Eines meiner Kornnattern-babys frisst net ?

Diskutiere Eines meiner Kornnattern-babys frisst net ? im Schlangen Nachzucht Forum im Bereich Schlangen Forum; Servus !!!! Hi ich brauch mal ne auskunft, ich habe vor 1,5Wochen zwei Kornnattern babys von einem Züchter bekommen , die futterfest sein...
S

stevepo

Registriert seit
18.10.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Servus !!!!

Hi ich brauch mal ne auskunft, ich habe vor 1,5Wochen zwei Kornnattern babys von einem Züchter bekommen , die futterfest sein sollten, schätze ca. 3-4monate alt
die eine frisst wunderbar,, aber versteckt sich permanent in nem unterschlupf, die
andere is voll agil im terrarium und erkundet alles und versucht jede lücke zum ausbüxen zu finden, frisst aber nicht meine aufgewärmten Tiefkühlmäuse, jetz dacht ich mir ich probiers mit ner lebenden babymaus aber des schaut so aus als hät sie angst davor...

mach ich irgendetwas falsch, das sie sich so verhalten, mein Terrarium hat die 150x60x60 also genug platz für die beiden auch wenn sie grösser werden,mehrere versteck möglichkeiten und kletter möglichkeiten, eine wärmelampe is vorhanden und eine UVA- UVB lampe auch dazu, pinienholzraspel als unterboden...


Hoffe jemand kann mir informationen geben, ob ich die eine Zwangsfüttern muss, is scho die dritte woch ohne nahrung und anzeichen von einer bevorstehenden Häutung kann ich auch nich sehn,
 
18.10.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
HI

nimm mal den Nichtfresser raus, packe das tier in eine kleine blickdichte und ausbruchssichere Box und lege eine Babymaus mit rein und lass das Tier mal über nacht da drin.

Wie groß sind denn die Tiere? 150*60*60 ist bei den Tieren mit 3-4 Monaten viel zu groß. Du hast die Tiere von einem Züchter bekommen und weisst nicht mal genau wie alt die sind?

UV Lampe brauchst du bei Kornnattern nicht. Ist aber nicht schädlich...
 
S

stevepo

Registriert seit
18.10.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Die Tiere haben momentan eine grösse von ca. 30cm länge, die eine is scho weng grösser geworden, hab die grösse des terrariums so gewählt , weil se ja no grösser werden und umso mehr freiraum haben sie und klettermöglichkeiten :D



meine Babys 004 (800x532) (2).jpg



002 (800x532).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Guten Morgen,

stell doch bitte mal ein Bild vom gesamten Terrarium ein. Auf den Bildern wirkt das Terrarium sehr leer, da können sich die Tiere ja kaum zurückziehen.

Man empfiehlt es die Terrarien von Schlangen mitwachsen zu lassen. Man sollte niemals einen so kleinen Wurm sofort ins Endterrarium setzen. Die Tiere benötigen viel Rückzugsmöglichkeiten und in einem großen Terrarium kann man diese einfach nicht bieten. Viele Jungtiere stellen in zu großen Terrarien das fressen ein.
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Nochmal, das Terrarium ist bei der momentanen Größe der Tiere viel zu groß, weiterhin schliesse ich mich da MidnightBlue an, es wirkt sehr leer und offen.
Die Tiere in dem Alter haben einen besonderen Sicherheitsbedarf, dass heisst viele Verstecke, blickdichtes Terrarium,
 
S

stevepo

Registriert seit
18.10.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
001 (800x530).jpg
 

Anhänge

S

Saphyra

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
446
Reaktionen
0
Hoffe jemand kann mir informationen geben, ob ich die eine Zwangsfüttern muss, is scho die dritte woch ohne nahrung und anzeichen von einer bevorstehenden Häutung kann ich auch nich sehn,

Zwangsfüttern wäre viel zu viel Stress für das kleine Tier,zumal keines der beiden unterernährt aussieht.
Wie Dirk schon sagte,das Terrarium ist viel zu groß, ein Sicherheitsbedürfnis kann es darin gar nicht geben
für die kleinen Würmchen.
Tu ihnen den Gefallen und setze sie in kleinere Behälter.

meine beiden kleinen Kornnattern von Juli 2012 leben in einem Terrarium mit den maßen 20 breit , 20 hoch und 30 tief.
Selbst darin muß ich sie oft noch suchen.fressen tun die erst,wenn alle Lichter im Zimmer aus sind und absolute Ruhe herrscht.

