Vietnamesische Stabschrecke

Diskutiere Vietnamesische Stabschrecke im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; firstHallöchen ihr Lieben, ich bin ganz neu hier, und habe direkt ein kleines (oder doch großes?) Problem. Erstmal zu meinen 2 Stabis.... Ich...
M

Mistkeks

Registriert seit
24.10.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallöchen ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier, und habe direkt ein kleines (oder doch großes?) Problem.
Erstmal zu meinen 2 Stabis....

Ich habe 2 Vietnamesische Stabschrecken geschenkt bekommen (vor gut 2-3 Wochen),
diese waren zu diesem Zeitpunkt ca. 4 Monate alt, beides weibchen.
Ich halte sie in einem 20x20x25cm terrarium, mit etwas vogelsand, brombeerblätter, himbeerblätter, eiche und liguster.
Beide haben immer sehr gut gefressen, wie ein kleines Kind stand ich davor und hab diesen kleinen winzlingen dabei zugeschaut wie sie ein Blatt in kürze vernichtet haben.

Auch habe ich stets darauf geachtet das es schön muckelig und feucht ist bei denen. Habe also am Tag einmal gesprüht (3x abgesprüht mit einer Blumenspritze).
Nun mein Problem: Mary (die größere) hängt oberhalb des Terras und ihr Hinterteil sieht so.....so vertrocknet aus ...da ein Beinchen von ihr genau an dem Schiebeglas ist kann ich momentan das Terrarium nicht öffnen ...weil sie sich, und das ist das kurriose, nicht bewegt.

Sie bewegt sich nicht, und der Popo sieht wie vertrocknet aus. Dabei wollte ich heute das Terra sauber machen, aber ich weiß nun nicht was mit der kleinen los ist.... wird sie sterben, oder wird sie sich häuten? Ich hoffe ja das 2., deswegen habe ich einen kleinen Schal von mir über das Terra gelegt (so das aber noch bisschen licht und vorallem luft reinkommt) damit sie ihre Ruhe hat. Ich hab mal ein Foto gemacht, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Als ich das Foto eben machte, fiel mir auf das sie ihre hintersten Beine von sich abspreitzt :(
 

Anhänge

24.10.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Thema:

Vietnamesische Stabschrecke

Vietnamesische Stabschrecke - Ähnliche Themen

  • Meine Stabschrecken

    Meine Stabschrecken: Hi! Seit ca. einer Woche habe ich 6 Baby-Stabschrecken (Medauroidea extradentata). Sie haben noch keine Namen, weil höchstwahrscheinlich nicht...
  • Stabschrecken Terrarium

    Stabschrecken Terrarium: Hallo, ich habe schon seit einem Jahr stabis, aber wollte jetzt das terra verschönern. Nur ist mir dabei aufgefallen, das sich viele Tiere im Moos...
  • Stabheuschrecke dauer schlüpfen

    Stabheuschrecke dauer schlüpfen: Hallo zusammen Seit heute Nachmittag (ca. 14.00 Uhr) ist eine Stabheuschrecke am schlüpfen. Sie lebt, doch ich frage mich, wie lange das...
  • Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen

    Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen: Hi, hat einer von euch Erfahrungen mit diversen terraristik messen und Börsen? Werde Anfang Dezember nach Sindelfingen gehen in der Hoffnung auch...
  • Welche Stabschreckenart?

    Welche Stabschreckenart?: Hallo, von einem anderen Züchter erhalten als Annam Stabschrecke Medauroidea extradentata. Denke das passt schon allerdings hat sie einen dickeren...
  • Welche Stabschreckenart? - Ähnliche Themen

  • Meine Stabschrecken

    Meine Stabschrecken: Hi! Seit ca. einer Woche habe ich 6 Baby-Stabschrecken (Medauroidea extradentata). Sie haben noch keine Namen, weil höchstwahrscheinlich nicht...
  • Stabschrecken Terrarium

    Stabschrecken Terrarium: Hallo, ich habe schon seit einem Jahr stabis, aber wollte jetzt das terra verschönern. Nur ist mir dabei aufgefallen, das sich viele Tiere im Moos...
  • Stabheuschrecke dauer schlüpfen

    Stabheuschrecke dauer schlüpfen: Hallo zusammen Seit heute Nachmittag (ca. 14.00 Uhr) ist eine Stabheuschrecke am schlüpfen. Sie lebt, doch ich frage mich, wie lange das...
  • Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen

    Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen: Hi, hat einer von euch Erfahrungen mit diversen terraristik messen und Börsen? Werde Anfang Dezember nach Sindelfingen gehen in der Hoffnung auch...
  • Welche Stabschreckenart?

    Welche Stabschreckenart?: Hallo, von einem anderen Züchter erhalten als Annam Stabschrecke Medauroidea extradentata. Denke das passt schon allerdings hat sie einen dickeren...