Komisches Verhalten!

Diskutiere Komisches Verhalten! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Hamsti. Ich habe ihn jetzt schon seit einem knappen Jahr. Er firstist wirklich sehr zutraulich. Er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Pepperli

Registriert seit
14.01.2012
Beiträge
98
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Hamsti. Ich habe ihn jetzt schon seit einem knappen Jahr. Er
ist wirklich sehr zutraulich. Er lässt sich auf die Hand nehmen, streicheln und aus der Hand füttern. Aber seit einiger Zeit kommt er an meine Hand heran, schnuppert daran, beißt zu und klettert danach drauf. Das finde ich sehr komisch. Meine Hand richt auch nicht nach Futter oder so. Also ich weiß echt nicht weiter...
 
24.10.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
2.504
Reaktionen
0
beisst er richtig zu, dass es dann blutet, oder knabbert er eher darauf herum?
 
0Pueppie0

0Pueppie0

Registriert seit
08.09.2012
Beiträge
195
Reaktionen
0
Also mein Hamster "beißt" auch mal so testhalber in meinen Finger. Aber es ist kein wirkliches beißen sondern nur so ein zwischen die Zähne nehmen und tut auch nicht weh. Vielleicht will dein Hammi doch nur testen, ob deine Hand nicht schmeckt :D
 
P

Pepperli

Registriert seit
14.01.2012
Beiträge
98
Reaktionen
0
Nein, es blutet nicht. Das mit dem Testen finde ich lustig, aber so langsam müsste er an dem Geruch doch feststellen, dass es sich um eine Hand handelt...
 
S

Sabishi

Registriert seit
19.01.2012
Beiträge
151
Reaktionen
0
Das mit diesem Reinzwicken scheint normal zu sein. Macht mein Kleiner auch noch ab und zu, und ich hab ihn auch schon seit nem knappen Jahr jetzt. Wenn für den Hamster nur leiseste Zweifel daran bestehen, dass er da ne Hand vor der Nase hat, scheint er sich auf die Art zu vergewissern, obs auch wirklich ne Hand ist. :lol:
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.780
Reaktionen
2
Also mich hat noch nie einer meiner Hamster gebissen oder gezwickt :mrgreen:
Ich habe aber auch noch nie einen bedrängt und lasse sie immer von alleine kommen.
 
S

Sabishi

Registriert seit
19.01.2012
Beiträge
151
Reaktionen
0
@pc.lieschen: Das mach ich auch nicht. Ich folge nicht mit der Hand, ich lege sie nicht direkt vors Haus, nichts. Vielleicht is mein Dsungi einfach nur noch kurzsichtiger geworden als er eh schon ist... Aber welcher Optiker bietet Brillen für Hamster an, hm... ;)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.780
Reaktionen
2
@Sabishi
ich lege nichtmal meine Hand ins Gehege, ich fütter und rede leise mit ihnen, wenn sie nicht mehr weglaufen ist das höchste was ich mache ihnen was aus den Fingern anbieten, aber mehr nicht und auch sehr selten. :mrgreen:
Für mich sind die kleinen Beobachtungstiere.
 
S

Sabishi

Registriert seit
19.01.2012
Beiträge
151
Reaktionen
0
@pc.lieschen: Ah nein, Missverständnis. In seinen Käfig grabsch ich auch nicht rein. Das ist sein Habitat, sein Reich, da hab ich nichts drin zu suchen (solange ich nicht gerade was sauber mache oder Futter drin verteil). Ich meinte eher in seinem Auslauf. Da hock ich mich schonmal daneben und lass ihn n bißchen über die Hand wuseln. Wenn er sich schon so normal nicht streicheln oder sonst wie anfassen lässt, ist es schön auf die Art wenigstens ein bißchen mit ihm interagieren zu können. :)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.780
Reaktionen
2
Auch im Auslauf lass ich meine in Ruhe, also ich setzt mich auch mal dazu aber gebissen hat mich noch keiner, auch nicht geknabbert :D
Und ich hatte ja schon viele Hammis :eusa_think:
 
S

Sabishi

Registriert seit
19.01.2012
Beiträge
151
Reaktionen
0
Hm.. Aber ungewöhnlich ist es dennoch nicht, wenn sie mal knabbern. Wobei es wirklich eher ein "mal kurz das Fleisch zwischen die Zähne nehmen" ist. Knabbern und Zwicken klingt schon schmerzhafter als es eigentlich ist. *lach* :lol: Wirklich feste gebissen wurd ich aber auch noch nicht. :eusa_think:
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.780
Reaktionen
2
Das ist halt ne reine Charaktersache und meine waren da wohl lieb :D
 
P

Pepperli

Registriert seit
14.01.2012
Beiträge
98
Reaktionen
0
Nein, bedrängen tu ich ihn auf gar keinen Fall. Er kommt ja von alleine zu mir. Und er bleibt auch gerne auf der Hand sitzen wenn er sich ``ausgebissen`` hat...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Komisches Verhalten!

Komisches Verhalten! - Ähnliche Themen

  • Hamster verhält sich komisch

    Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
  • Haru verhält sich komisch...

    Haru verhält sich komisch...: Mein Haru verhält sich komisch seit Montag... er rennt auf der obersten etage auf das häuschen und will raus, wenn er draussen ist will er wieder...
  • Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig

    Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
  • Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm

    Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
  • Teddyhamster Mix verhält sich komisch

    Teddyhamster Mix verhält sich komisch: Hallo ihr lieben, bin neu hier und brauche mal einen Rat. Wir haben unser Teddyhamster mix (Teddy und Goldi) am 29.08. von einem Privatanbieter...
  • Teddyhamster Mix verhält sich komisch - Ähnliche Themen

  • Hamster verhält sich komisch

    Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
  • Haru verhält sich komisch...

    Haru verhält sich komisch...: Mein Haru verhält sich komisch seit Montag... er rennt auf der obersten etage auf das häuschen und will raus, wenn er draussen ist will er wieder...
  • Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig

    Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
  • Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm

    Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
  • Teddyhamster Mix verhält sich komisch

    Teddyhamster Mix verhält sich komisch: Hallo ihr lieben, bin neu hier und brauche mal einen Rat. Wir haben unser Teddyhamster mix (Teddy und Goldi) am 29.08. von einem Privatanbieter...