Gruß,Saphyra
 
S

stevepo

Registriert seit
18.10.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
dann mach ich a trennwand dazwischen,und halbiere des terrarium
 
R

ReptilienProfi91

Registriert seit
28.10.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, Die Kornnattern brauchen etwas mehr Eingewöhnungszeit, die Größe des Terrariums ist so etwas zu groß für die Kornnattern, wenn sie Adult sind brauchen sie eine Höhe von 120cm,wieviel Watt haben die Lampen jeweils? viele Grüße
 
Kara/2

Kara/2

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
383
Reaktionen
0
hallo Reptilienprofi...

wenn die Kornis seit einem Jahr nicht gefressen haben, dürften deine Tipps überflüsig sein.

Der Thread ist genau ein Jahr alt.;)

Liebe Grüße
Kara
 
R

ReptilienProfi91

Registriert seit
28.10.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo Kara/2, ok tut mir leid :| Liebe Grüße ReptilienProfi91
 
Queeny87

Queeny87

Registriert seit
25.08.2011
Beiträge
1.199
Reaktionen
0
Allerdings mal noch was zum terrarium:

Das ist viel zu kahl und leer und zu offen für solche Würmer! Kein Wunder das der eine nicht gefressen hat. Viel mehr blickdichtes Grün, Äste und Co....
 
Thema:

Eines meiner Kornnattern-babys frisst net ?

Eines meiner Kornnattern-babys frisst net ? - Ähnliche Themen

  • Kornnatter Baby

    Kornnatter Baby: Hallo zusammen, heute hab ich mal eine Kornifrage. Ich bin mit Kornattern aufgewachsen, seit meinem ersten Lebensjahr haben wir Schlangen. Nach...
  • Plötzlich Kornnatter Eier im Terrarium und keine Erfahrung

    Plötzlich Kornnatter Eier im Terrarium und keine Erfahrung: Hallo Zusammen Ich habe gestern per Zufall 2 meiner Kornnattern mit Eiern vorgefunden und weis nicht weiter da ich mich nicht auskenne und nicht's...
  • Kornnatter-wellches Gewicht ist ok?

    Kornnatter-wellches Gewicht ist ok?: Hallo, ich unsere Jungtiere kommen von Juni 2012 wieivel gramm sollten die derzeit ca. haben? Kann mir da jemand helfen??
  • 2 nichtfressende Kornnatter Jungtiere wirklich keine Chance?

    2 nichtfressende Kornnatter Jungtiere wirklich keine Chance?: Guten Abend. Wo fang ich an? Also wir haben seid vorhin hier Kornnatter Nachzuchten 3 Monate alt bei uns Zuhause. Sie wurden voher zu zweit in...
  • 0.2.0 Kornnattern gesucht

    0.2.0 Kornnattern gesucht: Hallo, Ich suche 2 Weibliche Jungtiere aus NRW. (wohne nähe Münster) Am besten wären diese Farbvarianten: Lavender Blizzard Ghost Pewter Ghost...
  • 0.2.0 Kornnattern gesucht - Ähnliche Themen

  • Kornnatter Baby

    Kornnatter Baby: Hallo zusammen, heute hab ich mal eine Kornifrage. Ich bin mit Kornattern aufgewachsen, seit meinem ersten Lebensjahr haben wir Schlangen. Nach...
  • Plötzlich Kornnatter Eier im Terrarium und keine Erfahrung

    Plötzlich Kornnatter Eier im Terrarium und keine Erfahrung: Hallo Zusammen Ich habe gestern per Zufall 2 meiner Kornnattern mit Eiern vorgefunden und weis nicht weiter da ich mich nicht auskenne und nicht's...
  • Kornnatter-wellches Gewicht ist ok?

    Kornnatter-wellches Gewicht ist ok?: Hallo, ich unsere Jungtiere kommen von Juni 2012 wieivel gramm sollten die derzeit ca. haben? Kann mir da jemand helfen??
  • 2 nichtfressende Kornnatter Jungtiere wirklich keine Chance?

    2 nichtfressende Kornnatter Jungtiere wirklich keine Chance?: Guten Abend. Wo fang ich an? Also wir haben seid vorhin hier Kornnatter Nachzuchten 3 Monate alt bei uns Zuhause. Sie wurden voher zu zweit in...
  • 0.2.0 Kornnattern gesucht

    0.2.0 Kornnattern gesucht: Hallo, Ich suche 2 Weibliche Jungtiere aus NRW. (wohne nähe Münster) Am besten wären diese Farbvarianten: Lavender Blizzard Ghost Pewter Ghost...