Tierarztbesuch ?!

Diskutiere Tierarztbesuch ?! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben!! Das soll jetzt ja nicht so ein riesen Thema werden..aber ich wollte einfach bei euch mal firstnachfragen was ihr den Tierarzt...
M

Minkii

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!!

Das soll jetzt ja nicht so ein riesen Thema werden..aber ich wollte einfach bei euch mal
nachfragen was ihr den Tierarzt immer so fragt.

ich will ja auch nichts wichtiges vergessen (;

am besten antwortet ihr wenn ihr ein kaninchen besitzt oder einfach so ..

klingt alles bescheuert ich weiss ):

na gut
vielleicht habt ihr ja einfach tipps für mich was man alles so fragen könnte, weil ich bald zum TA gehe! :)

lg,
Minkii

05.10.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Das kommt darauf an, wieso man zum TA muss. Wenns nur zum Impfen, Krallen schneiden oder so ist, muss man ja nicht großartig irgendwas fragen.

Wie gesagt, es kommt immer auf den Fall an.

Wenn Medis gegeben werden, nachfragen wie lange, wann Nachkontrolle usw.

Ich habe hier ein Meerschwein mit Schilddrüsenüberfunktion, da wollte ich wissen, wie hoch der Wert ist, die Dosierung der Medis (was aber vom TA kommen sollte), wie lang er noch zugefüttert werden soll usw...

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
"Was hat mein Kaninchen?"
"Woher kommt die Verletzung/Krankheit?"
"Wie kann ich meinem Kaninchen jetzt -helfen-?"
"Welche Medikamente und welche Dosis soll es bekommen?"
"Soll ich noch mal zur Nachkontrolle kommen? Wenn ja 'wann'?"

Wobei ich meistens dem Tierarzt nur schildere weshalb ich genau da bin und er von sich aus mir viel erzählt, so dass ich gar keine Fragen großartig stellen muss.
~§~

M

Minkii

Reaktionen
0
okey alles klar :)

Thema:

Tierarztbesuch ?!

Tierarztbesuch ?! - Ähnliche Themen

• Der erste Tierarztbesuch

Der erste Tierarztbesuch: Hallo ihr lieben, ich habe heute meine beiden zum Tierarzt gebracht um mich zu informieren wann wir die Impfung machen sollen und einmal check up...
  • Nach Tierarztbesuch ist mein Hase ganz komisch

Nach Tierarztbesuch ist mein Hase ganz komisch: Guten Morgen, Hier erst mal die Vorgeschichte: Kurz vor Weihnachten war ich mit meiner Hasendame (Peppi) beim TA, da sie fast nichts mehr...
  • Tierarztbesuch, Sunny gehts schlecht

Tierarztbesuch, Sunny gehts schlecht: Hi, heute Mittag habe ich festgestellt, dass meine Sunny total abgemagert ist und sehr schlecht frisst (hatte die letzten Tage kaum Zeit für die...
  • Tierarztbesuch für dt. Riesen wie teuer kann's werden?

Tierarztbesuch für dt. Riesen wie teuer kann's werden?: Mahlzeit. ich wollte mich mal erkundigen wie teuer so ein besuch beim tierarzt ist (noch nie bei einem gewesen) ursache/bzw sorgenkind ist meine...
  • Der erste Tierarztbesuch

Der erste Tierarztbesuch: Ich hoffe ich bin mit meinem Thread hier richtig. Wusste nicht genau wo ich es einordnen sollte. Der kleine Balou und ich waren heute beim...