Majestic oder Josera?

Diskutiere Majestic oder Josera? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ihr Lieben, im Moment bekommt Fibi noch von Majestic das Futter, ich bin aber am überlegen auf Josera umzustellen. first Von manchen Leuten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ramosh

Ramosh

Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben,

im Moment bekommt Fibi noch von Majestic das Futter, ich bin aber am überlegen auf Josera umzustellen.
Von manchen Leuten hab ich gehört das beide Marken gleich sind und von manchen das Josera besser sein soll.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden und wenn ich hinten auf den Verpackungen lese, sieht das für mich immer alles gleich aus :roll:.

Irgendwelche Tipps für noch besseres Futter oder welches ihr von beiden eher empfehlen würdet?

Liebe Grüße,
Ramona :)

10.10.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
ixitrine

ixitrine

Reaktionen
0
Also josera hat Kenny auch ne zeitlang bekommen mit Wasser dabei wegen der tollen Soße. Ich bin jetzt aber auf Royal canin umgestiegen. Wollte mein Mann unbedingt. Aber schlechte Erfahrung habe ich mit josera nie gemacht.

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Huhu,

wie teuer darf das Futter denn in etwa sein?

Fütterst du Trockenfutter oder Nassfutter? Dann kann man die Zusammensetzungen mal vergleichen.

Ramosh

Ramosh

Reaktionen
0
Ich fütter Trockenfutter :)
bis 15€ pro Sack, egal wieviel drin ist.

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Also ich denke jetzt auch nicht, dass sich beide Marken stark voneinander unterscheiden. Wenn du mal wechseln willst, ändert sich zumindest von der Qualität her nicht viel. Man könnte es mal mit Josera Festival oder Balance probieren :eusa_think:

Ramosh

Ramosh

Reaktionen
0
Okay, würde das auch gehen wenn ich einfach das Futter mische und sie beides bekommt?

@ NeeChee: Ja das ist mir egal ^^

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Klar, wenn sie das verträgt, ist das kein Problem! Mach ich auch ab und zu, wenn meine Futterboxen alle belegt sind :lol:

Ramosh

Ramosh

Reaktionen
0
Okay, dankeschön.
Ja, Fibi verträgt bis jetzt echt alles :)

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
Ich fütter Trockenfutter :)
bis 15€ pro Sack, egal wieviel drin ist.
Hm... Ich bin auch verwirrt über die Aussage..

Ich meine für einen 2kg Sack finde ich 15 Euro wahnsinnig teuer. Das reicht dann ja auch nur ein paar Tage.
Für einen 15kg Sack finde ich 15,- Euro schon wieder so billig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da vernünftiges Futter drin.

--
Mischen kannst du verschiedenes Trockenfutter aber, sofern dein Hund das verträgt.
~§~

NeeChee_miau

NeeChee_miau

Reaktionen
0
Off-Topic
So meinte ich das auch DD ;)

Ramosh

Ramosh

Reaktionen
0
Okay, hehe.

Also es sollte natürlich nicht nur ein Kilo sein für 15€ aber ab 2kg würde ich den schon kaufen.

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Fibi ist ja kein Riese, da hat man recht lange von einem Sack Futter. Zu viel darf es ja auch nicht sein, das kriegt man bei so Leichtgewichten kaum verfüttert *g*

Also wenn es 15 Euro für 2Kg Futter sein dürfen, könnte man natürlich auch überlegen, ob man Futter füttert, was eine Nummer besser ist. Granatapet mini würde sich da z.B. anbieten. Wird sogar von meiner Hündin gern gefressen und die Brocken sind angenehm klein, für die verwöhnten Kleintierchen *g*

Norbert.Karle

Norbert.Karle

Reaktionen
0
Ich würde Josera vorallem Majestic vorziehen, die Zusammenstellung is viel genauer abgestimmt.
Karle bekommt immer Carnero, das kostet ca 25 Euro für 2 Kilo und ist mMn. optimal, Karle isst es seit 17 Jahren und hatte noch nie Probleme!:004:

Norbert.Karle

Norbert.Karle

Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass es das ONLINE gibt. Mein Cousin macht sein eigenes Futter, der lebt seit 7 Jahren in Kanada und arbeitet in einem Zuchtbetrieb und Ich bekomm das nur über ihn!:eusa_think:

Amicara

Amicara

Reaktionen
0
MMh also kommt das aus Kanada? ok trotzdem danke:D

Norbert.Karle

Norbert.Karle

Reaktionen
0
Klar sind sie ziemlich identisch, was daran liegt dass es Aus den gleichen Produkten Hergestellt wird, aber auf die Qualität von Josera kann man sich halt verlassen!

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Und inwiefern? Gibt es da eine Begründung deinerseits oder muss man das jetzt so hinnehmen? ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Majestic oder Josera?

Majestic oder Josera? - Ähnliche Themen

• Qualitätsunterschiede Majestic & Rinti

Qualitätsunterschiede Majestic & Rinti: Welche würdet ihr erkennen? Welches würdet ihr vorziehen, wenn auch nur zur ergänzung? Gemeint ist die Naßform, bei Rinti gibt es glaube ich...
  • Majestic-Snacks, 1m Kaurolle

Majestic-Snacks, 1m Kaurolle: Was sagt ihr dazu ? Ich hatte überlegt meinem Hund so eine Rolle zu kaufen. Hier mal die Zusammensetzung laut Internetbeschreibung. Die Rollen...
  • Majestic Nassfutter

Majestic Nassfutter: Guten Abend an alle, ich bin vor zwei Tagen auf dieses Nassfutter gestoßen und wollte mal eure Meinung dazu hören...
  • Meinugen zu "Majestic" Nassfutter

Meinugen zu "Majestic" Nassfutter: Hallo ihr Lieben, Ich hab mich vorhin neu angemeldet und habe auch gleich eine Frage. Ich habe letztens ein neues Hundefutter entdeckt und...
  • Futter Josera

Futter Josera: Hallo Liebe User, Ich war letztens bei dem Futterhändler und dieser hat mir die Firma Josera empfohlen. Ich kenne diese Firma nicht und kann auch...