Koi

Diskutiere Koi im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe einen schönen Koi, der in einem kleinen Teich firstzusammen mit 2 Goldfischen und einer ''Nase'' lebt. Ist es richtig, dass man Fische...
Vierblattklee

Vierblattklee

Registriert seit
15.10.2012
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich habe einen schönen Koi, der in einem kleinen Teich
zusammen mit 2 Goldfischen und einer ''Nase'' lebt. Ist es richtig, dass man Fische bei einer Wassertemperatur unter 10 Grad nicht mehr gefüttert werden sollen....wegen ihrer Darmtätigkeit?
Gruss, Vierblattklee:?
 
24.10.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Koi . Dort wird jeder fündig!
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Hey,

unsere Goldfische stellen das Fressen im November meistens selbständig ein. Sobald man merkt dass die Tiere nicht mehr richtig fressen wird bei uns auch nicht mehr gefüttert. Futterreste die nicht gefressen werden vergammeln meist unbemerkt und belasten das Wasser sehr stark.

Wie tief ist den der Teich? Mindestens einen Meter tief muss er für eine problemlose Überwinterung schon sein, besser tiefer. Dein Fischbestand ist auch nich optimal. Goldfische und Kois sind Gruppentiere und sollten niemals einzeln gehalten werden. Am wohlsten fühlen sie sich in Gruppen ab 5 Tieren und aufwärts. Nasen sind für die Teichhaltung nicht sehr geeignet, da sie fließende Gewässer benötigen. Auch werden sie mit bis zu 40 cm relativ groß und sind keinesfalls für kleine Teiche geeignet.
 
Vierblattklee

Vierblattklee

Registriert seit
15.10.2012
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo, wir überwintern die Fische schon den 6. Winter, mit Eisfreihalter, geht sehr gut. Da der Teich klein ist, haben wir keine neuen Fische eingesetzt. Es waren mal 4 Goldfische, 2 Kois und 4 Nasen, aber unsere Nachbarskatze, ein Graureiher und was weiß ich wer, haben den Bestand verringert.....Jetzt ist ein Katzenschutz drumherum....ich füttere jetzt eh nicht mehr, es hat ja Frost.
Gruß aus der Pfalz!
 
Thema:

Koi

Koi - Ähnliche Themen

  • Koi´s halten

    Koi´s halten: Guten Tag, mein Name ist Maik und ich möchte mir einen Teich bauen und darin Koi´s halten. Nun habe ich mir sagen lassen, dass man gerade bei...
  • Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten

    Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten: Hallo Leute. Ich möchte gern wegen des Verdachts eines kranken Kois das Arzneimittel MediFin von TetraPond (Wirkstoffe Malachitgrünoxalat 67,0 mg...
  • Koi und Störe im Winter

    Koi und Störe im Winter: Hallo!:) Wir haben einen Koiteich mit Koi, Karpfen und Stören (auch noch andere kleine Fische). in der Mitte des Teiches ist eine Insel und...
  • Wachsen Koi im Winter?

    Wachsen Koi im Winter?: Hallo!;) Ich habe mal eine frage: Wachsen Koi auch im winter? wir haben nämlich zwei kleine koi und ich wollte das einfach mal...
  • Koi teich???

    Koi teich???: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe dass ihr mir hier die richtigen Antworten geben könnt. Wir haben jedenfalls vor rund drei Monaten...
  • Koi teich??? - Ähnliche Themen

  • Koi´s halten

    Koi´s halten: Guten Tag, mein Name ist Maik und ich möchte mir einen Teich bauen und darin Koi´s halten. Nun habe ich mir sagen lassen, dass man gerade bei...
  • Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten

    Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten: Hallo Leute. Ich möchte gern wegen des Verdachts eines kranken Kois das Arzneimittel MediFin von TetraPond (Wirkstoffe Malachitgrünoxalat 67,0 mg...
  • Koi und Störe im Winter

    Koi und Störe im Winter: Hallo!:) Wir haben einen Koiteich mit Koi, Karpfen und Stören (auch noch andere kleine Fische). in der Mitte des Teiches ist eine Insel und...
  • Wachsen Koi im Winter?

    Wachsen Koi im Winter?: Hallo!;) Ich habe mal eine frage: Wachsen Koi auch im winter? wir haben nämlich zwei kleine koi und ich wollte das einfach mal...
  • Koi teich???

    Koi teich???: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe dass ihr mir hier die richtigen Antworten geben könnt. Wir haben jedenfalls vor rund drei Monaten...