hafer heu kraftfutter für schetty

Diskutiere hafer heu kraftfutter für schetty im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; ich frage für meine freundin, will ihr erst einmla nichts sagen da sie mich eh schon für eine nervige klugscheisserin hält... sie hat ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lillebe

Registriert seit
22.01.2006
Beiträge
117
Reaktionen
0
ich frage für meine freundin, will ihr erst einmla nichts sagen da sie mich eh schon für eine nervige klugscheisserin hält...

sie hat ein shetty,
welches wegen einer huferkrankung zur zeit (schon seit 4 wochen) nur im stall stehen muss.

sie gibt ihm heu und wasser - soweit gut. aber auch jeden tag 6 hand voll hafer UND 6 hand voll kraftfutter. jetzt hab ich angemerkt, ob das denn gut ist wenn er nur im stall stehen muss.

und da hab ich direkt wieder böse blicke bekommen...

war mein einwand berechtigt oder ist das mit der fütterung so ok?
 
02.03.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hafer heu kraftfutter für schetty . Dort wird jeder fündig!
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hallo

hat das pferd weidegang? paddockgang? oder steht es dauernd im stall?

wie viel bewegt sich das pferd denn?

ich denke, das shetty bekommt zu viel hafer, wenn es schon nix tut.
 
L

Lillebe

Registriert seit
22.01.2006
Beiträge
117
Reaktionen
0
nein, zur zeit steht es nur im stall, und dieser ist recht klein, damit sie nicht drin laufen können
 
Jogy

Jogy

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
594
Reaktionen
0
shettys brauchen in der regel kein kraftfutter, schon gar nicht so viel, wenn sie fast nichts machen, bzw. gar nichts...

wasser, heu udn nen mineralfutter reichen völlig
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
5.353
Reaktionen
0
Wow... und der Kleine hat die Box noch nicht zerlegt? 6 Hände voll Hafer & Kraftfutter?
Sag ihr sie MUSS SOFORT aufhören - sonst könnte ihr Pony auch noch andere Krankheiten (was hat es denn ganau?) bekommen wie zB:
Futter(Huf)rehe (zu Kohlenhydrathaltige Fütterung);
Kreuzverschlag wenn sie es wieder bewegen darf (auch zu Kohlenhydrathaltige Fütterung)

Sag's ihr auch wenn sie bös guckt... soll sie doch ihren TA fragen, der wird es bestätigen. Länger Stehen = kein Hafer/Kraftfutter!

LG Lilly
 
jaci

jaci

Registriert seit
09.02.2007
Beiträge
89
Reaktionen
0
Ich finde das aber auch zu viel mit dem Futter.Gerade kleine rassen sind ja eher anfällig für Hufrehe und wenn die dann noch so viel Futter bekommen kann das genz schnell gehen.
Meine Freundin hat auch Shetties und die bekommen Heu und Wasser und stehen ein paar Sunden auf der Wiese.Da die aber in einem großen Offenstall stehen haben die ja noch etwas mehr bewegung.
Du müsstest aber wirklich mit deiner Freundin sprechen das, das nicht so geht mit dem Futter.
 
L

Lillebe

Registriert seit
22.01.2006
Beiträge
117
Reaktionen
0
danke für die antworten

ich werds mal ansprechen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hafer heu kraftfutter für schetty

hafer heu kraftfutter für schetty - Ähnliche Themen

  • Leckerlies ohne Hafer - selber machen ?

    Leckerlies ohne Hafer - selber machen ?: Hallo ! ich habe letztens leckerlies für mein Island-Wallach gebacken ich habe 1Packung Haferflocken für 26Stück verbraucht (habe alle 1Woche...
  • Hafer und sonstige Pellets - Hilfe!

    Hafer und sonstige Pellets - Hilfe!: Hallo! (: Ich, bzw. der SB füttert reinen Hafer in seinem Stall. Der wurde selbst angebaut, gequetscht,... was man bei Hafer eben alles so...
  • Brauche Rat, bei Fütterung meines Friesen!

    Brauche Rat, bei Fütterung meines Friesen!: Hallo, Also- es ist ja bekannt, dass Friesen möglich nicht mit Hafer gefüttert werden sollten, da sie sonst schnell zu Knochen oder...
  • Hafer

    Hafer: hi, also ich habe mich entschieden und habe mir gedacht das ich das mit dem Fohlenkauf lasse und mir eine Holsteinerstute kaufe. Habe auch schon...
  • Heu und Hafer sind out: Pferde mögens scharf und fruchtig

    Heu und Hafer sind out: Pferde mögens scharf und fruchtig: London - Heu und Hafer waren einmal, das moderne Pferd frisst gerne auch ein scharfes Curry-Gericht. Britische Forscher haben herausgefunden, das...
  • Heu und Hafer sind out: Pferde mögens scharf und fruchtig - Ähnliche Themen

  • Leckerlies ohne Hafer - selber machen ?

    Leckerlies ohne Hafer - selber machen ?: Hallo ! ich habe letztens leckerlies für mein Island-Wallach gebacken ich habe 1Packung Haferflocken für 26Stück verbraucht (habe alle 1Woche...
  • Hafer und sonstige Pellets - Hilfe!

    Hafer und sonstige Pellets - Hilfe!: Hallo! (: Ich, bzw. der SB füttert reinen Hafer in seinem Stall. Der wurde selbst angebaut, gequetscht,... was man bei Hafer eben alles so...
  • Brauche Rat, bei Fütterung meines Friesen!

    Brauche Rat, bei Fütterung meines Friesen!: Hallo, Also- es ist ja bekannt, dass Friesen möglich nicht mit Hafer gefüttert werden sollten, da sie sonst schnell zu Knochen oder...
  • Hafer

    Hafer: hi, also ich habe mich entschieden und habe mir gedacht das ich das mit dem Fohlenkauf lasse und mir eine Holsteinerstute kaufe. Habe auch schon...
  • Heu und Hafer sind out: Pferde mögens scharf und fruchtig

    Heu und Hafer sind out: Pferde mögens scharf und fruchtig: London - Heu und Hafer waren einmal, das moderne Pferd frisst gerne auch ein scharfes Curry-Gericht. Britische Forscher haben herausgefunden, das...