Was kann ich Degus alles füttern???

Diskutiere Was kann ich Degus alles füttern??? im Degu Ernährung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo ihr Lieben!! Ich habe schon viel gelesen und gehört. Hauptfutter ist für mich ganz klar JR Farm Degu Spezial, riecht super, sieht super...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ponnyfreundin

ponnyfreundin

Registriert seit
02.10.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!!

Ich habe schon viel gelesen und gehört.
Hauptfutter ist für mich ganz klar JR Farm Degu Spezial, riecht super, sieht super aus, werde
auch dabei bleiben.

Aber ich habe so viel gehört von wegen Tomate und so etwas, ich hatte vorher Ratten die durften so etwas nicht!
Gebe zur Zeit Gurke, Salat, Möhrchen. Was anderes wäre auch mal interessant, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wär echt super:D

Danke schon mal im Vorraus !!!!


(und wenn mir noch jemand sagen kann wo ich die Flying Saucer aus Metall bekommen kann und wie viel die kostet wäre ganz toll am Rande!!)
 
09.10.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was kann ich Degus alles füttern??? . Dort wird jeder fündig!
Lunai

Lunai

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
803
Reaktionen
0
Huhu!

Zu der Futtermischung nochmal kurz. Ist es das Futter mit den Inhaltsstoffen: Extrudiertes Maismehl, Stroh, Petersilie, Haferkraut, Erbsenflocken, Weizenflocken, Spitzwegerich, Löwenzahn, Karotten, Ackerbohnenflocken, Grassamen 2,6%, Melisse, gepoppter Weizen, Maisflocken, Haferflocken, Rote Beete, Pastinaken 0,9%, Pfefferminze, Hafer, Liebstöckel, Paprika, Zucchini, Gurke ?
Wenn es das ist, ist die Mischung an sich auch gut. Allerdings sind da gar keine Blüten drin, die fehlen.
Ich nehme diese Mischung:
http://www.hansemanns-team.de/xtc/index.php?cPath=9_21_48
Die riecht so, als würde man eine Packung Kräutertee öffnen und abgesehen von Sämereien, die ich noch extra dazu kaufe, ist da alles drin, das ein Degu braucht.

Degus dürfen viel Grünzeug essen, auch Tomaten. Gurke, Salat und Möhren sind auch gut. :) Eicheln essen sie auch total gerne, getrocknet ;) Mit Schale natürlich, das macht am meisten Spaß.

Ich habe mir diesen Laufteller gekauft:
http://www.laufteller.de/Nagerhappytoys-Shop/laufteller/1/xxl-laufteller-edelstahl-36cm

Er kostet zwar etwas mehr, kann aber nicht angenagt und leicht abgewaschen werden. Er ist groß und absolut nicht zu hören! Man hört nur das Tapsen der Pfoten :) Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
 
ponnyfreundin

ponnyfreundin

Registriert seit
02.10.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
Das mit dem Futter ist schon mal gut zu wissen. Aber Eicheln?? Kenne das von den Pferden dass die eben nicht so gut sind wegen der Blausäure aber bei Degus ok?
 
Lunai

Lunai

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
803
Reaktionen
0
Ach, um Gotteswillen, ich meinte Haselnüsse! :eusa_doh:
Allerdings habe ich gerade nachgeguckt, dass auch getrocknete Eicheln gelegentlich in kleinen Mengen angeboten werden können.
 
ponnyfreundin

ponnyfreundin

Registriert seit
02.10.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
Haselnüsse glaube ich dir auch schon lieber :D
Habe im Garten einen Haselnuss Busch der ist schon ein wenig geschrumpft wegen der Äste:D
 
Lunai

Lunai

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
803
Reaktionen
0
Das wäre doch schonmal was. Auch die Haselnüsse getrocknet und mit Schale, das macht ihnen Spaß und sie sind erstmal stundenlang beschäftigt. ;)
 
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
835
Reaktionen
2
Hallo,

du kannst auch vieles aus dem Garten füttern z.B. Gräser, Löwenzahn, Spitzwegerich, Klee, Gänseblümchen, Ringelblume, Kpuzinerkresse, ...
Zweige von Obstbäumen, Weide, Haselnuss um nur mal ein paar zu nennen.

Bitte achte aber darauf Frischfutter muss immer langsam angefüttert werden.

Bei Degupedia kannst du auch nachlesen was du füttern darfst.
 
ponnyfreundin

ponnyfreundin

Registriert seit
02.10.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
Danke Danke Danke für die vielen Antworten und neuen Ideen.

@Lunai: Die stehen total auf die Haselnüsse, die reißen sie mir aus den Fingern..:D machen sie sonst mit nichts anderem :D
 
Lunai

Lunai

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
803
Reaktionen
0
Das klingt doch super. :) Gibst du ihnen die mit Schale oder ohne?
 
ponnyfreundin

ponnyfreundin

Registriert seit
02.10.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
naja ohne Schale wäre es ja langweilig dann wären sie ja gleich dran :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was kann ich Degus alles füttern???