Echsen beratung

Diskutiere Echsen beratung im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hey Also ich Liebe ja schon lange Echsen oder Reptilien und würde mir auch gerne irgendwann etwas anschaffen . leider hab ich keinerlei erfahrung...
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
641
Reaktionen
0
Hey

Also ich Liebe ja schon lange Echsen oder Reptilien und würde mir auch gerne irgendwann etwas anschaffen . leider hab ich keinerlei erfahrung und im internet kann man
ja auch nur über bestimmte tiere etwas lesen ! Ich finde ja besonders cool Schlangen oder Bartagame , gut schlangen kommen nicht infrage da meine mum angs davor hat aber alles andere ...! habt ihr da villeicht ein paar tips
- welche tiere sind für anfänger geeignet , oder was für möglichkeiten gibt esalso was für tiere ! Und eine wichtige fragen , was würden da für kosten auf mich zu kommen !

vielen dank schonmal , wenn ihr fragen habt nur zu !

lg
 
28.10.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Huhu,

es gibt so viele Echsenarten die man mit der richtigen Vorbereitung auch als Einsteiger problemlos halten kann.

Bartagamen zählen zu den bekanntesten Arten. Sie benötigen allerdings sehr kostenintensive Technik und haben einen sehr großen Platzbedarf. Mindestmaß liegt hier für ein adultes Tier bei 150x80x80, größer ist natürlich immer besser.

Welche Ansprüche stellst du den an das Tier? Soll es Tag- oder Nachtaktiv sein, welche Größe darf das Terrarium den maximal haben, Gruppen- oder Einzelhaltung usw.

Einen fachkundigen Tierarzt sollte man auch immer zur Hand haben. Die wenigsten Tierärzte kennen sich mit Reptilien aus, daher sollte man dies immer vor der Anschaffung eines Reptils abklären.

Die Terraristik ist nicht gerade billig. Je nach Tierart muss man mit mehreren 100 EUR rechnen. Für den Anfang würde ich dir empfehlen dich erstmal in die Terraristik einzulesen. Es gibt sehr viele tolle Bücher die Einsteiger einen tollen Überblick verschaffen.

Schau dir auch mal das Terraristik-FAQ aus dem Forum an, hier findest du schonmal vorab einige wichtige Informationen.
 
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
641
Reaktionen
0
Danke schonmal !
ob tag oder nacht aktiv ist eigentlich egal! am liebsten 2 tiere mehr als 4 aber nicht ! von der größe her, hab ich platz für ungefähr 1,50 * 1,00 * 2,00 meter ! die 2 meter sind die hörhe und es würde dan wahrscheinlich ein eigenbau werden !

Ta ok werd ich vorher abklären !
und dann les ich mal !

lg
 
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
641
Reaktionen
0
Hallo
wollt nur bescheid sagen : ich hab wen hier gefunden ne freundin von meine eltern die echseen und reptilien gezüchttet und verkauft hat und ihre terrarien sahen hammer aus ich kann sie dann fragen und so !

lg
 
Thema:

Echsen beratung

Echsen beratung - Ähnliche Themen

  • sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium

    sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander, Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
  • Jemenchamäleon mit anderer Echse?

    Jemenchamäleon mit anderer Echse?: Hallo, Ich habe jetzt schon ein halbes Jahr lang eine Jamenchamäleon Dame und habe ein riesiges Terrarium 90x50x120 (BxTxH), es hat mich erst...
  • Neuling sucht leicht zu handhabende Echse :D

    Neuling sucht leicht zu handhabende Echse :D: Hi, Also ich bin 16 Jahre und Spiel jetzt schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, sich eine Echse anzuschaffen... Ich hab persönlich noch nie...
  • Wüstenzwerggeckos haltung ?!

    Wüstenzwerggeckos haltung ?!: Hallo Leute, Ich möchte in die Terraristik einsteigen und habe ein 60x30x30 Terra geschenkt bekommen. Dort möchte ich Wüstenzwerggeckos drin...
  • Echse Anschaffen

    Echse Anschaffen: Ich möchte mir gerne wieder ein exotisches Tier zulegen, ich habe da an eine Echse (oder eine Schlange) gedacht, ich habe ein Terrarium...
  • Echse Anschaffen - Ähnliche Themen

  • sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium

    sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander, Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
  • Jemenchamäleon mit anderer Echse?

    Jemenchamäleon mit anderer Echse?: Hallo, Ich habe jetzt schon ein halbes Jahr lang eine Jamenchamäleon Dame und habe ein riesiges Terrarium 90x50x120 (BxTxH), es hat mich erst...
  • Neuling sucht leicht zu handhabende Echse :D

    Neuling sucht leicht zu handhabende Echse :D: Hi, Also ich bin 16 Jahre und Spiel jetzt schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, sich eine Echse anzuschaffen... Ich hab persönlich noch nie...
  • Wüstenzwerggeckos haltung ?!

    Wüstenzwerggeckos haltung ?!: Hallo Leute, Ich möchte in die Terraristik einsteigen und habe ein 60x30x30 Terra geschenkt bekommen. Dort möchte ich Wüstenzwerggeckos drin...
  • Echse Anschaffen

    Echse Anschaffen: Ich möchte mir gerne wieder ein exotisches Tier zulegen, ich habe da an eine Echse (oder eine Schlange) gedacht, ich habe ein Terrarium...