Schildechse krank

Diskutiere Schildechse krank im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; hallo zusammen ich hab ein firstgroßes problem mit meiner schildechse und weiß nicht mehr weiter wer kann mir bitte weiter helfen
M

mmchecker

Registriert seit
28.10.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo zusammen ich hab ein
großes problem mit meiner schildechse und weiß nicht mehr weiter wer kann mir bitte weiter helfen
 
28.10.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Petra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich habe deinen Beitrag der übersichtlichkeit wegen in einen eigenen Thread verschoben


Hey,

was genau hast du den an dem Tier festgestellt? Beschreibe auch deine Haltung ganz genau. Bilder vom Tier und vom Terrarium können auch sehr hilfreich sein.

Seit wann hast du das Tier den, woher kommt es und wurde es bereits ärztlich untersucht bzw. Proben eingeschickt?
 
M

mmchecker

Registriert seit
28.10.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
ja keine ahnung was mit ihr ist sie liegt nur rum frisst nichts mehr ich kann ihr geben was ich will sie rührt nichts an nicht mal heuschrecken oder obst und gemüse ich hab leider kein teri mehr ist beim umzug in 1000 teilen gebrochen und jetzt hab ich sie in einem aquarium .
das aquarium hat die mase 100x50x50 cm
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Nochmal kurz zum Verständnis, um welche Art handelt es sich hierbei den genau? Ohne die wissenschaftliche Bezeichnung kann man nicht helfen.

Seit wann hast du das Tier den?
Wird es alleine gehalten?
Welches Geschlecht?
Wie alt ist das Tier
Woher hast du das Tier (Zoohandel, Züchter)?
Wann hat das Tier das letzte mal gefressen und was genau?
Wann planst du eine Winterruhe?
Wann wurden das letzte mal Kotproben untersucht?

Auch die Angaben zur Haltung sind mehr als ungenau. Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Technik, Bodengrund, Einrichtung usw. sind sehr wichtig.

Ein Aquarium (wenn auch nur kurzzeitig) ist als Unterbringung aufgrund der schlechten Belüftung nicht geeignet. Am besten setzt du das Tier in eine Faunabox bzw. in eine (mit Löchern versehene und Fliegengitter verklebte) lebensmittelechte Kunstoffbox.
 
M

mmchecker

Registriert seit
28.10.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
also ich habe meine echse seit etwa 6 jahren war vorher in einem richtigen tera
ja es lebt alleine
geschlecht gute frage weiß ich nicht
hab sie aus der zeitung war zum verschenken
alter etwa 8 jahre
heuschrecken hat sie das letzte mal gefressen
sie hat noch nie winterschlaf gemacht ich weiß auch nicht was ich machen muss dafür
kotbroben hab ich noch nie untersuchen lassen
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
so wie ich das hier lese kann gehört das Tier unbedingt in fachkundige Hände. Bitte suche mit deiner Echse umgehend einen reptilienkundigen Tierarzt auf. Auch wenn das Tier mittlerweile wieder fressen sollte (was ich bei diesen Angaben bezweifle) bitte lass es gründlich untersuchen.

Die Haltung liest sich ehrlich gesagt katastrophal, meine Fragen beantwortest du nur halbherzig, mehr als den Rat ärztliche Hilfe aufzusuchen kann ich dir so nicht mitgeben.
 
Thema:

Schildechse krank

Schildechse krank - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???

    Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???: Hallo, wir haben ein Prächen große Madagaskar Taggeckos. Das Weibchen hat von zwei Tagen Eier gelegt. Seitem verhällt sie sich sehr scheu...
  • Kranke Sudan Schildechse

    Kranke Sudan Schildechse: Hallo alle zusammen; Ich habe nun seid ca einem jahr eine Sudan Schildechse welche ansich nie Probleme mit der Futteraufnahme gemacht hat. Doch...
  • Taggecko krank?

    Taggecko krank?: Hallo, ich habe seit ungefähr 2 Monaten 2 Madagaskar Taggeckos, die beiden sind knapp 5 Monate alt. Bis jetzt gabe es keine Probleme,doch dann kam...
  • Brauche dringend HILFE bei meinen Schildechsen!

    Brauche dringend HILFE bei meinen Schildechsen!: Hab da ein Problem, das mir keine Ruhe läßt. Sogar der TA kann mir da nicht helfen. meine ältere Dame steht ab und zu da und öffnet ihren mund mit...
  • Kranke Schildechse?! Kann jemand helfen?

    Kranke Schildechse?! Kann jemand helfen?: Ich besitze zwei Schildechsen. Beide waren eigentlich immer mehr oder weniger aktiv. Seit einigen Tagen kommt eine der beiden jedoch kaum mehr aus...
  • Kranke Schildechse?! Kann jemand helfen? - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???

    Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???: Hallo, wir haben ein Prächen große Madagaskar Taggeckos. Das Weibchen hat von zwei Tagen Eier gelegt. Seitem verhällt sie sich sehr scheu...
  • Kranke Sudan Schildechse

    Kranke Sudan Schildechse: Hallo alle zusammen; Ich habe nun seid ca einem jahr eine Sudan Schildechse welche ansich nie Probleme mit der Futteraufnahme gemacht hat. Doch...
  • Taggecko krank?

    Taggecko krank?: Hallo, ich habe seit ungefähr 2 Monaten 2 Madagaskar Taggeckos, die beiden sind knapp 5 Monate alt. Bis jetzt gabe es keine Probleme,doch dann kam...
  • Brauche dringend HILFE bei meinen Schildechsen!

    Brauche dringend HILFE bei meinen Schildechsen!: Hab da ein Problem, das mir keine Ruhe läßt. Sogar der TA kann mir da nicht helfen. meine ältere Dame steht ab und zu da und öffnet ihren mund mit...
  • Kranke Schildechse?! Kann jemand helfen?

    Kranke Schildechse?! Kann jemand helfen?: Ich besitze zwei Schildechsen. Beide waren eigentlich immer mehr oder weniger aktiv. Seit einigen Tagen kommt eine der beiden jedoch kaum mehr aus...