Welches Tier ist das - Eidechse, Gecko ?

Diskutiere Welches Tier ist das - Eidechse, Gecko ? im Echsen Verhalten Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, könnt Ihr mir sagen was für eine Echsenart das ist? Habe ich in Österreich im firstFreien gesehen und ist nur ca. 2 cm groß, also noch ein...
B

brunello

Registriert seit
19.10.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

könnt Ihr mir sagen was für eine Echsenart das ist? Habe ich in Österreich im
Freien gesehen und ist nur ca. 2 cm groß, also noch ein Baby. Ist das eine Eidechse, die auch den Winter draußen überleben kann oder ein Gecko, der eher im Süden vorkommt und daher in Österreich in freie Wildbahn nicht überlebensfähig ist?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Eidechse.jpg
 
19.10.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Hey,

hast du noch bessere und vorallem größere Bilder? Beschreib doch mal etwas den Fundort, wann wurde das Bild aufgenommen?

Auf dem aktuellen Bild wäre ich mir nicht mal sicher ob es sich überhaupt um eine Echse und nicht vielleicht doch eher einen Molch oder Salamander handelt.
 
B

brunello

Registriert seit
19.10.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
IMG_0129.jpg

Habe ich im Garten gesichtet. kann das ein Teichmolch sein, der Nachbar hat einen Gartenteich in dem auch Kröten leben?
 
Thema:

Welches Tier ist das - Eidechse, Gecko ?