???Was habt ihr für Ausläufe???

Diskutiere ???Was habt ihr für Ausläufe??? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich möcht für meine Renner (3 Renner) ein auslauf bauen!! Ich firstwürde mich freuen über Bilder von euren Ausläufen!! Ich weis nemlich net wie so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schmuser

Schmuser

Reaktionen
0
Ich möcht für meine Renner (3 Renner) ein auslauf bauen!! Ich
würde mich freuen über Bilder von euren Ausläufen!! Ich weis nemlich net wie so was aussehen soll drumm die Bilder!!!
Danke für alle Bilder und Antworten!!
Mfg Schmuser:mrgreen:

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hallo? was is??

Zuletzt bearbeitet:
03.03.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ???Was habt ihr für Ausläufe??? . Dort wird jeder fündig!
Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Sei doch net so ungeduldig ;)
Nicht jeder ist jederzeit online.

Schmuser

Schmuser

Reaktionen
0
Gut dann wart ich halt!!!

G

Girl

Reaktionen
0
hi wär für mich auch ganz interesant..hab nähmlich gar ken auslauf

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Hi,

hab für meine 4 Renner auch keinen Auslauf, sondern das Wohnzimmer "mäusesicher" gemacht, also keine Kabel etc., die gefährlich werden könnten. Da dürfen sie dann immer unter Aufsicht toben, zum Glück hüpfen sie auch eher durch die Gegend anstatt Möbel anzuknabbern :)

LG, Maleah

K

Krümel^^

Guest
Hi! Also ich hab nen Auslauf für meine Farbmäuse, kann jetzt zwar kein bild reinstellen weil mein i-net ausgefallen ist und ich in einer "bibliothek" bin aber ich kann dir das ein bisschen beschreibn^^ also ich hab ne einfache Pinwand genommen die is ca. 1.40m lang und 70cm breit, ja und wenn du einen auslauf baeuen willt musst du ihn minstestens 70cm hock machen, weil mäuse ab dieser höhe Höhenangst bekommen und sich nicht mehr trauen runterzuspringen^^ ja ansonsten hab ich jede menge Klettermöglichkeiten und dann steht da noch ne Schüssel mit Vogelsand drauf zum Buddeln, joa und halt noch ein paar Häuschen zum ausruhen...ja das wars eigentlich ich hoffe ich konnte dir ein bsschen weiter helfen...auch OHNE Bild

ciaociao Krümel

seven

seven

Reaktionen
6
@Krümel: Klingt interessant! Da würd´ ich auch mal gern ein Bild sehen ;-)
Vogelsand ist nur leider für Farbmäuse nicht so geeignet, weil da scharfe Kalksplitter drin sind, an denen sich die Mäuschen die Pfötchen aufschneiden könnten. Fressen sollten sie´s auch nicht unbedingt, glaube ich...
Besser wäre Chinchillasand (der ist nur leider teurer, allerdings kann man ihn im Internet relativ günstig bestellen - bei unseren 19 Mäuschen lohnt sich das schon...), der hat keine scharfen Bestandteile...
LG, seven

Zuletzt bearbeitet:
G

Girl

Reaktionen
0
hi
könnt ihr vllt mal alle eure ausläufe zeigen?
lg

seven

seven

Reaktionen
6
geht leider nur teilweise, weil nicht genug Fotos...
Auf dem zweiten Foto ist eine VG-Phase zu sehen, daher keine Verbindung zum Käfig. Auf dem letzten Foto sieht man aber die Pappröhren vom Käfig zum Tisch ganz gut, ansonsten klettert wie immer Kami auf der Röhre herum...
LG, seven

Anhänge

Schmuser

Schmuser

Reaktionen
0
Hast du keine Angst, dass die runterspringen??
Renner denk ich würden runterspringen!!Fabies auch??

mo-chan

mo-chan

Reaktionen
0
hier ein turndingsi mit relexhängematte :>. (wollt auch was selbstgebasteltes hinterlassen, auch wenns kein auslaufgehege ist) ^___^

seven

seven

Reaktionen
6
@Schmuser: Normalerweise springen Farbmäuse nicht, sie haben Höhenangst. (Lisabeth ist allerdings schon mal ca. 30cm vom Tisch auf meinen Pulli gehüpft... Auf den Boden hat sie sich aber noch nie getraut. Außerdem sind wir immer dabei, wenn der Auslauf geöffnet ist - unbeaufsichtigt hätte ich auch zu viel Sorge, dass mal ein Mäuschen aus Versehen herunterplumpst...
LG, seven

Schmuser

Schmuser

Reaktionen
0
Warum nicht ein Kunststoffran!! um den Tisch? Ach ne ght net!! die balangsieren dann auf dem Rand !! Blöde Idee!;)

seven

seven

Reaktionen
6
Keine Angst, Schmuser, bei uns büxt schon kein Mäuschen aus ;-)
Wir sind ja immer dabei, wenn die Mäuschen Auslauf haben (in der letzten Zeit hatten sie aufgrund Vergesellschaftung und Umgruppierung etc. ohnehin erstmal keinen...). Und selbst wenn mal eine Maus ´runterfallen sollte - es sind früher mal zwei vom Küchentisch gefallen, als wir sie zum Käfigreinigen dorthin ausquartiert hatten - da waren sie allerdings fast noch in der Flohphase... - die sitzen erstmal ganz überrascht und perplex auf dem Teppich und lassen sich wunderbar wieder einsammeln... Vom Wohnzimmertisch auf den Bildern ist uns jedenfalls noch keine einzige Maus gehüpft oder gefallen... die schauen neugierig über den Rand, wissen aber genau, dass ihnen das zu tief ist und springen erst gar nicht...
LG, seven

