2 Damen vergesellschaften

Diskutiere 2 Damen vergesellschaften im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe ein Meerschweinchen(Mädchen) firstbekommen,etwa 4Monate alt.Kann ich ein 5Monate altes Meeri dazusetzen?(auch Mädchen.
Natilein

Natilein

Reaktionen
0
Ich habe ein Meerschweinchen(Mädchen)
bekommen,etwa 4Monate alt.Kann ich ein 5Monate altes Meeri dazusetzen?(auch Mädchen.

15.10.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 Damen vergesellschaften . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Du kannst ja, idealerweise würdest du noch einen Kastraten dazu holen.

Wichtig wäre mir persönlich, dass du dir auf jeden Fall einen älteren Kastraten (ab 1 Jahr) dazu holst, die beiden sind ja schon noch relativ jung und sollten jemand älteren haben, außerdem gibts bei Weibern gern Gezicke.

Wo hast du die beiden her?
Wie leben sie bzw. würden sie zusammen leben?

Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
55
Hallo,

ich sehe das wie McLeod. Prinzipiell kannst du sie auf jeden Fall zusammensetzen.
Aber für das Stresslevel und die Sozialisation wäre ein adulter (1 Jahr plus) Kastrat sehr wichtig!

Wieviel Platz hast du denn insgesamt?
Pro Tier rechnet man mit MINDESTENS 0,5qm, wobei ich auch für 2-3 Tiere ein 2qm-Gehege empfehlen würde!

Natilein

Natilein

Reaktionen
0
Ich hab sie von privat.Im Moment (im Winter)leben sie drin.Ab Mai wieder im Außenstall mit Freilauf.Der Außenstall ist nicht winterfest,darum hab ich sie hereingeholt.

Natilein

Natilein

Reaktionen
0
Platz genug haben sie.Drin wie draußen.

Natilein

Natilein

Reaktionen
0
Drin hab ich den Platz nicht für 3.Es soll auch bei 2en bleiben.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Wenn du sie draußen halten willst, sollten es min. 4 Schweine sein!

Maße wären wichtig, weil genug liegt immer im Auge des Betrachters.

Edit: 2 Schweine sind eher eine Zwecksgemeinschaft und mit 2 Weibern wirst du nicht glücklich!

Wie groß is der Käfig?

Draußen sollten es 1 qm aufwärts pro Meerschwein sein, bei 4 Tieren als min. 4 qm. Drinnen ist es die Hälfte!

Thema:

2 Damen vergesellschaften

2 Damen vergesellschaften - Ähnliche Themen

• Junge Schweinchen zu alter Dame?

Junge Schweinchen zu alter Dame?: Hallo. Anfang April ist meine Meeri-Dame Louise leider über die Regenbogenbrücke getapst und meine fast 8 Jahre alte Lizzy war kurze Zeit...
  • 2 Männchen und 2 Damen?

2 Männchen und 2 Damen?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob man 2 Meerschwein männchen(kastriert) und 2 meeri weibchen zsm. setzen kann? Oder streiten sich die beiden...
  • Merli Dame mit wem neu vergesellschaften?

Merli Dame mit wem neu vergesellschaften?: Hallo, leider ist vor kurzem mein Merli Bock gestorben... jetzt bin sich auf der Suche nach einem geeineten Partner für meine Merli Dame. Erst...
  • Meerschweinchenbock mit Dame vergesellschaften

Meerschweinchenbock mit Dame vergesellschaften: Hallo ihr lieben, ich habe heute meinen Meerschweinchenbock kastrieren lassen und möchte nach der karantänezeit ein Weibchen dazu holen. Daher...
  • probleme bei vergesellschaftung mit ältere meeri dame

probleme bei vergesellschaftung mit ältere meeri dame: hallo ich habe am samstag ein neues meeri bekommen die dame ist schon 6 jahre alt .sie hat die meiste zeit ihres lebens mit einen kastrat...
  • probleme bei vergesellschaftung mit ältere meeri dame - Ähnliche Themen

• Junge Schweinchen zu alter Dame?

Junge Schweinchen zu alter Dame?: Hallo. Anfang April ist meine Meeri-Dame Louise leider über die Regenbogenbrücke getapst und meine fast 8 Jahre alte Lizzy war kurze Zeit...
  • 2 Männchen und 2 Damen?

2 Männchen und 2 Damen?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob man 2 Meerschwein männchen(kastriert) und 2 meeri weibchen zsm. setzen kann? Oder streiten sich die beiden...
  • Merli Dame mit wem neu vergesellschaften?

Merli Dame mit wem neu vergesellschaften?: Hallo, leider ist vor kurzem mein Merli Bock gestorben... jetzt bin sich auf der Suche nach einem geeineten Partner für meine Merli Dame. Erst...
  • Meerschweinchenbock mit Dame vergesellschaften

Meerschweinchenbock mit Dame vergesellschaften: Hallo ihr lieben, ich habe heute meinen Meerschweinchenbock kastrieren lassen und möchte nach der karantänezeit ein Weibchen dazu holen. Daher...
  • probleme bei vergesellschaftung mit ältere meeri dame

probleme bei vergesellschaftung mit ältere meeri dame: hallo ich habe am samstag ein neues meeri bekommen die dame ist schon 6 jahre alt .sie hat die meiste zeit ihres lebens mit einen kastrat...