Habt ihr einen Lebenstraum oder Träume?

Diskutiere Habt ihr einen Lebenstraum oder Träume? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr! Ich habe mir irgendwann die Frage gestellt, was ich für wirkliche Lebensträume habe. Also firstwas ich auf jeden Fall mal machen...
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hallo ihr!
Ich habe mir irgendwann die Frage gestellt, was ich für wirkliche Lebensträume habe.
Also
was ich auf jeden Fall mal machen und/oder sehen möchte.

Ich möchte reisen nach:

- Island
- Australien
- Neuseeland
- China

Ich möchte einmal den Indian Summer sehen.

Wie ist das bei euch?
Habt ihr Lebensträume? Egal ob Reisen, machen unsw?
Oder habt ihr sogar nur einen Traum?

LG
 
26.10.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Im Grunde gebe ich nichts auf Träume. Es kommt eh immer alles anders. Ich lebe von Tag zu Tag und pflege wohl auch eher einen Lebensstil, der auf andere teilweise leicht chaotisch wirken mag.

Aber einen Traum teile ich tatsächlich mit dir: Island...einmal durchs ganze Land reisen, Nordlichter sehen, in einer heißen Quelle rumliegen. Habe geplant ein paar Wochen mit Rucksack das ganze Land zu bereisen.

Ansonsten gibt es noch so viele Länder, die ich gerne sehen würde: Neuseeland, Australien, Schweden... ... das ist wohl echt so das einzige, wovon ich träume. Ich möchte die Welt sehen und irgendwann das Gefühl haben, dass mein Leben nicht ganz sinnlos war.

Edit sagt, dass die arme Irre sich irgendwann auch noch mit einem Fallschirm aus dem Flugzeug stürzen möchte. Trotz panischer Höhenangst.
 
Sunny2

Sunny2

Registriert seit
23.02.2012
Beiträge
922
Reaktionen
0
Mein Lebenstraum ist es,das ich mit meinem Freund nach meinem Studium in 3 Jahren, uns ein Haus mit großem Garten auf dem Land kaufen.

Nur einen Traum habe ich auch (Wahrscheinlichkeit der Erfüllung = 0); Wenn ich einmal im Lotto gewinnen sollte, dann will ich entweder eine eigene Private Tierauffangstation eröffnen, oder unser Tierheim ausbauen (und das Personal gegen Qualifizierteres austauschen).
Aber wie gesagt ein Unrealistischer Traum (Obwohl ich Lotto spiele)

Bin gespannt was ihr so für Träume habt :)
 
SiebenZwerge

SiebenZwerge

Registriert seit
05.05.2012
Beiträge
305
Reaktionen
4
Träume habe ich so gesehen eher weniger, irgendwann will ich noch eine ältere Katze aus dem TH adoptieren, mal in andere, ferne Länder wie Mexico, Jamaica, Costa Rica und Bolivien reisen, um deren Kultur und Lebensstil kennenzulernen, mal auf einem Kreuzfahrtschiff mitfahren oder oder oder...

Aber mein "wirklicher Lebenstraum" ist, in die USA, genauer gesagt nach San Diego, auszuwandern und mir dort ein Leben aufzubauen, um zu Leben und natürlich auch zu Arbeiten. Wie realistisch bzw. realisierbar das ist, ist natürlich wieder etwas anderes. Klar ist, dass es mir nicht zufliegt und ich schon was dafür tun muss.
Deswegen habe ich dieses Jahr das erste Mal an der GreenCard-Lotterie teilgenommen, im Mai/Juni nächsten Jahres stehen die "Gewinner" fest, solange heißt es noch warten, warten, hoffen...
Off-Topic
Wenn man mal träumen darf und ich eine GreenCard gewinnen sollte, steht es zu ca. 80 % fest, dass ich ungefähr ein Jahr nach dem Ende meiner Ausbildung (2015) in die USA auswandern werde.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
15
Das ist lustig ;)
Gerade heute habe ich mit meiner leistungsstarken Viertklässler-Fördertruppe einen Aufsatz geschrieben: "Mein Leben in 20 Jahren" - und ich habe selber mitgeschrieben ;)
Die Kiddies sind 8-10 Jahre alt, in 20 Jahren also knapp 30...
Meine Wenigkeit ist derzeit 40 Jahre alt, in 20 Jahren also 60...
Die Ergebnisse waren total spannend - wobei sich bei den Kids ja noch superviel ändert - Familie, Beruf, Wohnung, Tiere etc...
Jedenfalls fanden es die Kinder total spannend, als ich dann zum Schluss meinen Text vorgelesen habe...
Ich werde komplett grau sein, werde eine Brille tragen, werde nur noch mühsam Sportunterricht erteilen können, werde hoffentlich noch 3-5 Katzen halten etc..
Größere Wünsche wie Weltreisen oder so habe ich gar nicht - ich wäre schon glücklich, wenn ich in 20 Jahren immer noch in unserer Wohnung wohnen könnte, mit meiner Frau und wie gesagt hoffentlich weiterhin mit Katzen (wenngleich das dann leider sicher nicht mehr die jetzigen sind, aber es werden immer wieder welche nachrücken....)
Joar... Gesund bleiben wäre natürlich der wichtigste Wunsch....

