Goldhamster kippt beim Laufen um !!

Diskutiere Goldhamster kippt beim Laufen um !! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,ihr Lieben. Ich hab ein großes Problem mit meinem Goldhamster!Ich weiß nicht weiter mit ihm.Mein Goldhamster läuft nicht,doch wenn er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

selmic21

Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,ihr Lieben. Ich hab ein großes Problem mit meinem Goldhamster!Ich weiß nicht weiter mit ihm.Mein Goldhamster läuft nicht,doch wenn er
es versucht dann kippt er immer um.Er isst nicht alleine mehr,ich muss ihn mit einer Spritze ernähren.Er liegt nur in seinem Häuschen und kommt nicht raus,aber der TA hat gesagt dass er eine Backentaschenentzündung hat.Ich habe auch Antibiotikum dafür bekommen aber ich glaube da ist mehr im Spiel! Da es mein Erster Hamster ist, hoffe ich auf eure Antwort!:(

Liebe Grüße,

Selma
 
10.10.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Goldhamster kippt beim Laufen um !! . Dort wird jeder fündig!
Lunatyca

Lunatyca

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
Ab zum Not TA der kann dir helfen.

Es könnte ziemlich viel sein ein Tumor z.B

Wie alt ist dein Hamster denn und was hat der TA gemacht,wie er festgestellt hat das er eine 'Backentaschenentzündung' hat?
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.766
Reaktionen
3
Hm ich hätte jetzt eher auf Ohrprobleme getippt, aber gut er kann ja beides haben.
Hat er in die Ohren geschaut?
 
S

selmic21

Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo Lunatyca,

der Hamster ist ca. 9Wochen alt!Der TA hat diese Backentaschenentzündung mit einem speziellen Gerät untersucht.Und zwar gestern.So was ähnliches wie eine Taschenlampe war das.Wie für die Ohren beim Ohrnarzt !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Er hat auch die Ohren kontrolliert.Da scheint alles in Odnung zu sein.Allerdings ist er andauernd vom Unterkier bis zu seinem Bauch nass(feucht) und er kann nicht richtig laufen.Das sieht elendig aus,das tut mir ja natürlich sehr Leid ihm so zu sehen.Er war vorher immer aktiv und lustig !:(
 
Lunatyca

Lunatyca

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
Wisst ihr denn wodurch die Entzündung ausgelöst wurde?

Wie gesagt,ich würde dir empfehlen zum Not TA zugehen,das kann wirklich alles sein...

Wie Tina schon sagte könnte es auch ein Ohrproblem sein,aber wir können dir nicht helfen,das kann nur ein TA.
 
S

selmic21

Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
Der TA hat davon nichts gesagt wovon er überhaupt diese Entzündung bekam.

Aber trotzdem danke für deinen Rat Lunatyca!
 
Lunatyca

Lunatyca

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
Wegen dem nassen Bauch,hast du ein weibchen?
Könnte ggf auch eine Gebärmutterentzündung sein,wobei sie ist ja wirklich noch verdammt jung..
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.766
Reaktionen
3
Das spricht schon für Probleme im Mundbereich.
Naja wenn er jetzt AB bekommt kannst du erstmal nur abwarten, weist du welches er bekommt?
Allerdings würde ich mir persönlich eine 2te Meinung holen.
Hat der TA die Backe geleert und gereinigt?
 
Lunatyca

Lunatyca

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
Fahr aber bitte JETZT zum Not Tierarzt und halte uns bitte auf dem laufenden,weil normal ist das nicht. :?
 
S

selmic21

Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
Jaaa es ist ein mädchen,,,,
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.766
Reaktionen
3
Auf GBE würde ich nicht tippen, da der TE ja schreibt sie ist vom Kinn bis zum Bauch nass und nicht andersrum :D
Außerdem find ich sie mit 9 Wochen dafür zu jung, meine bekam das mit knapp nen halben Jahr und da sagten alle schon sie ist zu jung dafür.
 
S

selmic21

Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
Das AB heißt Retardon.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.766
Reaktionen
3
Wurde das erste AB gespritzt?

AB brauch meist auch einiges an Zeit bis es wirkt, also 2-3 Tage muss man dem auch geben.
Eine Wunderheilung gibt es davon ja nicht
 
Lunatyca

Lunatyca

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
Egal was es ist oder sein könnte ich würde fahren,klar für GBE ist sie zu jung,aber wer weiß?

Die heutigen 'überzüchtungen' sind eh die reinste Katastrophe... :(

Hast du auch Schmerzmittel bekommen?
Könnte auch ein grund sein,wieso sie nicht frisst,vielleicht tut's ihr ja weh
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.766
Reaktionen
3
Ich finde das AB passt jetzt nicth so zu den Merkmalen die du beschreibst.
Lt. Fr. Google ist das mehr für andere Sachen, ich hätte auf Baytril getippt.
Auf Grund dessen würde ich auch einen anderen TA aufsuchen.
stimmt Schmerzmittel ist am Anfang immer gut.
 
