Hilfe,meine Katze pinckelt alles voll! Was tun?

Diskutiere Hilfe,meine Katze pinckelt alles voll! Was tun? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallon alle zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Ich habe seit Mai eine Katze, Namens Maya, die ist jetzt 6 Monate alt...
T

Tanja 1

Registriert seit
21.10.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallon alle zusammen,
ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe seit Mai eine Katze, Namens Maya, die ist jetzt 6 Monate alt. Unsere Katze ist sehr verspielt, ging von anfang an problemlos selber aufs Katzenklo alles war super. Und jetzt in den letzten
zwei Monaten hat sich alles geändert. Sie pinckelt uns wie gesagt leider alles voll. Klamotten, Decken, Kissen, Teppich, Sofa, auf dem Bett, wirklich alles, und wir wissen leider nicht warum!? Sie ist bei uns von anfang an nur in der Wohnung ab und zu mal auf dem Balkon für paar minuten aber sonst auch nichts,hat zwei Katzenklos, die ich ihr jeden Tag sauber mache, sie bekommt auch alles von uns: Fressen, Spielminuten, Kuschelminuten, hat eigenes Körbchen in der nähe von unserem Bett, großen Kratzbaum, also alles womit man als Katze glücklich sein kann. Und trotz dessen Pinckelt sie alles voll, beim Tierarzt haben wir sie auch Untersuchen lassen, Laut Tierarzt alles gut und Sie ist gesund. Aber was kann ihr noch fehlen oder was machen wir falsch???
Ich bitte dringend um Hilfe und Rat.

MfG
Tanja
 
21.10.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.880
Reaktionen
11
Hallo und erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)

Magst Du mal diesen Fragebogen hier ausfüllen:
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
3) Sind die Katzen kastriert?
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
11) Wo stehen die Klos?
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?

Einiges hast Du zwar schon gesagt, aber ein paar mehr Infos wären sicher noch hilfreich ;)

LG, seven
 
Thema:

Hilfe,meine Katze pinckelt alles voll! Was tun?

Hilfe,meine Katze pinckelt alles voll! Was tun? - Ähnliche Themen

  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

    Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Katzen gehen aufeinander los

    Katzen gehen aufeinander los: Hallo Zusammen , Ich wende mich heute an Euch, weil ich so langsam nicht mehr weiter weiss . Ich hab 2 katzen ( Beide Kastriert) , eine ist 5...
  • Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen

    Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
  • BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!

    BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!: Hallo. Heute bin ich mit meiner Mutti aus dem 5 Tägigen Urlaub zurückgekehrt. Ich mache mir nun Sorgen um meinen Kater Joschi (Heilige Birma, 18)...
  • BENÖTIGE SOFORT RATGEBER! - Ähnliche Themen

  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

    Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Katzen gehen aufeinander los

    Katzen gehen aufeinander los: Hallo Zusammen , Ich wende mich heute an Euch, weil ich so langsam nicht mehr weiter weiss . Ich hab 2 katzen ( Beide Kastriert) , eine ist 5...
  • Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen

    Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
  • BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!

    BENÖTIGE SOFORT RATGEBER!: Hallo. Heute bin ich mit meiner Mutti aus dem 5 Tägigen Urlaub zurückgekehrt. Ich mache mir nun Sorgen um meinen Kater Joschi (Heilige Birma, 18)...