LG, seven
 
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Ich habe viele Träume
Und zwei meiner größten stehen im Konflikt zueinander

-Einmal will ich seit Kindheitsbeinen später den Kiosk von meinem vater übernehmen (gehörte vorher meiner Oma und ich bin drin aufgewachsen). Jedoch ist das hier im Norden...
-Eigentlich will ich aber irgendwann nach Bayern auswandern.... schön ländlich aber trotzdem bewohnt. Mit Bergen und einem treuen Hund und natürlich genügend Zeit

-Dann möchte ich mal nach Japan. Ich liebe dieses Land einfach
Und nach meiner Auslbildung (nächstes Jahr) möchte ich eigentlich wieder in mein Heimatdorf zurück...
-Dann wär ich aber jeden Tag auf den Zug angewiesen. Und das Thema Hund hätte sich auch erstmal erledigt
-Desweiteren ist das Thema Hund ein sehr großer Traum von mir
Auch schon von Kindesbeinen (bis ich 13 war bin ich mit der gleichaltrigen Cairn Terrier Hündin meiner Oma aufgewachsen. Die Beste die es gab)
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Meine Träume sind eigentlich eher unspektakulär. Natürlich träume ich als Single davon, wieder eine richtige Familie zu haben, ich wollte immer zwei Kinder, nen Mann und ein schönes Heim (muss kein Haus sein, aber wär auch schön) :uups: Mag banal klingen, gehört aber für mich einfach zum Leben.

Reisen ist ebenfalls ein großes Thema bei mir, die Liste ist aber riesig groß. Größter Traum ist England, aber auch USA und Kanada sowie Australien möchte ich einmal gesehen haben. Und auch noch viele weitere Länder, die ich jetzt nicht alle aufzähle. Außerdem möchte ich als Freizeitpark-Junkie noch in so viele Parks dieser Welt gehen und die verrücktesten Achterbahnen der Welt fahren.

Und ich träume auch davon, endlich wieder Tiere halten zu können *seufz*. Entweder Katzen oder Kaninchen oder auch sogar beides. Im Moment steht das aber noch in den Sternen.
 
M

Minkii

Registriert seit
10.08.2012
Beiträge
489
Reaktionen
0
Träume gibt es natürlich viele :D

Ich möchte es schaffen den Beruf Tierarzt zu erlernen.. und das ich mal von diesem jungen aufmerksamkeit kriege:roll:

lg..

Minkii
 
Milkakuh

Milkakuh

Registriert seit
06.08.2011
Beiträge
8.475
Reaktionen
0
Ich habe auch einen naja Lebenstraum,
Ich möchte später mal bei der Polizei arbeiten und einmal im Leben freilebende Wölfe sehen/ beobachten können :angel:
 
willi79

willi79

Registriert seit
17.08.2011
Beiträge
7.477
Reaktionen
0
Was ich mir als Kind erträumt habe, habe ich glücklicherweise
Mann, Zwei gesunde Kinder, Haus und Hund.

jetzt träume ich von Irland...

[VERSTECK]und ich wär gerne meine Panikattaken los:evil:[/VERSTECK]
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.723
Reaktionen
53
Ich träume auch von ein paar Sachen:

- eine Familie & ein Haus
- einmal nach Neuseeland und/oder Australien
- ein Hund & viele andere Tiere (Haus = Garten = Platz ^^)
- Gesundheit, klingt banal, aber naja...
 
Daisy&Crystal

Daisy&Crystal

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
1.739
Reaktionen
0
Einen wirklichen Traum hab ich nicht.
Mein idealer Lebenslauf sieht in meiner Vorstellung aber so aus:
  • Ich schaff mein Abi
  • Dann studier ich Chemie
  • Finde hoffentlich einen guten Job
  • Und zieh irgendwo ans Meer

Und unbedingt sehen möchte ich:
-Australien / Neuseeland
-Island
-Washington (Bundesstaat)

Was nicht wirklich Lebenstraum ist, aber Wunsch ist eine Segeltour auf einem traditionellen Segelschiff und dann Übernachtung unter freiem Himmel auf offener See.
 
