Hilfe! Welpe 12 Wochen erbricht gelb

Diskutiere Hilfe! Welpe 12 Wochen erbricht gelb im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend ihr lieben! Direkt zum Thema: mein Jack russel erbricht seit heute Nachmittag eine gelb- schleimige Masse.., weiß jemand was das sein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

TimmysMom

Registriert seit
06.10.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Guten Abend ihr lieben!
Direkt zum Thema: mein Jack russel erbricht seit heute Nachmittag eine gelb- schleimige Masse.., weiß jemand was das sein kann? Werde morgen direkt zum TA fahren, dafür ist
es aber jetzt leider zu spät.
angefangen hat es am Nachmittag, er hat gebrochen. Zunächst sein Futter. Eine Stunde später war das erbrochene dann schleimig und hatte eine Farbe die an Curry erinnert ( Sorry, ein besserer Vergleich fällt mir nicht ein :uups:)
eine Stunde später das selbe. Er hat in der zeit fencheltee und Zwieback bekommen... War ziemlich erschöpft der kleine, klar.... Danach schien es ihm Wieder gut zu gehen. Hat gespielt usw. Jetzt grad hat er wieder gebrochen :(
was kann ich Bis morgen noch tun? Der kleine ist total fertig :(
danke im voraus und einen schönen Abend...
 
14.10.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
Huhu,

bitte unbedingt noch heute zum Nottierarzt.
Es kann sein, das er was Verschluckt hat und nun im Magen ist.
Dieser Gelbe Zähe schleim klingt alles andere als gut.

Grade, weil der Welpe erst 12 Wochen alt ist, muss unbedingt sofort gehandelt werden.
Es kann sonst schnell mal tödlich enden.

Bitte ab in die Tierklinik oder zum Notdienst.
 
DancingDesiree

DancingDesiree

Registriert seit
28.03.2012
Beiträge
3.127
Reaktionen
0
Hallo!
Dein Hund ist noch sehr jung,in dem alter kann das schlimme folgen haben!
Gehe bitte so schnell wie möglich in eine Tierklinik!
Halt uns bitte auf dem laufenden.
Lg DD
 
Nikita.

Nikita.

Registriert seit
13.04.2012
Beiträge
2.304
Reaktionen
0
Das gelbe gelbe ist Galle oder Magensäure.

Am besten gehst du heute noch zum Nottierarzt.
Schau dass er viel trinkt, da welpen schnell mal austrocknen.
 
Gumsche

Gumsche

Registriert seit
22.05.2012
Beiträge
441
Reaktionen
0
Natürlich solltest du schnellst möglich zum TA, aber es ist durchaus möglich das es sich hierbei nur um eine Übersäuerung handelt. Das passiert wenn der Magen nix zutun hat und sich zuviel Magensäure sammelt. Diese muß Dein Hund dann erbrechen.

Gegen eine Übersäuerung hilft z.B. trockenes Brot (nur bitte nix fettiges füttern).
 
T

TimmysMom

Registriert seit
06.10.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke euch schonmal für die raschen Antworten.
Nun das nächste Problem: der Tierarzt der heute Nacht Notdienst hat ist zu einem anderen Notfall und somit nicht da. Eine Tierklinik befindet sich 2,5 Stunden entfernt.
Das mit dem trockenen Brot könnte ich noch versuchen.
Timmy hat inzwischen nochmal gebrochen... Setze mich jedenfalls jetzt ins Auto.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
Wäre der Hund keine 12 Wochen alt, hätte ich gesagt, abwarten und beobachten und morgen früh sofort.

Da der Hund aber erst 12 Wochen alt ist, würde ich nicht lange warten.
Vor allem, wenn er nun noch öfters bricht.
Hast du mit dem Zuständigen Notdienst Doc gesprochen?

Ich drücke die Daumen und bitte berichte uns, was der Wurm hat.
 
Z

Zapphira

Registriert seit
01.10.2011
Beiträge
103
Reaktionen
0
wie geht es dem kleinen?
 
DancingDesiree

DancingDesiree

Registriert seit
28.03.2012
Beiträge
3.127
Reaktionen
0
Und?
Gehts ihm/ihr besser?
Was hat der Doc gesagt?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe! Welpe 12 Wochen erbricht gelb

Hilfe! Welpe 12 Wochen erbricht gelb - Ähnliche Themen

  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe.

    Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe.: Hallo, Wir haben 3 Schäferhundwelpen sie fressen nicht und haben Durchfall es sieht aus als würde der eine pipi machen sie sind 5 Wochen alt.Wir...
  • Hilfe, welpe hat trockene Nase, frisst nicht,schläft viel und geht nicht gassi !!!

    Hilfe, welpe hat trockene Nase, frisst nicht,schläft viel und geht nicht gassi !!!: Hallo Tierfreunde Ich habe ein Problem mit meinem Welpen, sie ist 15 Wochen alt und Rasse Epaneul Brittany, seit gestern ist sie nur müde und...
  • Hilfe! Kranken Welpen gekauft, was tun?

    Hilfe! Kranken Welpen gekauft, was tun?: Hallo! Wir haben uns vor einer Woche von Privatleuten einen Welpen gekauft, Dogge-Mix. Musste zu Hause feststellen das er Durchfall hat. Habe...
  • HILFE!!!!!Welpe Missbildung

    HILFE!!!!!Welpe Missbildung: Hallo ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig! Seit 2Tagen habe ich einen Welpen.Einen Silver Labrador. Gekauft habe ich Ihn von einer...
  • HILFE!!!!!Welpe Missbildung - Ähnliche Themen

  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe.

    Welpen fressen nicht, bitte dringend um Hilfe.: Hallo, Wir haben 3 Schäferhundwelpen sie fressen nicht und haben Durchfall es sieht aus als würde der eine pipi machen sie sind 5 Wochen alt.Wir...
  • Hilfe, welpe hat trockene Nase, frisst nicht,schläft viel und geht nicht gassi !!!

    Hilfe, welpe hat trockene Nase, frisst nicht,schläft viel und geht nicht gassi !!!: Hallo Tierfreunde Ich habe ein Problem mit meinem Welpen, sie ist 15 Wochen alt und Rasse Epaneul Brittany, seit gestern ist sie nur müde und...
  • Hilfe! Kranken Welpen gekauft, was tun?

    Hilfe! Kranken Welpen gekauft, was tun?: Hallo! Wir haben uns vor einer Woche von Privatleuten einen Welpen gekauft, Dogge-Mix. Musste zu Hause feststellen das er Durchfall hat. Habe...
  • HILFE!!!!!Welpe Missbildung

    HILFE!!!!!Welpe Missbildung: Hallo ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig! Seit 2Tagen habe ich einen Welpen.Einen Silver Labrador. Gekauft habe ich Ihn von einer...