Welchen Grünton soll ich nehmen?

Diskutiere Welchen Grünton soll ich nehmen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben :) Ich bin derzeit dabei mein Zimmer zu renovieren. Mein Wunsch ist es 2 grüne Wände zu streichen..Ich wollte erst "Lime"...
Pancake

Pancake

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)

Ich bin derzeit dabei mein Zimmer zu renovieren. Mein Wunsch ist es 2 grüne Wände zu streichen..Ich wollte erst "Lime" streichen..aber ich find das ein wenig zu hell...Nun möchte ich schon etwas kräftigeres haben.. :) Meine Mutter meint ich soll ein Apfelgrün streichen,aber ich bin mir da noch ein bisschen unsicher.. Habt ihr noch Vorschläge welches Grün noch kräftig, aber nicht zu dunkel ist?

Liebe Grüße Pancake :)
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
*Collie*

*Collie*

Beiträge
8.000
Punkte Reaktionen
0
Hey,

schaut doch einfach mal im Baumarkt vorbei und holt euch solche Farbkarten. Dort sind verschiedene Grüntöne drauf, die kann man sich mitnehmen und zu Hause mal an die Wand halten.

Lg
 
L

LoccoGirl

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
0
Geh doch einfach in den Baumarkt. Da haben die doch so Streifen wo alle möglichen Grüntöne drauf sind.
Kannst dir dort sogar einen mischen lassen ganz nach deinem Geschmack.
 
Tohasmwö

Tohasmwö

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0
Ich bin ja für Apfelgrün, so waren bisher 90% meiner Zimmer gestrichen & ich bin schon oft umgezogen.
Richtig knallen tut das Apfelgrün auch nur, wenn direkt die Sonne drauf scheint, ansonsten ists gar nicht so grell. ;)
Sonst kann ich auch nur raten in den Baumarkt zu gehen, dort gibt es viel Auswahl.

Liebe Grüße,
Vanessa
 
Pancake

Pancake

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
0
Ja in den Baumarkt geh ich sowieso.. :) Aber ich will ja schon so ne grobe Richtung haben..

Auf die eine Wand scheint auch ein bisschen Sonne...Ich glaub ich werd auch das Apfelgrün nehmen..Nicht das es zu dunkel wird und der Raum kleiner wirkt als er ist.. :eusa_think:
 
L

LoccoGirl

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
0
Streich das grün nicht oben bis zur Decke. Lass einfach nen schmalen Streifen weiss dazwischen nur so als Tipp.
 
L

LoccoGirl

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
0
Um den Raum optisch etwas höher wirken zu lassen.
 
Sina

Sina

Beiträge
11.117
Punkte Reaktionen
0
Durch den Streifen wirkt der Raum aber meines Wissens nicht höher, sondern größer. ;)
 
L

LoccoGirl

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
0
Also ich kenns halt mit höher. Aber gut kann natürlich auch sein das er dadurch grösser wirkt.
Is ja auch egal auf jeden Fall siehts schick aus.;)
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Beiträge
2.690
Punkte Reaktionen
79
Im Gegenteil.
Durch einen Weissen Streifen unterhalb der Decke, an der Wand,
wirkt ein Raum gedrungener da dadurch ja eine verkürzte Optik hervorgerufen wird.

LG Shorty
 
A

Amalia

Beiträge
3.061
Punkte Reaktionen
0
Mein Tipp - einfach nicht zu viel Gedanken drüber machen. ;-)
Ich hatte auch gaaanz exakte Vorstellungen wie ich mein Zimmer wollte.
Petrolblau und Sand sollte es sein.
Geworden ist es jetzt ein Blitzblau mit leichtem Grünstich und ein sehr helles Cremeweiß.

Und es ist eigentlich genau perfekt so. :-D
 
Coffee xD

Coffee xD

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
0
ich würd vielleich auch gar nicht die ganze wand streichen... muster oder ecken wirken viel freundlicher :D
 
Pancake

Pancake

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
0
Ne ich will schon 2 Wände streichen :) Und für einen Grünton hab ich mich auch schon entschieden Aber ob ich den jetzt nehme entscheidet sich noch :) Will nochmal in ruhe nach Farbe im Baumarkt gucken :)
 
Thema:

Welchen Grünton soll ich nehmen?

Welchen Grünton soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Rüdenbrüder vertragen sich nicht mehr: Hallo liebe Forum Freunde, ich brauche mal ein bisschen Input! Seit März letzten Jahres habe ich zwei wadenhohe Mischlingsrüden aus Rumänien...
Oben