Candy1983

Candy1983

Registriert seit
29.06.2011
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Meine Traumreiseziele waeren Japan, Neuseeland, Island, Tibet und noch viele mehr :D.
Ein Traum waere es fuer mich in Washington State zu wohnen. Die Landschaft und das Klima sagen mir sehr zu.
Ausserdem moechte ich eine Familie gruenden.
Ein weiterer Traum von mir ist, ein eigenes Pferd zu besitzen.
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
5.016
Reaktionen
67
Hm, schwer zu sagen. Ich bin auch eher eine Person, die von Tag zu Tag lebt und daher nichts wirklich in eine bestimmte Richtung verfolgt. Daher nenne ich meine Ideen immer: "Nice to have's" und da gibt es einige, nachdem die Sache mit dem Herder abgehakt ist:

- Eigene Institut indem wir Naturheilkundler mit TAs zusammenarbeiten - ein riesen Grundstück mit Zwingern, Koppeln, eine Rennbahn, komplette TA-Ausrüstung mit OP, Röntgen, naturheilkundl. behandlungsräume, Swimming Pool für Hunde und Pferde zwecks Physio/Reha...Pläne dafür gibt es schon, nur bis sich das finanziell irgendwann aufbauen läßt, habe ich wahrscheinlich schon 3 Leben hinter mir.

- Eine eigene Ausbildungsfirma für Diensthunde - bevorzugt in der USA drüben

- Schön wäre auch ein dauerhafter Wohnsitz in der USA am Golf von Mexiko, samt kleinem Hochseefischerboot und Nähe zu meinem Vater. Jedes Wochenende angeln, Schwertfische jagen, Hunde ausbilden...durch die USA kurven, mal LA sehen, Kanada...Wale beobachten...

Mhh.
 
Hexe76

Hexe76

Registriert seit
24.08.2011
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Ich habe jahrelang davon geträumt nach Irland auszuwandern.
Den Traum hab ich mir bereits erfüllt :D
Nun sind es eher kleinere Träume.
Ein Haus am Meer, gerne mein eigenes, mit genug Platz für all die Tiere die ich gerne noch hätte und einen Arbeitsplatz in der Nähe und all sowas....

Schaun wer mal - ich arbeite dran ;)
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Meine Träume:
- finanziell unbeschwert leben zu können (Ich muss jeden Cent zweimal umdrehen. Warum das so ist, ist hier unwichtig.)
- Urlaub in Norwegen
- meine Ausbildung gut abschließen
- und: meinen Lieblings-Musical-Darsteller treffen.
 
Yumi92

Yumi92

Registriert seit
05.04.2010
Beiträge
172
Reaktionen
1
Meine Träume :

- Shark Diving
- verschiedene Reisen (Karibik, Australien, Neuseeland und noch paar mehr)
- einfach glücklich und zufrieden sein im Leben :)
 
Malinois1

Malinois1

Registriert seit
15.09.2012
Beiträge
649
Reaktionen
0
Ja
was ich mir am meisten wünsche ist bei meinem verstorbenen hund zu sein.Aber erst muss ich mich um meinen hund,um die katzen etc. kümmern.

sonst bin ich glücklich
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Hach das is mein Thema.

Ja also lange hab ich davon geträumt endlich nen eigenen Hund zu haben. Doch mit den Jahren wurde ich realistischer und irgentwann erkannte ich das dies noch lange nicht mögklich ist (es passt einfach nicht zu meinem derzeitigen lebensstil)

Joah nach meinem "unfall" dachte ich ich kann nie wieder reiten bissher saß ich zwar im Sattel aber mit schmerzen und joah *blup* irgentwie hab ich es zu meinem Traum gemacht wieder Reiten zu lernen. Jedesmal wenn ich denk ich kann nimmer schau ich mir wieder Mcleods Töchter oder so an und bin direkt Sauer das ich nimmer reite.

Tja was dann noch. es gab mal ne Zeit da wollt ich unbedingt in die USA hatte mir sogar schon nen Ort ausgesucht Savannah (heist so und is am Meer wenn ich net irre). Tja doch irgentwann erkannte ich auch hier das es nicht geht mir fehlen einfach die finanziellen Mittel.

