Nicht Kastrierte und Weibchen in einem Raum?

Diskutiere Nicht Kastrierte und Weibchen in einem Raum? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Experten! :D So ich bin neu im Forum und ich hätte da mal ne Frage... Ich bin Besitzerin von 3 Nicht Kastrierten Meerschwein Böcken, keiner...
L

Lollipot

Registriert seit
25.10.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo Experten! :D
So ich bin neu im Forum und ich hätte da mal ne Frage... Ich bin Besitzerin von 3 Nicht Kastrierten Meerschwein Böcken, keiner von ihnen hat jemals ein Mädel gesehen, die ersten Monate ging es auch gut. Aber einmal musste ich mit einem,( Mr. Gaga) zum Tierarzt, wegen Milbenbefall. Hab ihn Rausgenommen, und in die Transportbox gesetzt, kurze zeit später haben die anderen beiden sich heftig gekloppt!!! (Ich denke es hatte was damit zu tun, dass ich es
etwas zu gut mit dem Tunnelsysthem gemeint habe, und sie sich schlicht und einfach nicht aus dem weg gehen konnten/wollten, weil alles zu voll war...bin mir da jetzt aber auch nicht sicher) Beim kampf wurde "Noname" ein wenig an der Pfote verletzt... also hab ich gleich alle drei eingepackt und bin zum TA. (Dort wurden dann gleich alle gegen Milben behandelt...Logisch ;)) Nun ist es so, dass sich Mr. Gaga und Salem (das dritte Schwein..) bestens verstehen und sie wieder zusammen wohnen, ohne zankerrei... Leider wird Salem sehr pissig, wenn ich versuche Noname wieder einzubringen. Mir ist klar, dass das nix mehr wird, und ich habe das Gehege geteilt, bzw gedrittelt.. zwei brauchen ja mehr platz wie einer! Ich habe sie durch ein Gitter getrennt, und sie beschnuppern sich und sehen sich, aber kein Zähneklappern oder drohen! Trotzdem kann ich sie nicht zusammensetzen sonst gehts ab! ... Das war die Vorgeschichte zum kennenlernen! (Ihr denkt wahrscheinlich: Mädel komm zum Punkt!!) :shock:

Mein Plan ist es Noname zu Kastrieren, und mit einem Weibchen zu vergesellschaften....(Ich ziehe bald um, und dann kommt auch ein neues Gehege mit mehr Platz zu stande) Kann es Passieren, wenn Noname ein Weibchen hat, dass sich Salem und Mr.Gaga anfangen zu kloppen, nur weil sie ein Mädchen riechen können?? Es wäre nicht im selben Gehege, und sie würden es nicht sehen! Reicht der weibliche duft schon aus um aus freunden feinde zu machen???

Ich freue mich über hilfreiche antworten
Lieben gruß
Lolipot
 
25.10.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Hey Lollipot,

es könnte passieren. Muss aber nicht.

ich halte eine 9er-gruppe jungs (kastriert, nicht kastriert und frühkastrat) direkt neben einer haremsgruppe mit 6 weibern und einem kastraten. und bis dato leben sie alle :mrgreen: (und das obwohl ich da teilweise auch alte böcke von 4 jahren zusammengewürfelt habe).

Off-Topic
das soll jetzt nicht heißen dass man das ad hoc nachmachen soll! ich hab genug platz um die kerle wieder auseinanderzusetzen sollte es gar nicht klappen.


hilfreich wäre es auf jeden fall gleich alle 3 kastrieren zu lassen- sollten sich mr. Gaga und Salem doch kloppen müssen sie keine 6 wochen kastrafrist absitzen. außerdem bekommst du im notfall einen nicht kastrieren kerl nicht vermittelt.
 
L

Lollipot

Registriert seit
25.10.2012
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo Ivy

Das ging ja fix! :lol: Ja hab auch schon daran gedacht alle zu kastrieren, dann bin ich auf der sicheren seite!
danke für die schnelle Antwort, das hilft mir weiter.

