Woher weiß ich ob mein Hund friert?

Diskutiere Woher weiß ich ob mein Hund friert? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Kurz zur Situation: Pinto schläft meist im Schlafzimmer auf seiner Decke vor unserem Bett. Wir haben nachts eigentlich immer das Fenster...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

jesse

Registriert seit
07.12.2006
Beiträge
720
Reaktionen
0
Hallo :)

Kurz zur Situation: Pinto schläft meist im Schlafzimmer auf seiner Decke vor unserem Bett. Wir haben nachts eigentlich immer das Fenster gekippt, je kälter es jetzt draußen wird umso kälter wird
es natürlich auch nachts im Zimmer. Wenn es draußen wirklich kalt ist, werden im Schlafzimmer minimal 10-15 Grad denke ich.
Glaubt ihr, dass Pinto dann nachts friert? Das will ich natürlich nicht, dann würde ich das Fenster zulassen.
Kann ich irgendwie erkennen ob im zu kalt ist? Ich bin ja nachts nicht wach um zu schauen ob er zittert :silence:

Draußen hat er bisher nie gewirkt als wäre ihm zu kalt aber der ist er ja auch die meiste Zeit in Bewegung, nachts liegt er dann ja mehrere Stunden am Stück.

So, jetzt interessierren mich eure Ideen und Meinungen :D
 
13.10.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Woher weiß ich ob mein Hund friert? . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Hallo Jesse,

Ich habe das selbe. ;)
Ich habe Nachts auch das Fenster auf, auch wenn es nachts -10 grad sind.
Meine Jungs liegen oft vorm Fenster oder vorm Bett.

Bisher hat es keinen der zwei gestört. ;)
Wir sind auch sehr viel unterwegs.
ich denke wenn ihm kalt wird, würde er sich bewegen.

Wir vermenschlichen Hunde viel zu sehr denke ich. ;)
Solltest du nachts mal wach werden, kannst du ja schauen ob er Zittert.
Was ich allerdings nicht denke.

So lange er Gesund und Fit ist, sollte es ihn nicht stören. ;)
Und ansonsten schön dick das Kissen Polstern.
Mein Ben legt sich immer in seine Box und pennt da in unmengen kissen. :)
 
J

jesse

Registriert seit
07.12.2006
Beiträge
720
Reaktionen
0
@ Bella: Danke, das Thema hatte ich auch schon gesucht und gefunden, aber ich fand dass es nicht wirklich meine Frage beantwortet hat.

@ Knopfsterni: Ok, dann bin ich erstmal beruhigt. Er kann wenn er will auch immer ins Wohnzimmer gehen, da ist es wärmer, wahrscheinlich würde er das machen wenn ihm wirklich kalt ist. Dann werde ich es mal bei Gelegenheit beobachten :D
 
O

oofranzeroo

Registriert seit
13.03.2012
Beiträge
343
Reaktionen
0
*hust* mein hund schläft nachts draußen :) die kuscheln sich schon ein wenn ihnne frisch wird, aber keine hund friert bei 10-15grad! :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Woher weiß ich ob mein Hund friert?

Woher weiß ich ob mein Hund friert? - Ähnliche Themen

  • Woher einen Mischling nehmen?

    Woher einen Mischling nehmen?: Hallo zusammen Wie ja einige von euch sicher wissen ist vor einiger Zeit mein geliebter Ringo gestorben. Da ein Leben ohne Hund für mich nicht...
  • Hundepool in Knochenform, Woher?

    Hundepool in Knochenform, Woher?: Ich habe im Internet Bilder von einem Kunststoffpool in Knochenform gefunden. Aber leider nur amerikanische Anbieter gefunden. Jedoch leider...
  • Hund. Wie? Woher?

    Hund. Wie? Woher?: Hallo Leute. Ich möchte einen Hund. Nicht irgendeinen...sondern einen "Problemhund". Ich möchte einen Hund haben, der schwer zu vermitteln ist...
  • Woher bekomme ich einen 10m Schäferzaun?

    Woher bekomme ich einen 10m Schäferzaun?: hallo zusammen, in 10 tagen dürfen wir endlich unseren Goldi Emma in empfang nehmen. da wir derzeit mit den nachbarn eine sehr offene...
  • Woher sollte ein Hund kommen?

    Woher sollte ein Hund kommen?: Hey zusammen, woher kommen eure Hunde? Woher sollten eure Hunde kommen? Züchter, Tierheim, Ausland, Vermehrer? Mit Züchter meine ich nun alle, die...
  • Ähnliche Themen
  • Woher einen Mischling nehmen?

    Woher einen Mischling nehmen?: Hallo zusammen Wie ja einige von euch sicher wissen ist vor einiger Zeit mein geliebter Ringo gestorben. Da ein Leben ohne Hund für mich nicht...
  • Hundepool in Knochenform, Woher?

    Hundepool in Knochenform, Woher?: Ich habe im Internet Bilder von einem Kunststoffpool in Knochenform gefunden. Aber leider nur amerikanische Anbieter gefunden. Jedoch leider...
  • Hund. Wie? Woher?

    Hund. Wie? Woher?: Hallo Leute. Ich möchte einen Hund. Nicht irgendeinen...sondern einen "Problemhund". Ich möchte einen Hund haben, der schwer zu vermitteln ist...
  • Woher bekomme ich einen 10m Schäferzaun?

    Woher bekomme ich einen 10m Schäferzaun?: hallo zusammen, in 10 tagen dürfen wir endlich unseren Goldi Emma in empfang nehmen. da wir derzeit mit den nachbarn eine sehr offene...
  • Woher sollte ein Hund kommen?

    Woher sollte ein Hund kommen?: Hey zusammen, woher kommen eure Hunde? Woher sollten eure Hunde kommen? Züchter, Tierheim, Ausland, Vermehrer? Mit Züchter meine ich nun alle, die...