Wasserpflanze abschneiden?

Diskutiere Wasserpflanze abschneiden? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe mir so vor 3 Wochen eine Echinodorus Tenellus, so eine pflegeleichte Wasserpflanze, wo firstdie Blätter so lang sind...
K

Kooiker

Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir so vor 3 Wochen eine Echinodorus Tenellus, so eine pflegeleichte Wasserpflanze, wo
die Blätter so lang sind, Schwertpflanze oder so heißt die Blattform, gekauft.
Nun sind die Blätter schon sehr lang. Ich will sie Abschneiden, aber wie soll ich diese bitte wieder einpflanzen?
Ich bin so eine, die vollgewucherte Aquarien mag und ich würde niemals abgeschnittene Blätter, die noch anwurzeln könnten wegschmeißen!

18.10.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Hi,

Echinodoren haben ein Herzstück, aus dem die Blätter sprießen. Abgeschnittene Blätter wurzeln nicht. Die kannst du wegwerfen. Nicht alle auf einmal abschneiden, damit die Pflanze Zeit und Kraft hat, neue nachzuschieben. Ich habe auf diese Weise über mehrere Wochen auch schon mal eine etwas zu groß gewordene Echinodorus "verkleinert".

Thema:

Wasserpflanze abschneiden?

Wasserpflanze abschneiden? - Ähnliche Themen

• wasserpflanzen gesucht

wasserpflanzen gesucht: hallo ich such für mein 54liter becke Asiatische Wasserschraube und andere pflanzen im raum 45141 Essen
  • Wasserpflanzen übers Internet bestellen?

Wasserpflanzen übers Internet bestellen?: Hallo Wollte fragen ob ihr irgendeine Website kennt wo man günstig Wasserpflanzen bestellen kann? (mit gute Qualität)? Lg
  • Komisches Wesen an neuen Wasserpflanzen?!

Komisches Wesen an neuen Wasserpflanzen?!: Hallo ihr :) Wenn das Thema hier falsch sein sollte, bitte nicht böse sein :( Ich habe mir vorhin neue Wasserpflanzen gekauft (kleines Fettblatt...
  • Suche "chemiefreie" Wasserpflanzen

Suche "chemiefreie" Wasserpflanzen: Hallo zusammen, habe zwar bereits im Kleinanzeigenbereich eine Suche eröffnet, aber ich befürchte dort wird sie nicht viel bringen. Vor fast...
  • Suche Wasserpflanzen

Suche Wasserpflanzen: Hi, ich bin auf der Suche nach verschiedenen anspruchslosen (Kalt-)Wasserpflanzen für meine beiden Becken (Axolotl und Feuerbauchmolche)...
  • Suche Wasserpflanzen - Ähnliche Themen

• wasserpflanzen gesucht

wasserpflanzen gesucht: hallo ich such für mein 54liter becke Asiatische Wasserschraube und andere pflanzen im raum 45141 Essen
  • Wasserpflanzen übers Internet bestellen?

Wasserpflanzen übers Internet bestellen?: Hallo Wollte fragen ob ihr irgendeine Website kennt wo man günstig Wasserpflanzen bestellen kann? (mit gute Qualität)? Lg
  • Komisches Wesen an neuen Wasserpflanzen?!

Komisches Wesen an neuen Wasserpflanzen?!: Hallo ihr :) Wenn das Thema hier falsch sein sollte, bitte nicht böse sein :( Ich habe mir vorhin neue Wasserpflanzen gekauft (kleines Fettblatt...
  • Suche "chemiefreie" Wasserpflanzen

Suche "chemiefreie" Wasserpflanzen: Hallo zusammen, habe zwar bereits im Kleinanzeigenbereich eine Suche eröffnet, aber ich befürchte dort wird sie nicht viel bringen. Vor fast...
  • Suche Wasserpflanzen

Suche Wasserpflanzen: Hi, ich bin auf der Suche nach verschiedenen anspruchslosen (Kalt-)Wasserpflanzen für meine beiden Becken (Axolotl und Feuerbauchmolche)...