast, kann es durchaus passieren, dass sie Dir auf die Couch oder auf die Teppiche oder sonstwo hinmachen. Und ob das besser ist, als ein wenig Streu zu fegen, weiss ich nicht....

Ansonsten wär sowas ja vielleicht ne Möglichkeit:
http://www.schirmmitcharme.de/gartenschirme/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Levana Rya

Levana Rya

Registriert seit
28.08.2012
Beiträge
1.686
Reaktionen
19
Sperr doch die Katzen ganz auf den Balkon, dann hast du drinnen gar keinen Dreck mehr. Oh mann da tut einem echt was weh. Sorry, aber sowas verstehe ich echt nicht. Vielleicht solltest du die Katzen besser abgeben. Dafür lass ich mich auch gern wieder von allen kritisieren, aber mir tun die Katzen einfach leid:(
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
Ist denn jemand so nett und gibt mir ein paar Tipps oder Anregungen oder Inspirat mich ein wenig als statt mir an den Kopf zu werden das ein Katzenklo rein gehört und nicht auf dem Balkon..,
Langsam macht's kein Spaß mehr!!!
Es macht mir ehrlich gesagt auch keinen Spaß mehr zu lesen, welche Kompromisse deine Katzen alle wegen deines Freundes ausbaden müssen :eusa_shhh:. Das ganze Thema gab´s doch hier auch schon: https://www.tierforum.de/t159021-katzen-tun-das-was-sie-nicht-tun-sollen.html. Deswegen frag ich auch so penetrant nach und nein, ich werde das nicht einfach ignorieren.
 
MaineCoon2

MaineCoon2

Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
235
Reaktionen
0
Sag mal, ich hatte doch gesagt das wir im winter wahrscheinlich hier nicht mehr wohnen und was da ist weiss ich nicht.
Im winter was soll da sein? Da werde ich das klo trotzdem sauber machen oder wenns gar nicht geht stell ichs halt rein. Weiss nicht was hier loa ist. Wollte doch nur wissen ob man da was weiss wegenüberdach oder wetterschutz und nicht was im winter is und was da dann ist und warum ich nicht kehre.

Man man immer diese diskussionen !!!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meine katzen durfen ALlES !!! Mein freund hatte anfangs probleme damit!!!
Mittlerweile laufts super. Unfassbar das man jetzt schon an mein freund geht!
 
Thema:

Ideen um das Katzenklo wettergeschutzt zu machen?

Ideen um das Katzenklo wettergeschutzt zu machen? - Ähnliche Themen

  • Stinkende Mülltonne - Ideen gegen den Gestank?

    Stinkende Mülltonne - Ideen gegen den Gestank?: Hallo zusammen, ich bin in ein Reihenmittelhaus gezogen. Die Mülltonnen stehen an der Front zur Straße. Mein Katzenstreu entsorge ich in Tüten...
  • Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen?

    Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen?: Hallo Ihr Lieben, sicher haben einige von Euch schon mitbekommen, dass ab nächster Woche meine undichte Terrasse renoviert wird. Dauer soll so 3-4...
  • Wohnungshaltung von zwei Katzen, gute Idee? :)

    Wohnungshaltung von zwei Katzen, gute Idee? :): Hallo Leute! :) Ich werde demnächst in eine 44m² große Wohnung ziehen. Es ist das erste Mal, dass ich von zu Hause ausziehe, wo ich mit meiner...
  • Lücke bei der Balkonsicherung - Ideen?

    Lücke bei der Balkonsicherung - Ideen?: Hey :) Endlich haben wir es hinbekommen, unseren Balkon abzusichern, damit unsere Katze jetzt auch das schöne Wetter genießen kann! Weil wir...
  • Kater macht nur Blödsinn - Freigang als Lösung?

    Kater macht nur Blödsinn - Freigang als Lösung?: Hallo liebe User, habe seit fast 4 Monaten einen kleinen Kater bei mir, er ist 6 Monate alt, also noch ganz jung :-) Nur seit er immer größer wird...
  • Ähnliche Themen
  • Stinkende Mülltonne - Ideen gegen den Gestank?

    Stinkende Mülltonne - Ideen gegen den Gestank?: Hallo zusammen, ich bin in ein Reihenmittelhaus gezogen. Die Mülltonnen stehen an der Front zur Straße. Mein Katzenstreu entsorge ich in Tüten...
  • Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen?

    Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen?: Hallo Ihr Lieben, sicher haben einige von Euch schon mitbekommen, dass ab nächster Woche meine undichte Terrasse renoviert wird. Dauer soll so 3-4...
  • Wohnungshaltung von zwei Katzen, gute Idee? :)

    Wohnungshaltung von zwei Katzen, gute Idee? :): Hallo Leute! :) Ich werde demnächst in eine 44m² große Wohnung ziehen. Es ist das erste Mal, dass ich von zu Hause ausziehe, wo ich mit meiner...
  • Lücke bei der Balkonsicherung - Ideen?

    Lücke bei der Balkonsicherung - Ideen?: Hey :) Endlich haben wir es hinbekommen, unseren Balkon abzusichern, damit unsere Katze jetzt auch das schöne Wetter genießen kann! Weil wir...
  • Kater macht nur Blödsinn - Freigang als Lösung?

    Kater macht nur Blödsinn - Freigang als Lösung?: Hallo liebe User, habe seit fast 4 Monaten einen kleinen Kater bei mir, er ist 6 Monate alt, also noch ganz jung :-) Nur seit er immer größer wird...