Black Molly trächtig?

Diskutiere Black Molly trächtig? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Ich weiß das Thema gibt es schon unzählige male hier aber ich habe nichts gefunden was so richtig passt und ich wollte auch gerne ein Bild...
G

Gloria20

Registriert seit
08.10.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
Ich weiß das Thema gibt es schon unzählige male hier aber ich habe nichts gefunden was so richtig passt und ich wollte auch gerne ein Bild hinzufügen...
Problem: Mein Black Molly Weibchen (Alter unbekannt) ist seit mehreren wochen mindestens schon 8 wochen recht dick, das Aquairum (100l) läuft seit ende März und wurde mitte April besetzt zuerst mit 8 neons und 3 Molly und 6 Guppys, im Mai war die Molly dame schon dick
und ende Mai habe ich dann auch drei kleine mollys gefunden (wurden aber leider gefressen da ich keine ahnung hatte wie ich sie aufziehen soll) ende juli wurde sie dann wieder so dick und wenig später fand ich ein kleinen molly welchen ich dieses mal retten konnte und aufziehen, schwimmt mittlerweile mit im Aquarium und hat schon fast neon größe. Allerdings ist meine Molly dame immer noch so dick und sieht aus als würde sie jeden moment platzen... habe zu anfang gedacht es kommen noch mehr kleine aber habe bis heute keinen weiteren gefunden und sie platzt immer noch fast. Schuppen glänzen irgenwie etwas und sie ist nicht mehr so schön tief schwarz wie zu anfang, frisst ganz normal (fast zu viel aber denke nicht das sie so dick durchs futter ist) schwimmen tut sie ganz normal durch das aquarium wie alle anderen.. Kommen da noch babys oder ist sie krank? Im Tierladen wurde mir gesagt das sie die bei stress lange zurück halten können aber so lange...?
Danke für alle antworten :) und nochmals entschuldigung für das neue thema...

Größe/Liter
100l

Eingerichtet seit

Ende März

Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
Alle 2 Wochen 30%

Temperatur
26Grad

Besatz
2 Black Molly, 4 Bunte Mollys, 3 Panzerwelse, 3Pandawelse, 1Frosch, 2 Fadenfische, 1 Garnele, 2Apfelschnecken

In letzter zeit keine veränderungen bis auf Wasserwechsel, keine Krankheiten

Jetziges Aussehen
IMG_5880.JPG

Vorheriges aussehen (April)
IMG_4736.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
08.10.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Bauchwassersucht vllt?
Die sieht schon sehr dick aus. Stehen die Schuppen ab ? Schau mal von oben drauf.

LG
 
G

Gloria20

Registriert seit
08.10.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich denke die liegen an, hab leider noch nicht gesehen wie es aussieht wenn schuppen abstehen
hab mal schnell ein bild gemacht
Wenn es Bauchwassersucht ist, kann man da was gegen tun? Und wenn nicht kann sie so leben? Bzw wie stirbt sie dann?

IMG_6020.JPG
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Auf dem letzten Bild meine ich bereits ein leichtes abstehen der Schuppen erkennen zu können :? das gefällt mir gar nicht. Könntest du der vollständigkeithalber mal deine Wasserwerte nachreichen?

Die Bauchwassersucht kann, wenn überhaupt, nur in der Anfangszeit behandelt werden. Schau mal hier

Warum hat sich der Besatz den seit April so extrem geändert? Sind dir Tiere verstorben oder wurden sie abgegeben? Um welchen Frosch handelt es sich den genau?
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
5.017
Reaktionen
125
Hi,

Der Fisch sieht mMn leider nicht gesund im Sinne von trächtig aus. Neben der Bauchwassersucht kann es sich auch um Wucherungen der inneren Organe handeln. Häufig ist es eine Fettleber, wenn zu viel, zu einseitig und unausgewogen gefüttert wird. Aber auch Inzucht kann zu Deformationen im Inneren führen, jedes Organ kann betroffen sein. Dafür gibt es dann im Falle des Falles auch keine Heilung.