Schönen Gruß Lollipot
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Bitte..

und denk bitte daran, mindestens 6 wochen kastrafrist für Noname! egal was der TA sagt (die kenne sich da auch meist nur so halb aus). nach 5 wochen besteht noch zu 5% die chance dass er deckt.

das neue gehege solltest du halt so bauen dass du entweder 3 gruppen unterbringen kannst wenn du alle 3 kerle behalten möchtest ;)
 
Thema:

Nicht Kastrierte und Weibchen in einem Raum?

Nicht Kastrierte und Weibchen in einem Raum? - Ähnliche Themen

  • 4 weibchen und 2 kastrierte Böckchen?? Gibt es eine Chance?? Wie viel Platz mind.??

    4 weibchen und 2 kastrierte Böckchen?? Gibt es eine Chance?? Wie viel Platz mind.??: Hallo ihr Lieben :-) Ich halte schon mehrere Jahre Meerschweinchen, auch wenn es jetzt ein wenig die Überhand gewonnen hat ^^ Am besten...
  • 2 kastrierte Böcke im gleichen Raum?

    2 kastrierte Böcke im gleichen Raum?: Hallo, ich wollte mal fragen ob etwas dagegen spricht, wenn man 2 Meerschweinchengruppen nach dem Haremsprinzip mit jeweils einem Kastraten in...
  • Ab wann das kastrierte Männchen zum weibchen?

    Ab wann das kastrierte Männchen zum weibchen?: Hallo, Ich habe ein Meerschweinchen-Paar, allerdings habe ich mir das Weibchen erst geholt, weil der frühere Mitbewohner meines Meerschweinchen...
  • Böckchen mit 4 Wochen kastriert und jetzt?

    Böckchen mit 4 Wochen kastriert und jetzt?: Hallo, unsere zwei Böckchen wurden mit 4 Wochen und 254g bzw. 202g kastriert. Den kleineren habe ich zu dem Zeitpunkt kastrieren lassen, weil er...
  • 4 unkastrierte Böcke und jetzt noch 2 (kastrierte) Weibchen -Geht das gut?-

    4 unkastrierte Böcke und jetzt noch 2 (kastrierte) Weibchen -Geht das gut?-: Hallo! Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage! Wir haben jetzt 4 unkastrierte Böcke in einem schönen großen (6 qm) Außengehege. Seit 2 Tagen...
  • 4 unkastrierte Böcke und jetzt noch 2 (kastrierte) Weibchen -Geht das gut?- - Ähnliche Themen

  • 4 weibchen und 2 kastrierte Böckchen?? Gibt es eine Chance?? Wie viel Platz mind.??

    4 weibchen und 2 kastrierte Böckchen?? Gibt es eine Chance?? Wie viel Platz mind.??: Hallo ihr Lieben :-) Ich halte schon mehrere Jahre Meerschweinchen, auch wenn es jetzt ein wenig die Überhand gewonnen hat ^^ Am besten...
  • 2 kastrierte Böcke im gleichen Raum?

    2 kastrierte Böcke im gleichen Raum?: Hallo, ich wollte mal fragen ob etwas dagegen spricht, wenn man 2 Meerschweinchengruppen nach dem Haremsprinzip mit jeweils einem Kastraten in...
  • Ab wann das kastrierte Männchen zum weibchen?

    Ab wann das kastrierte Männchen zum weibchen?: Hallo, Ich habe ein Meerschweinchen-Paar, allerdings habe ich mir das Weibchen erst geholt, weil der frühere Mitbewohner meines Meerschweinchen...
  • Böckchen mit 4 Wochen kastriert und jetzt?

    Böckchen mit 4 Wochen kastriert und jetzt?: Hallo, unsere zwei Böckchen wurden mit 4 Wochen und 254g bzw. 202g kastriert. Den kleineren habe ich zu dem Zeitpunkt kastrieren lassen, weil er...
  • 4 unkastrierte Böcke und jetzt noch 2 (kastrierte) Weibchen -Geht das gut?-

    4 unkastrierte Böcke und jetzt noch 2 (kastrierte) Weibchen -Geht das gut?-: Hallo! Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage! Wir haben jetzt 4 unkastrierte Böcke in einem schönen großen (6 qm) Außengehege. Seit 2 Tagen...