Hmm und nun muss ich nachdenken welche Träume ich noch hab dann schreib ich noch was..... Kleine lebensträume hab ich ja immer wieder die ich mir dann auch tatsächlich mal erfüllen kann




Joah und dann noch die Reisen Irgentwann will ich nach Griechenland das geht sicher auch mal und eben USA wobei ich bezweifle das das mal was wird es sei den ich gewinn im Lotto oder heirate nen reichen Ölscheich:eusa_think::eusa_shhh:
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.122
Reaktionen
50
Ein Hund wäre - und bleibt - auch mein größter Traum. Läßt sich mit meinem Leben aber einfach nicht vereinbaren.

Ansonsten - ja, mein Fernstudium zügig (also planmäßig) zu absolvieren, danach einen gescheiten (!!) Job finden, in dem ich eben auch gefordert werd und nicht einfach nur verblöde...


Reisen - die Transatlantiküberfahrt mit der Queen Mary 2 möcht ich auf jeden Fall nochmal machen - das war der beste Urlaub meines Lebens, was besseres kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß, daß ich wahnsinnig privilegiert bin, daß ich das einmal erleben durfte - aber ich will nochmal!! Und nach San Francisco wollt ich schon immer....

Ansonsten wünsch ich mir einfach nur, daß meine Katzis und meine Eltern noch ganz ganz lang fit und gesund bei mir sind!
 
Thema:

Habt ihr einen Lebenstraum oder Träume?

Habt ihr einen Lebenstraum oder Träume? - Ähnliche Themen

  • Homepage erstellen - mit welchen Anbietern habt ihr Erfahrung?

    Homepage erstellen - mit welchen Anbietern habt ihr Erfahrung?: Huhu zusammen :) Ich möchte eine Homepage erstellen für meine Bilder. Jetzt ist die frage mit welchen Anbietern habt ihr erfahrung? Die HP...
  • Taschenmesser / Multitools was habt Ihr so?

    Taschenmesser / Multitools was habt Ihr so?: Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren welches Taschenmesser Ihr so zum Wandern / Camping empfehlen könnt? Hab bis jetzt nur ein normales...
  • Was für eine Kamera habt ihr ?

    Was für eine Kamera habt ihr ?: Ich will mir nun endlich diesen Monat meine neue Kamera gönnen. Ich wollte eigentlich die ganze Zeit diese hier ...
  • Ich weiß nicht was ich tun soll - habt Ihr einen Rat?

    Ich weiß nicht was ich tun soll - habt Ihr einen Rat?: Hallo Zusammen, Ich mache eine Ausbildung zur Bürokauffrau und bin jetzt im 2. Lehrjahr. Ich wechsle alle halbe Jahr in einen anderen "Betrieb"...
  • Mein Kind - ein richtiger Katzenschreck, wie habt ihr es gemacht?

    Mein Kind - ein richtiger Katzenschreck, wie habt ihr es gemacht?: Hallo an alle Mamis, unsere Tochter wird 2,5 Jahre und ist ganz vernarrt in Katzen. Gerade die Kitten, der zugel. trächtigen Bauernkatze haben es...
  • Ähnliche Themen
  • Homepage erstellen - mit welchen Anbietern habt ihr Erfahrung?

    Homepage erstellen - mit welchen Anbietern habt ihr Erfahrung?: Huhu zusammen :) Ich möchte eine Homepage erstellen für meine Bilder. Jetzt ist die frage mit welchen Anbietern habt ihr erfahrung? Die HP...
  • Taschenmesser / Multitools was habt Ihr so?

    Taschenmesser / Multitools was habt Ihr so?: Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren welches Taschenmesser Ihr so zum Wandern / Camping empfehlen könnt? Hab bis jetzt nur ein normales...
  • Was für eine Kamera habt ihr ?

    Was für eine Kamera habt ihr ?: Ich will mir nun endlich diesen Monat meine neue Kamera gönnen. Ich wollte eigentlich die ganze Zeit diese hier ...
  • Ich weiß nicht was ich tun soll - habt Ihr einen Rat?

    Ich weiß nicht was ich tun soll - habt Ihr einen Rat?: Hallo Zusammen, Ich mache eine Ausbildung zur Bürokauffrau und bin jetzt im 2. Lehrjahr. Ich wechsle alle halbe Jahr in einen anderen "Betrieb"...
  • Mein Kind - ein richtiger Katzenschreck, wie habt ihr es gemacht?

    Mein Kind - ein richtiger Katzenschreck, wie habt ihr es gemacht?: Hallo an alle Mamis, unsere Tochter wird 2,5 Jahre und ist ganz vernarrt in Katzen. Gerade die Kitten, der zugel. trächtigen Bauernkatze haben es...