Seit wann ist der Fisch so extrem dick? Gibt es auch Phasen, wo der Fisch normal-dünn ist? Das spräche für wiederholte Trächtigkeiten, und du findest nur keine Jungtiere, Mollys fressen die sehr gern direkt nach der Geburt.
 
G

Gloria20

Registriert seit
08.10.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke schonmal fü die schnellen Antworten echt super :), zu den wasserwerten kann ich erst nächste Woche was sagen da ich mir einen neuen Testkoffer bestellt habe...
Ja sie ist immer so dick, seit Ca 2 Monaten wo ich dann auch ein baby gefunden habe deswegen dachte ich es kommen noch welche, wie der Frosch genau heisst WeiSs ich leider nicht, er lebt mit unter Wasser und frisst rote mückenlarven, ich füttere abwechselnd flockenfutter und die roten mückenlarven.
Zu dem Bestand, die guppys haben sich so dezimiert weil ein weisser molly und ein dalmatiner molly die gejagt haben und die dann an verpilzung verendet sind, konnte nichts fü sie tun daher hab ich die zwei mollys wieder an meinen Händler zurück gegeben, die neons sind noch da, hab sie vergessen mit aufzuzählen :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich glaube es ist ein zwergkrallen :eusa_think:
 
Thema:

Black Molly trächtig?

Black Molly trächtig? - Ähnliche Themen

  • Black Molly trächtig?

    Black Molly trächtig?: hey, Ist meine Black Molly Dame trächtig? oder fisst sie nur zu viel? mir kommt es nämlich vor als ob sie von Tag zu Tag dicker wird :)
  • Black Molly trächtig?

    Black Molly trächtig?: Ich habe 2 Black Mollys sind beide ziemlich dick geworden.Ich vermute dass sie schwanger sind . woran kann ich das nun wirklich feststellen ? Kann...
  • trächtige Black-Molly?

    trächtige Black-Molly?: Hallo, habe eine Molly-Dame, die schon seit bestimmt drei Wochen sehr dick ist. Heute habe ich sie beobachtet und sie zieht sich sehr stark...
  • Black-Molly-Weibchen trächtig?

    Black-Molly-Weibchen trächtig?: Halloo!!!! Kann ich erkennen, ob mein Black-Molly Weibchen trächtig ist?:017: Würde mich über eute Antworten freuen!!!!!!!!!! Danke, Pila
  • ist mein black molly trächtig oder ist sie vieleicht krank

    ist mein black molly trächtig oder ist sie vieleicht krank: also mir ist seit gestern aufgefallen das mein molly weibchen einen weissen kleinen punkt und einen ganz kurzen weissen strich kurz vor der...
  • Ähnliche Themen
  • Black Molly trächtig?

    Black Molly trächtig?: hey, Ist meine Black Molly Dame trächtig? oder fisst sie nur zu viel? mir kommt es nämlich vor als ob sie von Tag zu Tag dicker wird :)
  • Black Molly trächtig?

    Black Molly trächtig?: Ich habe 2 Black Mollys sind beide ziemlich dick geworden.Ich vermute dass sie schwanger sind . woran kann ich das nun wirklich feststellen ? Kann...
  • trächtige Black-Molly?

    trächtige Black-Molly?: Hallo, habe eine Molly-Dame, die schon seit bestimmt drei Wochen sehr dick ist. Heute habe ich sie beobachtet und sie zieht sich sehr stark...
  • Black-Molly-Weibchen trächtig?

    Black-Molly-Weibchen trächtig?: Halloo!!!! Kann ich erkennen, ob mein Black-Molly Weibchen trächtig ist?:017: Würde mich über eute Antworten freuen!!!!!!!!!! Danke, Pila
  • ist mein black molly trächtig oder ist sie vieleicht krank

    ist mein black molly trächtig oder ist sie vieleicht krank: also mir ist seit gestern aufgefallen das mein molly weibchen einen weissen kleinen punkt und einen ganz kurzen weissen strich kurz vor der...