Wir bauen um!

Diskutiere Wir bauen um! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Nachdem wir unser vorab angemietetes Haus Anfang diesen Monat gekauft haben, steht jetzt der große Umbau an. Ich hab ein bißchen Bammel. Es wird...
G

Gundel

Reaktionen
0
Nachdem wir unser vorab angemietetes Haus Anfang diesen Monat gekauft haben, steht jetzt der große Umbau an.

Ich hab ein bißchen Bammel.

Es wird ein neuer Türdurchgang in die Wand gemacht (wobei das wohl heute final zu Ende gebracht wird).
Ein anderer Türdurchgang wird zu gemacht.
Die Küche wird komplett verlegt in einen
anderen Raum. Dazu gibt es eine neue Küche, freie Gestaltung beim schwedischen Möbelhaus (hrr hrr). Es wird DIE Küche.
Das Wohnzimmer weicht der Küche, und landet im Esszimmer, dort wird eine Wand komplett weggemacht, damit die neue Treppe als offene Treppe frei im Raum ist und nicht mehr im Treppenflur versauert.
Zwischen Küche und Wohnzimmer gibt es einen großen Durchbruch, damit es ein großes Zimmer wird.
Der Keller wird ausgebaut und wir ziehen mit dem Schlafzimmer ein.
Aus der alten Küche wird ein Wohnraum, welches zum Esszimmer umgestaltet wird.
Im Dachboden wird eine neue Wand gezogen, damit die große Tochter ihr Zimmer dort hat mit eigenem Duschbad.
Alles andere wird nur frisch renoviert.
Wenn dann noch Kleingeld über ist, gibts die Dusche mit Dampfgedöns und Hydromassage... hrr hrr.

Und trotzdem... ick freu mir und ich war noch nie so gestresst wegen einer Sache, die nicht meinen Mann, meine Kinder oder mich direkt betrifft. :shock:

22.10.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
47
Hallo Gundel,

das klingt nach sehr viel Staub, Schutt, Lärm und Stress.;)
Das Ergebnis wird aber bestimmt toll.

Macht ihr das alles alleine oder beauftragt ihre eine Firma?

Liebe Grüße
Amber

G

Gundel

Reaktionen
0
Vieles machen wir alleine. Mein Mann ist gelernter Maurer und hat im Trockenbau gearbeitet.

Elektrik macht aber ein Fachmann. Genauso wird eine Firma unterstützend zur Seite stehen, weil wir eine tragende Wand einreißen. Und für die Verlegung von Heizungsrohren haben wir jemanden, das ist allerdings ein Freund und hilft uns einfach.

Thema:

Wir bauen um!

Wir bauen um! - Ähnliche Themen

• "Halbhochbett"selber bauen.

"Halbhochbett"selber bauen.: Hallo zusammen , ich habe eine Frage . Da ich mein Zimmer bald mit meiner Schwester teile , habe ich ein sehr kleines Zimmer (200cm auf 260cm).Nun...
  • Eine Lebensaufgabe, ein eigenes Boot bauen...

Eine Lebensaufgabe, ein eigenes Boot bauen...: Ja, ihr habt richtig gelesen, ich plane selbst ein Boot zu bauen... Wie gross? Etwa 3-4m lang und 1-2m breit (je nach Länge dann) Eine kleine...
  • Bauen ideen

Bauen ideen: Hey leute, Ich bin momentan soo hobbylos... Nun habe ichmir ueberlegt etwas zu bauen nichts grosses einfach etwas was mann mit sachen machen kann...
  • 13,5m² - Ich baue um.

13,5m² - Ich baue um.: Hallo ihr Lieben! Die Idee hab ich von Sinas Auszugstagebuch geklaut (*mich als stille Mitleserin oute* :039:). ;) Ich dachte, ich dukumentiere...
  • Turmbau

Turmbau: In galileo kam/kommt gard sowas wo die so menschentürme bauen und ich finde das einfach SCHREKLICH!!! wie die sich wehtun wenn der turm...
  • Turmbau - Ähnliche Themen

• "Halbhochbett"selber bauen.

"Halbhochbett"selber bauen.: Hallo zusammen , ich habe eine Frage . Da ich mein Zimmer bald mit meiner Schwester teile , habe ich ein sehr kleines Zimmer (200cm auf 260cm).Nun...
  • Eine Lebensaufgabe, ein eigenes Boot bauen...

Eine Lebensaufgabe, ein eigenes Boot bauen...: Ja, ihr habt richtig gelesen, ich plane selbst ein Boot zu bauen... Wie gross? Etwa 3-4m lang und 1-2m breit (je nach Länge dann) Eine kleine...
  • Bauen ideen

Bauen ideen: Hey leute, Ich bin momentan soo hobbylos... Nun habe ichmir ueberlegt etwas zu bauen nichts grosses einfach etwas was mann mit sachen machen kann...
  • 13,5m² - Ich baue um.

13,5m² - Ich baue um.: Hallo ihr Lieben! Die Idee hab ich von Sinas Auszugstagebuch geklaut (*mich als stille Mitleserin oute* :039:). ;) Ich dachte, ich dukumentiere...
  • Turmbau

Turmbau: In galileo kam/kommt gard sowas wo die so menschentürme bauen und ich finde das einfach SCHREKLICH!!! wie die sich wehtun wenn der turm...