Möchte Chinchilla

Diskutiere Möchte Chinchilla im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Was benötige ich alles zur Chinchilla Haltung (liste) ? Kann man Chinchilla firstganzjährig oder über den Sommer außen halten?! :P möchte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lea_S

Reaktionen
0
Was benötige ich alles zur Chinchilla Haltung (liste) ?
Kann man Chinchilla
ganzjährig oder über den Sommer außen halten?!
:p möchte unbedingt Chinchilla halten,
aber meine Mutter hat eine Tierhaar, Tierfeder allergie,
welche Tiere sind da zu empfehlen,
auch Felllose Tiere nennen die ich im Käfig (kein Aquaterarium, Terarium)
halten kann.
Danke
Lea

07.10.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
ixitrine

ixitrine

Reaktionen
0
okay da Merrschweinchen hier Chinchillas...wenn du die draussenhalten willst...schlags dir BITTE AUS DEM KOPF. Chinchillas dürfen NICHT draussen gehalten werden..hier das Gleiche TA kosten und und und... Keine ahnung was du dir alles anschaffen willst...Merris...Chinchillas...

Bitte denk nochmal darüber nach....

Balthasar

Balthasar

Reaktionen
0
Chins sind alles andere als Streicheltiere. Meine Tochter wünschte sich auch unbedingt welche. Als sie im Teeniealter war hatte sie die Gelegenheit 2 ältere Tiere samt Käfig geschenkt zu bekommen, was ich ihr auch erlaubte. Nach der ersten Freude war sie doch recht enttäuscht. Ich denke sie hatte sich das doch anders vorgestellt, als die Tiere nur zu beobachten.
Jetzt wird sie 20 und wohnt mit ihrem Freund zusammen, jetzt sind sie optimale Haustiere für sie, weil sie auch ohne menschliche Zuwendung gut auskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Malinois1

Malinois1

Reaktionen
0
was willst du noch ?

vll ein affe? ein pferd im Garten ?

Hey Kind ! Tiere schafft man sich nicht einfach so an !

L

Lea_S

Reaktionen
0
Was habt ihr denn für Tiere?!
Wie halten die sich?!
Ist unsere Klimazone dafür angepasst oder brauchen sie Heizungen/Klimaanlagen?

Malinois1

Malinois1

Reaktionen
0
hole dir lieber ein stofftier.Kostet nicht viel,kann man draußen halten und braucht nicht viel zuwendung

ixitrine

ixitrine

Reaktionen
0
Lea S...ich habe Hasen Chinchilla, Hamster und Hund. Chinchillas darfst du NICHT....verstehst du NICHT draussen halten. Die brauchen Richtig viel Platz. Mein Chinkäfig ist riesig damit die zwei was zu sprngen renn und so haben. Bitte wenn du Tiere liebst dann lass das mit *ICh will unbedingt* du tust deinen Tieren keinen gefallen damit. WIe im anderen Forum auch schon geschrieben DU wirst die kosten NICHT alleine tragen können. Wenn deine Mama sagt NEIN dann ist das halt so. Wenn dein Tier was hat und die das Geld für den TA nicht hast wird sich dein Tier quälen und wenn Pech über sehr langen Zeitraum und das willst du sicher nicht.

L

Lea_S

Reaktionen
0
thx das bringt mich echt weiter

Nikita.

Nikita.

Reaktionen
0
malinois, komm mal wieder runter. ;)

Anscheinend möchte Lea's ein Haustier haben und sich generell informieren welche geeignet wären, hab ich recht?
Was hast du denn für Erwartungen?
Möchtest du ein Beobachtungstier, oder lieber was zum kuscheln/streicheln?
Innenhaltung oder Außenhaltung?
Wie viel Platz könntest du dem Tier bieten?
Wie viel Zeit hättest du?
Wie viel Geld? Würde deine Mutter die kosten übernehmen?

Erzähl mal ein wenig über dich.

ixitrine

ixitrine

Reaktionen
0
Ich hoffe das du wirklich vernünftig bist und von dem Gedanken ablässt. Ich weiß wie es ist unbedingt ein Tier haben zu wollen (ich hätte gern einen ARA) aber das geht nunmal nicht weil ich hier echt genug fellnasen habe und ich mir nicht nochmehr TA kosten aufhalsen möchte. ( Mein hund hat mich im letzten halben Jahr mit Impfen, Entwurmen und ausgerissenen Ballen 250 Euro gekostet, Mein Hase hat mich 87 Euro gekostet,Meine Chinis 30 Euro der Hamster kostet nur Futter zum Glück) Kannste dir zusammen rechnen und den Betrag schaffst du Locker auch nur mit einem Tier

L

Lea_S

Reaktionen
0
Ich werde wohl warten müssen.
trotzdem danke.
Ich werde dann einfach etwas anderes machen müssen,
ich kann auch mit anderen Themen verantwortung übernehmen.

ixitrine

ixitrine

Reaktionen
0
Denk doch mal über Tierheim nach das du da mal fragst ob du helfen kannst?

L

Lea_S

Reaktionen
0
ja aber leider ist in unserer Umgebung kein Tierheim.

ixitrine

ixitrine

Reaktionen
0
in Hamburg ist kein Tierheim ?o_O

Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
49
Hamburg hat eines der größten THs Deutschlands...:eusa_eh:

L

Lea_S

Reaktionen
0
Ich wohne etwas abseits nicht mittendrin, an der Grenze eine Art nebenort

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Möchte Chinchilla

Möchte Chinchilla - Ähnliche Themen

• Chinchillas vergesellschaften

Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • 2 Chinchilla Weibchen abzugeben

2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
  • Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!!

Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!!: Danke für eure antworten nur da ist noch ein problem nemmlich das ich keine tür habe sondern einen direkte treppe nach unten . ich habe...
  • möchte nur mal was loswerden!

möchte nur mal was loswerden!: Liebe Foren-User, liebe Chinchilla-Freunde, Wie ich erfahren habe, haben einige in den verschiedenen Foren ein Problem mit mir und/oder...
  • Möchte Chinchillas haben

Möchte Chinchillas haben: Hallo! Ich möchte mir gerne Chinchillas zulegen, aber vorher mehr über diese Tiere erfahren. Zum Beispiel wie groß der Käfig sein muss, was sie...
  • Möchte Chinchillas haben - Ähnliche Themen

• Chinchillas vergesellschaften

Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • 2 Chinchilla Weibchen abzugeben

2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
  • Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!!

Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!!: Danke für eure antworten nur da ist noch ein problem nemmlich das ich keine tür habe sondern einen direkte treppe nach unten . ich habe...
  • möchte nur mal was loswerden!

möchte nur mal was loswerden!: Liebe Foren-User, liebe Chinchilla-Freunde, Wie ich erfahren habe, haben einige in den verschiedenen Foren ein Problem mit mir und/oder...
  • Möchte Chinchillas haben

Möchte Chinchillas haben: Hallo! Ich möchte mir gerne Chinchillas zulegen, aber vorher mehr über diese Tiere erfahren. Zum Beispiel wie groß der Käfig sein muss, was sie...