Suki frisst nicht mehr und hat 8g in einer Woche abgenommen

Diskutiere Suki frisst nicht mehr und hat 8g in einer Woche abgenommen im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, ich mal wieder. Jetzt hab ich mit Suki dass Problem, dass sie nichts mehr frisst, fast nur noch unter der Wurzel hängt und stark (von 54 auf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Fränzchen

Reaktionen
0
Hi,
ich mal wieder. Jetzt hab ich mit Suki dass Problem, dass sie nichts mehr frisst, fast nur noch unter der Wurzel hängt und stark (von 54 auf 46g)abgenommen hat. Hinzu kommt starkes Niesen und Knattern (was aber bei ihr eher eine Art Rückbleibsel ist. Ich hatte schon immer mal Atemwegsprobleme mit ihr. Hatte mit meinem TA schon verschiedene ABs durch, aber ein leichtes Knattern gelegendlich
ist immer geblieben). Kot ist normal.
Beim TA war ich mit ihr (leider anderer da meiner die Woche bis heute nicht da ist :evil:). Dort bekam ich Marbocyl mit für sie und eine Vitaminpaste. Und die TA meinte dass der mangelnde Appetit eher an der Erkältung liegt (Wers glaubt. Zumindest hatten alle meine Normalschnupfer nie das Fressen ganz eingestellt. ) und ich ihr erst mal das AB und die Vitaminpaste zum Aufbau geben soll. Ich hab ihr jetzt die Paste 2 mal gegeben und das AB. Beides musste ich mit der Spritze reinzwingen (sonst geht das über Mehlwürmer, aber nicht mal die rührt sie an).
Ihre neuen Gefährtinnen (VG läuft schon eine halbe Woche und ging los als Suki noch gut drauf war und lief bisher ohne große Reibereien ab) sind soweit ok.
Nur was kann ich noch tun? Noch mal zu einem anderen TA (oder zu meinem wenn der morgen da sein sollte)? Päppeln? Vielleicht eine Kotprobe?

Langsam frag ich mich was ich an diesen Mäusen falsch mache. Ich hab doch nicht viel anders gemacht als in meinem ersten Rudel und da wurden alle mindestens 1,5 bis 2 Jahre (und drei davon waren regelmäßig beim TA). :(

LG Fränzchen

19.10.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Suki frisst nicht mehr und hat 8g in einer Woche abgenommen . Dort wird jeder fündig!
faceless-man

faceless-man

Reaktionen
0
Oh, das hört sich gar nicht gut an.

Sofort den Nottierarzt anrufen und vorbei kommen kassen. Frag ihn auch gleich ob er Doxycyclin hat und ob er das spritzen kann. (Ich weiß nicht ob man zw. Marbo und Doxy eine Weile warten muss, der TA weiß das aber auf alle Fälle).

Biete ihr bis dato etwas Zuckerlösung an, am besten vors Mäulchen halten.

Ich drück die Daumen....

faceless-man

faceless-man

Reaktionen
0
Wie ging es hier weiter, konntest du deiner Suki noch helfen?

F

Fränzchen

Reaktionen
0
Hi, tut mir Leid dass ich mich nicht eher gemeldet habe. Also Suki hats geschafft. Ich war noch mal mit ihr bei TA und hab ihr dieses Doxycyclin (ich glaub zumindest das die Aufbauspritze das enthielt) spritzen lassen und kurze Zeit später ging es ihr wieder besser. Jetzt ist meine Dicke über den Berg und hat die Führungskraft im Rudel an sich gerissen. :)

faceless-man

faceless-man

Reaktionen
0
Das gespritze AB müsste auf der Rechnung stehen;)
Hat er auf Depot gespritzt?

Freut mich, dass es Suki wieder gut geht... Doxy vollbringt manchmal auch echt wahre Wunder :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suki frisst nicht mehr und hat 8g in einer Woche abgenommen

Suki frisst nicht mehr und hat 8g in einer Woche abgenommen - Ähnliche Themen

• Meine Maus frisst und trinkt nicht mehr!

Meine Maus frisst und trinkt nicht mehr!: Hallo, Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil meine maus sich komisch verhält. Seit einer Woche musste ich meine süße Lia sie ist 1 1/2...
  • Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch

Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch: Leute ihr seid meine letzte hoffnung! meine maus lag da als wen sie schon tot wäre... :( sie atmet noch & rauft sich manchmal auf & legt sich...
  • Suki knattert trotz 3. AB und Nala ist plötzlich ruhiger

Suki knattert trotz 3. AB und Nala ist plötzlich ruhiger: Hi, bei meinen verbliebenen 2 Mäusen (beide etwas über ein Jahr) hab ich jetzt das Problem, dass Suki (55g) knattert, obwohl wir mittlerweile...
  • Notfall: Bärbel hängt apatisch in der Ecke

Notfall: Bärbel hängt apatisch in der Ecke: Hi, meine Bärbel 1,5 Jahre hängt seit heute Abend apatisch in der Ecke. Ihre Seiten sind eingefallen, sie atmet unterschiedlich schnell (mal...
  • Plötzlich abgemagert und frisst nicht mehr

Plötzlich abgemagert und frisst nicht mehr: Hey, meine zwei Bini-Brüder (Tarzan und Buzz) haben angefangen zu niesen und ich hab auch gleich so ein Pulver vom TA bekommen (iwas mit B wars...
  • Plötzlich abgemagert und frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

• Meine Maus frisst und trinkt nicht mehr!

Meine Maus frisst und trinkt nicht mehr!: Hallo, Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil meine maus sich komisch verhält. Seit einer Woche musste ich meine süße Lia sie ist 1 1/2...
  • Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch

Maus verweigert Futter und Trinken und ist apatisch: Leute ihr seid meine letzte hoffnung! meine maus lag da als wen sie schon tot wäre... :( sie atmet noch & rauft sich manchmal auf & legt sich...
  • Suki knattert trotz 3. AB und Nala ist plötzlich ruhiger

Suki knattert trotz 3. AB und Nala ist plötzlich ruhiger: Hi, bei meinen verbliebenen 2 Mäusen (beide etwas über ein Jahr) hab ich jetzt das Problem, dass Suki (55g) knattert, obwohl wir mittlerweile...
  • Notfall: Bärbel hängt apatisch in der Ecke

Notfall: Bärbel hängt apatisch in der Ecke: Hi, meine Bärbel 1,5 Jahre hängt seit heute Abend apatisch in der Ecke. Ihre Seiten sind eingefallen, sie atmet unterschiedlich schnell (mal...
  • Plötzlich abgemagert und frisst nicht mehr

Plötzlich abgemagert und frisst nicht mehr: Hey, meine zwei Bini-Brüder (Tarzan und Buzz) haben angefangen zu niesen und ich hab auch gleich so ein Pulver vom TA bekommen (iwas mit B wars...