Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter

Diskutiere Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo zusamen, ich habe ein kleines Problem, mein Frettchen Lui möchte nichts fressen, ausser Trockenfutter. Wir haben es mit Nassfutter, Obs und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

tschoanna

Registriert seit
18.10.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusamen,

ich habe ein kleines Problem, mein Frettchen Lui möchte nichts fressen, ausser Trockenfutter. Wir haben es mit Nassfutter, Obs und Fleisch probiert.
Aber er schnuppert nur kurz dran und geht dann weg. Wenn wir es ihm ins Käftig, in sein Futternapf, tun versteckt er das unter seine Laken. Es ist mittlerweile so weit gekommen, dass er sich sehr dünnflüssig entleert. Aber sonst scheint er nicht unterernährt. Also er ist sehr aktiv und spielt sehr gerne.
Wie kann ich ihn dazu bringen ausgewogener zu essen ?
Danke schonmal für eure Vorschlege :)
 
18.10.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Kim zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
bibi 1997

bibi 1997

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
228
Reaktionen
0
Mhhh bei uns ist es genau umgekehrt unsere 2 essen sehr ungern trockenfutter aber zum thema zurück vieleicht mal eintags kücken füttern vileicht sogar lebendige:D
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
Hallo,

was fressen denn die anderen? Oder hast du nur eines?

Obst brauchst du gar nicht probieren, das kannst und solltest du sowieso weglassen. Wegen dem Durchfall solltest du auf jeden Fall mal den Tierarzt aufsuchen. TroFu entzieht dem Körper Wasser und durch den Durchfall verliert er auch nochmal Wasser.

Du kannst versuchen, Fleisch mal etwas anzubraten, dann riecht es besser. Oder - damit er sich an die Konsistenz gewöhnt - das TroFu mal etwas in Wasser einweichen lassen. Erst nur ganz wenig Wasser und wenn er das frisst, gib langsam immer mehr dazu.
Wenn er die TroFu-Wasser Pampe dann gut frisst, kannst du beginnen, wenig Nassfutter oder püriertes Fleisch dazuzumischen. Wieder erst ganz wenig, später immer mehr ;)
 
K

Kalico

Registriert seit
29.04.2013
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo :)

meine beiden Nasen sind genau solche Kandidaten wie deine :D Sie wollen einfach garkein Fleisch essen, nur das Trockenfutter war ihnen lieb. Ich habe dann immer etwas Vitaminpaste genommen (da steht auf jeden Fall jedes Freggel drauf), es mit ins Nassfutter und Fleisch (Hähnchenfleisch,ohne Knochen) gegeben. Bei Nassfutter war das kein Problem: einfach das Futter ein wenig "einreiben" oder unter das Futter tupfen und fertig. Bei dem Fleisch kannst du das z.B. einschneiden oder falls du eine Spritze hast (habe ich bei Nachfrage vom TA bekommen) dort die Paste reinfüllen und reinspritzen. Danach haben sie es geliebt. :)

Auch eine Methode wäre es (empfehl ich aber nicht so..kommt auf das Freggel an) ihm einfach mal ein Stück vor die Nase halten und ins Mäulchen schieben (natürlich ganz vorsichtig !) Charlie ist so einer, der muss alles Neue vorher von mir in die Schnute bekommen, sonst rührt er es nicht an..keine Ahnung wieso. :D Kommt, aber wie schon gesagt, auf das Freggel an. Gismo z.B. mag das garnicht.

Hoffe ich konnte dir helfen
LG :)
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Hallo Kalico,
danke für deine Beteiligung, aber der Thread ist vom Oktober letzten Jahres. Ich hoffe die Problematik hat sich mitlerweile gelegt. ;)

Liebe Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter

Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter - Ähnliche Themen

  • Frettchen und Fisch

    Frettchen und Fisch: Hallo Frettchen Freunde. Wie sieht es aus mit Frettchen und den verschiedenen Fischarten? Ich weiß zwar das sie Fisch essen dürfen aber nicht...
  • Können Frettchen Katzendosenfutter essen??

    Können Frettchen Katzendosenfutter essen??: Hallo, Ich möchte mir diesen Monat 2 Frettchen anschaffen und ich habe mich schon überall informiert!!!!!! Aber ich möchte wissen ob Frettchen...
  • Fertigbarf auch für Frettchen?

    Fertigbarf auch für Frettchen?: Hallo! Nun muß ich nochmal etwas fragen.Unsere Hunde bekommen das Fertigbarf von Happypets.Dürfen das die Frettchen auch bekommen? Momentan...
  • Mein Frettchen frisst kein Trockenfutter und nimmt nicht zu...

    Mein Frettchen frisst kein Trockenfutter und nimmt nicht zu...: Hey, ich habe meinen Larry jetzt schon seit einem halben Jahr. und Mit seinem Gewicht ist das ein auf und ab. Er liebt Nassfutter über alles aber...
  • frettchen frisst kein rohes fleisch ! was tun?

    frettchen frisst kein rohes fleisch ! was tun?: tip für alle frettchen die kein fleisch fressen hallo habe schon des öfteren die aussage von frettchenhaltern gehört "meine Frettchen fressen...
  • frettchen frisst kein rohes fleisch ! was tun? - Ähnliche Themen

  • Frettchen und Fisch

    Frettchen und Fisch: Hallo Frettchen Freunde. Wie sieht es aus mit Frettchen und den verschiedenen Fischarten? Ich weiß zwar das sie Fisch essen dürfen aber nicht...
  • Können Frettchen Katzendosenfutter essen??

    Können Frettchen Katzendosenfutter essen??: Hallo, Ich möchte mir diesen Monat 2 Frettchen anschaffen und ich habe mich schon überall informiert!!!!!! Aber ich möchte wissen ob Frettchen...
  • Fertigbarf auch für Frettchen?

    Fertigbarf auch für Frettchen?: Hallo! Nun muß ich nochmal etwas fragen.Unsere Hunde bekommen das Fertigbarf von Happypets.Dürfen das die Frettchen auch bekommen? Momentan...
  • Mein Frettchen frisst kein Trockenfutter und nimmt nicht zu...

    Mein Frettchen frisst kein Trockenfutter und nimmt nicht zu...: Hey, ich habe meinen Larry jetzt schon seit einem halben Jahr. und Mit seinem Gewicht ist das ein auf und ab. Er liebt Nassfutter über alles aber...
  • frettchen frisst kein rohes fleisch ! was tun?

    frettchen frisst kein rohes fleisch ! was tun?: tip für alle frettchen die kein fleisch fressen hallo habe schon des öfteren die aussage von frettchenhaltern gehört "meine Frettchen fressen...