EOTRH und jetzt auch noch Kolik anzeichen?

Diskutiere EOTRH und jetzt auch noch Kolik anzeichen? im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu Heute war der TA zum Zähnemachen da und da wurde bei meiner Stute EOTRH festgestellt :( Bei einem Schneidezahn ist die Wurzel verändert und...
S

Spike10

Registriert seit
15.10.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Huhu

Heute war der TA zum Zähnemachen da und da wurde bei meiner Stute EOTRH festgestellt :(
Bei einem Schneidezahn ist die Wurzel verändert und entzündet, schmerzen hat sie auch. Fistelgänge sind auch zu erkennen...

Der Schneidezahn wurde gekürzt damit keine reibung hinkommt, sie bekommt Entzündungshemmer und der TA kommt wieder zur kontrolle und dann wird entschieden was wir machen:(

Hat jemand erfahrung
gemacht mit dieser erkrankung?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So jetzt war ich grad nochmal beim Pony um zu sehen wies ihr geht! Sie ist immer noch ziemlich matschig, aber was mir grad wahnsinnige sorgen macht sie zeit anzeichen einer Kolik :shock:
Wie der TA gesgat hat hab ich ihr ein klein wenig Mash gegeben, davon hat sie 3 bissen gefressen hat sich weggedreht eine runde gelaufen, sich hingelet gewälzt, auf gestanden und richtung bauch geschaut.
Sie stand danach aber wieder total ruhig da. nach 5 Minuten ging sie wieder eine runde schaute zum Bauch und blieb dann wieder stehen und schlief fast ein. Das restliche Mash hat sie nicht angerührt.
Musste grad nur nach hause weil ich 2 kleine Kinder hier sitzen hab, diese sind aber jetzt im bett und jetzt fahr ich wieder zum Pony. Falls sie immer noch diese anzeichen hat werd ich mal beim TA anrufen :-(
Ich denke auch das die Sedierung zu hoch war, sie war doch sehr weg gewesen....

Ach mensch meine arme Maus:(

Achja meine freundin ist jetzt bei ihr, alleine hätt ich jetzt die süße nicht gelassen
 
11.10.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.046
Reaktionen
7
Ohje, ich drücke die Daumen, dass es keine Kolik ist :S
Zum Thema EOTRH kann ich Dir leider nichts sagen.
Lg
 
S

Spike10

Registriert seit
15.10.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
So TA war da... Stresskolik, sie ist total aufgegast und Darmkrämpfe hat sie...
Sind jetzt 2 Stunden spazieren gegangen, sie hat medi´s bekommen. Jetzt steht sie in ihrer Box total fertig. Gekackt hat sie aber noch nicht :?
Das wird eine unruhige nacht
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.046
Reaktionen
7
Oh nein, da drücke ich ganz fest die Daumen! :(
Geht es ihr schon besser durch die Medis?
lg
 
Thema:

EOTRH und jetzt auch noch Kolik anzeichen?