S

selmic21

Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ne das Schmerzmittel haben wir nicht bekommen!Ich fahr jetzt ich kann mir den Hamster damit nicht mehr ansehen ! :(
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Moderator
Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
4.511
Reaktionen
1
Bei einer Gebärmutterentzündung ist eher nur der Hintern nass, nicht der Bereich von Kinn bis zum Bauch.

Für mich hört sich das so an, als ob der Hamster kein Gleichgewicht oder keine Kraft mehr hätte:eusa_think:
Auch sonst macht sie eher einen schwächeren Eindruck, oder?

Bei mir würden da echt die Alarmglocken schlagen, denn ich glaube nicht, das ein Hamster allein von einer Entzündung in den Backentaschen so beeinträchtigt sein könnte...

Genau sagen was los ist, wird nur ein TA können. Ich würde mir auch Rat von einem anderen holen...

Viel Glück und eine gute Besserung deiner kleinen!
 
Lunatyca

Lunatyca

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.148
Reaktionen
0
Ich drück euch die Daumen und berichte uns dann wie's der Kleinen geht,ja?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wegen den GBE könnte ich nicht sagen,Nameless war quasi fast überall nass...

Der Popo eher weniger dafür aber der Bauch,deswegen war es ja auch nur eine reine Vermutung.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was mir jetzt gerade auch noch einfällt wäre ggf eine Blasenentzündung :?
 
Sam90

Sam90

Registriert seit
26.07.2012
Beiträge
740
Reaktionen
0
Ich drücke die Daumen für euch ;)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.766
Reaktionen
3
Ich drück dir die Daumen, berichte bitte.

Meine war bei der GBE nirgends nass :silence:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Goldhamster kippt beim Laufen um !!

Goldhamster kippt beim Laufen um !! - Ähnliche Themen

  • Goldhamster hat Milben

    Goldhamster hat Milben: Hallo zusammen, mein Goldi kartzt sich oft. Im Nacken-/Schulterbereich waren Kratzspuren und gerötete Haut. Aber es waren und sind in seinem...
  • Wieso kackert mein Goldhamster so viel ?

    Wieso kackert mein Goldhamster so viel ?: ich habe einen Goldhamster und seid ca. 1 Woche kackert mein Hamster viel :? Ich habe ihm ein neues Futter gekauft mit Mehlwürmer und so drin...
  • Mein Goldhamster hat Wunden am "Handrücken"!

    Mein Goldhamster hat Wunden am "Handrücken"!: Hallo liebe Community! Mein Hamster hat seit ca. einer Woche blutige Punkte am (Hand)Pfotenrücken. Sie sind verkrustet und wirken mehr wie...
  • Mein Goldhamster hat eine fies entzündete Vorderpfote :(

    Mein Goldhamster hat eine fies entzündete Vorderpfote :(: Hallo,ihr lieben :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Mein Goldhamster hat seit ca.2 Wochen eine echt schlimme Entzündung in der Vorderpfote :(...
  • Ist mein Goldhamster zu dünn ?

    Ist mein Goldhamster zu dünn ?: Hallo ich hab da mal eine Frage. Und zwar habe ich vor 4 Tagen bei einer Züchterin 2 Goldhamster im Alter von 6 Wochen gekauft. Ich habe gestern...
  • Ist mein Goldhamster zu dünn ? - Ähnliche Themen

  • Goldhamster hat Milben

    Goldhamster hat Milben: Hallo zusammen, mein Goldi kartzt sich oft. Im Nacken-/Schulterbereich waren Kratzspuren und gerötete Haut. Aber es waren und sind in seinem...
  • Wieso kackert mein Goldhamster so viel ?

    Wieso kackert mein Goldhamster so viel ?: ich habe einen Goldhamster und seid ca. 1 Woche kackert mein Hamster viel :? Ich habe ihm ein neues Futter gekauft mit Mehlwürmer und so drin...
  • Mein Goldhamster hat Wunden am "Handrücken"!

    Mein Goldhamster hat Wunden am "Handrücken"!: Hallo liebe Community! Mein Hamster hat seit ca. einer Woche blutige Punkte am (Hand)Pfotenrücken. Sie sind verkrustet und wirken mehr wie...
  • Mein Goldhamster hat eine fies entzündete Vorderpfote :(

    Mein Goldhamster hat eine fies entzündete Vorderpfote :(: Hallo,ihr lieben :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Mein Goldhamster hat seit ca.2 Wochen eine echt schlimme Entzündung in der Vorderpfote :(...
  • Ist mein Goldhamster zu dünn ?

    Ist mein Goldhamster zu dünn ?: Hallo ich hab da mal eine Frage. Und zwar habe ich vor 4 Tagen bei einer Züchterin 2 Goldhamster im Alter von 6 Wochen gekauft. Ich habe gestern...