Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?

Diskutiere Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo ihr Nagerfans ;) Aaalso ich will mir demnächst zwei Rennmäuse anschaffen, möchte aber keine 200 firstEuro für ein richtiges Terrarium...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kleinDrops

kleinDrops

Reaktionen
0
Hallo ihr Nagerfans ;)

Aaalso ich will mir demnächst zwei Rennmäuse anschaffen, möchte aber keine 200
Euro für ein richtiges Terrarium ausgeben...
Da wollte ich mir das selbst bauen, da hat man dann ja auch einiges an Freiheiten ;)
Aber dafür bräuchte ich vllt Hilfe. Ist Plexiglas sehr teuer? Hat da jemand Fakten? Bzw kann man vllt auch anderes Material nehmen?

Liebe Grüße =)

10.10.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig? . Dort wird jeder fündig!
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Huhu,

Plexiglas kann ich dir bei Rennern nicht empfehlen. Wenn das nicht sauber verklebt ist und sie einen Nageansatz finden, ist das schnell ein Loch drin. Hast du in den Kleinanzeigen mal nach gebrauchten Aquarien geschaut? Mit etwas Glück findest du dort Becken (ab 100x50cm) für recht wenig Geld.

Lg

kleinDrops

kleinDrops

Reaktionen
0
mhmm und wenn das nich geht? gibt es denn etwas, womit man das gut selbstgebaut bekommt?

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Du kannst auch aus beschichteten Spanplatten bauen, allerdings würde ich dir wärmstens empfehlen alle Kanten von innen mit Alu verkleiden. Es muss nicht jede Rennmaus so extrem Nager, meine sind da ganz schlimm, die wären innerhalb wenigre Tage aus Holz draußen.

kleinDrops

kleinDrops

Reaktionen
0
Muss es denn ein Quarium sein? Terrarien sind ja viiiel billiger... ;)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Die "billigen" Terrarien sind für Reptilien und für Nager ungeeignet, Es müsste dann schon ein Nagerterrarium sein und die sind echt teuer. Da ist ein gebrauchtes Aqua oder ein EB günstiger.

kleinDrops

kleinDrops

Reaktionen
0
aquarien kosten um die 150 euro...
das empfinde ich nich als billig...

wie meinst du das mit dem alu verkleiden?? einfach drankleben oder wie?

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Das kommt ganz auf deinen Geschmack drauf an. Warum sollten Terrarien denn günstiger sein?

Bei Rennmäusen musst du auf jeden Fall 25-30cm Streuschutz einplanen, die buddeln wie verrückt und legen unterirdische Gänge an, wenn sie die Möglichkeit dazu haben.

kleinDrops

kleinDrops

Reaktionen
0
also bei ebay gibts 120X60X60 terrarium für ca 60-80 euro.
ein aquarium mit 100litern kostet dann locker mal 170 euro...
da finde ich das terrarium besser^^

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Wir reden hier von gebrauchten Aquarien! Nicht von neuen mit kompletter Technik!

Wie gesagt, wenn dann müsste es ein Nagerterrarium sein. Ein Reptilienterra geht nicht!

Ich hab für meins, 120x40x50 cm, inkl. gutem Deckel 30 Euro gezahlt + ca. 100 km Fahrt (hin & zurück). Schau bei Ebay Kleinanzeigen, geb evtl. selbst ne Anzeige auf (ich habe eine aufgegeben und der, wo mein Aqua her ist, hat sich bei mir gemeldet.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Naja, die Terras von Ebay musst du noch umbauen, die kannst du so nicht verwenden. Du brauchst:
- mehr Belüftung
- höhere Blende
- Lackierung
- Knabberschutz
und musst das Teil komplett selbst montieren. Bei den Terrarien ist nur das reine Material drin, das kannst du auch so einzeln im Baumarkt kaufen.

Du musst mal etwas in den Kleinanzeigen schauen und vielleicht auch mal bekannte fragen. Für Becken mit 1m Länge hab ich nie mehr als 10€ bezahlt und für meine beiden 120x50er Becken je 20€ und alle 5 Becken, die ich bisher bekommen hab, waren hier im Ort.

Lunatyca

Lunatyca

Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht von wo du aus Berlin kommst,aber hier wäre eins in den Maßen 150x50x50 für 65€.
(Das ist aber zu groß für Renner,oder? Wegen den Revierstreitigkeiten?!)
Oder hier 120x50x40 für 50€ :)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
150 cm wären ok, würde ich aber eher abraten, außer man holt sich eine stabile Gruppe, die vll. schon aus der Rappelphase raus ist.

Aber alles in allem wäre ein Aqua wirklich günstiger, auch von der Streu her. Vll. das 120er + i-wann einen Aufsatz, habe ich ja auch vor.

Jean

Jean

Reaktionen
0
Und selbst bei Ebay gibt es oft Gebrauchte Aquarien ohne alles zu Ersteigern.
Da braucht man dann halt etwas Glück aber ich bin bei keinem Käfig/Aquarium/Eigenbau je über 20 Euro gekommen.
Anzeige selber aufgeben ist auch immer nicht Schlecht.
Ich habe
Mein erstes 100*50*50 Aquarium plus etwas zubehör & Deckel für 5 Euro bekommen.
Dann das 140*40*50 ohne Deckel für 10 Euro
Meine Eigenbauten mit 120*50*60 für ganze 3 Euro.

Die haben eigentlich pro Stück 90 Euro gekostet.
Habe sie aber bei Ebay für 3 Euro ersteigert..

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?

Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig? - Ähnliche Themen

• Möchte Käfig neu einrichten [Mongolische Wüstenrennmäuse]

Möchte Käfig neu einrichten [Mongolische Wüstenrennmäuse]: Hallo, ich hätte ein paar Fragen, weil ich möchte meinen Mäusekäfig neu einrichten. Ihr müsst euch ihn so vorstellen wie eigentlich einen Schrank...
  • Möchte Käfig neu einrichten [Mongolische Wüstenrennmäuse] - Ähnliche Themen

• Möchte Käfig neu einrichten [Mongolische Wüstenrennmäuse]

Möchte Käfig neu einrichten [Mongolische Wüstenrennmäuse]: Hallo, ich hätte ein paar Fragen, weil ich möchte meinen Mäusekäfig neu einrichten. Ihr müsst euch ihn so vorstellen wie eigentlich einen Schrank...