K

Krümel^^

Guest
@seven: sorry ich würde ja gerne ein Foto reinstellen aber da mein Pc im moment mit einem Virus befallen ist und ich in einer Art "bibliothek" sitze kann ich leider kein Foto reinstellen. Sobald mein Pc wieder Funktioniert stell ich sofort ein Bild rein;) achja und danke für den Tipp, also dass man keinen Vogelsand benutzen sollte, ich werd mir dann Chinchilla-Sand kaufen auch wenn er ein bisschen teurer, für meine rasselbande tu ich alles;) und ich mein man kann ja den Sand durch nen Sieb oder durch Fliegennetz laufen lassen, dann das grobe Zeug rausgefangen wird un der Sand wieder sauber ist, dann kann man den Sand öfters benutzen:)

ciao ciao Krümel ;)

seven

seven

Reaktionen
6
Hi Krümel: Das mit dem Sand-Sieben ist auch ´ne interessante Idee. Aber was machst Du, wenn er vollgepieselt ist? Da hilft dann wohl auch kein Sieb mehr ;-)
LG, seven

K

Krümel^^

Guest
:D ja da hilft dann auch kein Sieb mehr^^ aber eigentlich pinkeln meine mäuse auch nich in den Sand, des find ich ganz praktisch...naja aber ich find dein Auslauf voll cool, und dein Käfig erst...BOAH...also der is der Hammer, echt gut geworden. Kompliment;)

ciaociao Krümel

seven

seven

Reaktionen
6
@Krümel: Danke für das Kompliment:angel: Im Moment können unsere Mäuse den Auslauf leider nicht nutzen, weil sie in drei Gruppen aufgeteilt sind, und die Käfigtüren leider nicht der Etagenaufteilung entsprechen (sprich: wenn man die mittleren Türen aufmacht, ist sowohl die untere Ebene der 9er-Mädels-Gruppe offen als auch die obere Ebene der 4er-Mädels-Gruppe. Wenn man die unteren Türen aufmacht, ist eben die unterste Ebene (Kastraten+unkastrabler Pimpf) auf und auch die untere Ebene der 4er-Gruppe. Es könnte also immer eine Gruppe Auslauf bekommen, aber eine weitere Gruppe hätte dann eine offene Tür - was natürlich nicht so doll wäre, auch wenn sie da wahrscheinlich nicht rausklettern würden... Alle Gruppen haben aber immer noch (z. T. deutlich) mehr Platz als die Mindestmaße, insofern ist ein Auslauf eigentlich ohnehin nur zusätzlicher Luxus. Wir versuchen, krabbelfreudige Mäuse zusätzlich zu bespaßen, indem wir einen Arm in den Käfig halten - wer halt Lust hat zu krabbeln, der kommt; wer keine Lust hat, lässt es eben.
Zum Sand: Wenn nur Köttel und Streu drin landen, kann man ihn sicher prima sieben... wenn er vollgepieselt wird, hilft wohl wirklich nix mehr... Wohin pieseln Deine Mäuse denn dann, wenn nicht in den Sand? Haben sie feste Ecken, oder kannst Du alle naselang den Käfig schrubben?
LG, seven

G

Girl

Reaktionen
0
hi
hab immer noch kein auslauf...aber im moment sind sie ja auch noch gar net zahm...trotzdem vorschläge werden gerne entgegen genommen

B

Blaacke

Reaktionen
0
Hallo
Ich hab da mal so'ne Frage . . .
Kann ich meine 3 Farbmäuse auch in ein Freigehege lassen?
Oder buddeln die sich sofort "weg"??
Gruß
Blaake

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

???Was habt ihr für Ausläufe???

???Was habt ihr für Ausläufe??? - Ähnliche Themen

• Welches Schlafhaus habt ihr?

Welches Schlafhaus habt ihr?: Meine Mäuse haben sich unter einem Karton ihr Nest gemacht. In den Karton habe ich 3 Löcher geschnitten, als Aus oder Eingang. Sie haben noch 2...
  • Woher habt ihr eure Käfige?

Woher habt ihr eure Käfige?: Huhu, würde mich mal interessieren, woher ihr eure Käfige habt! :) Eigenbau, Internet (wenn ja, welche Homepage?) oder Geschäft? Hab nebenbei...
  • Wie habt ihr eure Käfige verbunden? Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es?

Wie habt ihr eure Käfige verbunden? Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es?: hallihallo! also ich will meinen großen rennmäuse stall noch größer machen unzwar will ich ihn mit meinem kleinen aqua verbinden. vielleicht kommt...
  • Wie habt ihr eure Käfige verbunden? Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es? - Ähnliche Themen

• Welches Schlafhaus habt ihr?

Welches Schlafhaus habt ihr?: Meine Mäuse haben sich unter einem Karton ihr Nest gemacht. In den Karton habe ich 3 Löcher geschnitten, als Aus oder Eingang. Sie haben noch 2...
  • Woher habt ihr eure Käfige?

Woher habt ihr eure Käfige?: Huhu, würde mich mal interessieren, woher ihr eure Käfige habt! :) Eigenbau, Internet (wenn ja, welche Homepage?) oder Geschäft? Hab nebenbei...
  • Wie habt ihr eure Käfige verbunden? Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es?

Wie habt ihr eure Käfige verbunden? Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es?: hallihallo! also ich will meinen großen rennmäuse stall noch größer machen unzwar will ich ihn mit meinem kleinen aqua verbinden. vielleicht kommt...