was zahlt ihr für heu?

Diskutiere was zahlt ihr für heu? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; irgendwie ist es momentan echt schwer, heu zu bekommen. für einen firstkleinen ballen zahle ich 2,50 euro jetzt wollte ich aber einen großen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lillebe

Registriert seit
22.01.2006
Beiträge
149
Reaktionen
0
irgendwie ist es momentan echt schwer, heu zu bekommen. für einen
kleinen ballen zahle ich 2,50 euro

jetzt wollte ich aber einen großen rundballen haben (diese ganz großen) - aber der händler wusste den preis dafür nicht. womit muss ich in etwa rechnen?
 
02.03.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in Pferde fit füttern werfen können? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
hallöchen,

das ist völlig unterschiedlich.

ich habe keine preise kopf von den großen, aber bei uns gibts bauern, die haben für die kleinen ballen einen preis von 2 euro bis 2,50.
wir nehmen das teurer, weil das schöner und qualitativer ist.

grüße
 
BineKoeln

BineKoeln

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
2.813
Reaktionen
0
Hi!

Ich würde dir empfehlen beim Bauern direkt nachzufragen und das Heu nicht über einen Händler zu kaufen.

Versuchs einfach mal.

LG
 
cuddlekitten

cuddlekitten

Registriert seit
09.04.2006
Beiträge
809
Reaktionen
0
japp über händler kann man ganz schön "müLL" bekommen....wenn ich von uns aus geehe ..oha

vor ein paar jahren war ja die große flut in region sachsen-anhalt und da waren wiesen dabei die immer fürs heu machen genutzt worden..diese durften se nu nich mehr nehme n...wegn giften un so.. und ein händler hat se trotzdem aufgekauft und zu ämtern wurd gesagt wurde verbrannt !! krass oder ?
 
A

alexa22

Registriert seit
17.01.2007
Beiträge
155
Reaktionen
0
Hallo

Hab ihr das Problem auch schon gehabt,mit Händler und Heu:cry: Echter Müll
Sonst für einen kleinen Ballen vom Bauern,1.20-1.40Euro!LG Alexa
 
S

Sir_Elric

Registriert seit
12.03.2006
Beiträge
41
Reaktionen
0
Also am unwirtschaftlichsten sind diese kleinen Heuballen. Kauf dir Heurollen auch nichtso grosse am besten so 1,25 m die kostet bei uns zwischen 25 und 40 € wobei 40 € schon sehr viel ist und du staunst wie viele Bündel du dann raus bekommst :)
 
L

Lychee

Registriert seit
22.11.2005
Beiträge
34
Reaktionen
0
Also bei uns kostet der große Rundballen Heu in bester qualität 20€.
Bei uns bekommt man das Heu nach dem Sommer auch irgendwie hinterher geworfen...
 
BineKoeln

BineKoeln

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
2.813
Reaktionen
0
Hi!

Wollte nur mal kurz drauf hinweisen, dass Heupreise regional sehr unterschiedlich sein können. Das liegt am "Jahres-Wetter" und damit daran wieviel Heu im Angebot ist. Das typische Angebot und Nachfrage- Prinzio halt.
Also bevor jetzt jemand seinen Händler/Bauern wegen Wucher beschimpft...

LG
 
motte2000

motte2000

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
1.835
Reaktionen
0
41€ der ballen ist ca. 2m hoch, 1m breit und 1,50m tief kamm ich mit 2 pferden je nach jahreszeit nen halben bis monat aus

gruß
Denise
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

was zahlt ihr für heu?