Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ???

Diskutiere Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen....... ja wie schon oben,Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund first??? Seit ca 2 Wochen ist mir das an einer Seite...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
masterschatzy

masterschatzy

Registriert seit
04.01.2010
Beiträge
392
Reaktionen
0
Hallo zusammen.......
ja wie schon oben,Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund
???
Seit ca 2 Wochen ist mir das an einer Seite aufgefallen.
Trocken,kahl und ca 1cm große Stelle am Ellbogen !
Sie juckt und leckt sich auch nicht !

Oder doch was anderes ??? :eusa_think:
 
23.10.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ??? . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Ich würde es mal beobachten.
Theoretisch möglich ist es schon, dass es eine Liegestelle ist, kommt eben darauf an, wie und wo sie liegt und wie empfindlich und fein Fell und Haut sind.
Trotzdem würde ich die Stelle und ihr Verhalten mal im Auge behalten, man weiß ja nie.
Wenn du eh mal beim TA bist würde ich den mal drüber schauen lassen.
 
masterschatzy

masterschatzy

Registriert seit
04.01.2010
Beiträge
392
Reaktionen
0
Beobachten tuh ich es auf jeden Fall.
Sollte es größer werden oder verändern bin ich sofort beim Doc!
Aber finde es auch echt ungewöhnlich.
Sie liegt egal wo,Lkw,Sofa,Boden,......immer auf ner Decke,nie auf dem blanken Boden!
 
J

jesse

Registriert seit
07.12.2006
Beiträge
720
Reaktionen
0
Unserer hatte das auch als wir ihn abgeholt haben, da war er auch erst 10 Monate. Ich denke nicht, dass das so viel mit dem Alter zu tun hat. Unsere Tierärztin meinte das kommt oft, wenn sie viel auf Teppich liegen. Mittlerweile ist es bei Pinto weg, ob es daran liegt, dass wir keinen Teppich haben.. :102:

Ich würde es auch im Auge behalten und bei Gelegenheit mal dem TA mit zeigen.

Viele Grüße
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Leo hatte, als er mit drei Monaten aus dem italienischen TH ankam, auch schon den Ansatz zu Liegestellen.
An den Ellenbogen war das Fell schon leicht "gezwirbelt", verfilzt und etwas härter. Zwei Wochen später wären die Stellen vermutlich kahl gewesen ;).
Ich denke also auch, dass das Alter da kaum eine Rolle spielt, eventuell ist bei manchen Hunden das Welpenfell sogar empfindlicher :eusa_think:.
 
masterschatzy

masterschatzy

Registriert seit
04.01.2010
Beiträge
392
Reaktionen
0
Wie kann ich das nun bessern oder behandeln ?
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Eigentlich nicht wirklich.
Wenn es stark verhärtet (Hornhaut) kannst du es mal vorsichtig mit einer fettigen Salbe einschmieren.
Du könntest weiche Kissen an seine bevorzugten Liegestellen legen.
Aber sonst kann man da eigentlich nichts machen.
 
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
3.570
Reaktionen
0
Hallo,
meine Mutter tut bei ihrem Rüden auch die haarlose stelle immer schön mit Vaseline einschmieren damit es weich bleibt. Es ist auch schon richtig verhärtete Haut und wenn sie das nicht machen würde, dann reißt die Haut wenn er den Ellenbogen logischerweise beugt. Ist dann noch unangenehmer für den Hund.
Anonsten schaut sie halt wie Mischling schon sagt, das überall wo er bevorzugt liegt, ne Decke oder Kissen liegt.
Das ist glaub das einzige was du tun kannst wenn er ne Liegestelle hat
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
5.000
Reaktionen
61
Grüß dich,

Mein Dicker hat sowas öfter mal und da ich ein großer Fan von Naturprodukten bin, verwende ich sehr gerne eine Propoliscreme. Zum einen desinfiziert Propolis, zum anderen trocknet die Haut nicht so schnell aus. Bei Akos sprießen nach 3 Tagen "Behandlung" schon wieder die ersten Fellhaare.

Wobei der Dicke ganz narisch nach dem Zeug ist und es mir auch aus der Tube fressen würde :roll:
Vielleicht wäre das auch ne Möglichkeit für euch :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ???

Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ??? - Ähnliche Themen

  • Liegestellen behandeln

    Liegestellen behandeln: Hallo Zusammen, ich schreibe hier mal im Auftrag meiner Großeltern :D Die beiden haben einen 11.J. alten Schäferhund und haben jetzt Probleme...
  • Liegestellen

    Liegestellen: Hallo, Hab grad bei meiner Süßen festgestellt, dass sie Liegestellen hat. Kennst sich jemand damit aus bzw. kann ich was dagegen machen:eusa_think:
  • Als obs nicht schon reichte mit dem Kater.....

    Als obs nicht schon reichte mit dem Kater.....: Jetzt bin ich wirklich nur noch am Heulen - ich kann einfach nicht mehr, sorry Wie der Titel schon sagt: Als obs mit dem Kater und seinem Auf...
  • Warum kotzt mein Hund die Salami wieder aus, die sie schon seit drei Jahren frisst?

    Warum kotzt mein Hund die Salami wieder aus, die sie schon seit drei Jahren frisst?: Es ist mir echt ein Rätsel! Meine Hündin ist drei Jahre alt. Ich esse gerne die reine Geflügelsalami und da bekommt sie schon seit fast dieser...
  • Kreutbandriss/ OP haben wir schon hinter uns

    Kreutbandriss/ OP haben wir schon hinter uns: Hallo, wie oben schon zu lesen hat unsere kleine Pinscher Mix Hündin einen Kreuzbandriss gehabt und der Miniskus war kaputt. Gestern wurde sie...
  • Ähnliche Themen
  • Liegestellen behandeln

    Liegestellen behandeln: Hallo Zusammen, ich schreibe hier mal im Auftrag meiner Großeltern :D Die beiden haben einen 11.J. alten Schäferhund und haben jetzt Probleme...
  • Liegestellen

    Liegestellen: Hallo, Hab grad bei meiner Süßen festgestellt, dass sie Liegestellen hat. Kennst sich jemand damit aus bzw. kann ich was dagegen machen:eusa_think:
  • Als obs nicht schon reichte mit dem Kater.....

    Als obs nicht schon reichte mit dem Kater.....: Jetzt bin ich wirklich nur noch am Heulen - ich kann einfach nicht mehr, sorry Wie der Titel schon sagt: Als obs mit dem Kater und seinem Auf...
  • Warum kotzt mein Hund die Salami wieder aus, die sie schon seit drei Jahren frisst?

    Warum kotzt mein Hund die Salami wieder aus, die sie schon seit drei Jahren frisst?: Es ist mir echt ein Rätsel! Meine Hündin ist drei Jahre alt. Ich esse gerne die reine Geflügelsalami und da bekommt sie schon seit fast dieser...
  • Kreutbandriss/ OP haben wir schon hinter uns

    Kreutbandriss/ OP haben wir schon hinter uns: Hallo, wie oben schon zu lesen hat unsere kleine Pinscher Mix Hündin einen Kreuzbandriss gehabt und der Miniskus war kaputt. Gestern wurde sie...