Stachelige Zweige

Diskutiere Stachelige Zweige im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bin etwas verunsichert und möchte gerne mal etwas fragen! Als ich heute trockenes Futter für unsere Ninchen firstkaufte, getrocknete...
Mutti3

Mutti3

Registriert seit
28.09.2012
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo, ich bin etwas verunsichert und möchte gerne mal etwas fragen!
Als ich heute trockenes Futter für unsere Ninchen
kaufte, getrocknete
breneseln, getrocknete Blüten und noch trockne Blätter viel mir zu Haus auf,
das in denn getrockneten Blättern kleine stachlige Zweige mit enthalten waren...
Ich nehme an, das das wohl vom Johannisbeerbusch kleine Zweige sein könnten...
Können die Ninchen die Zweige mit denn Dornen / Stacheln auch essen???
Ich hatte mich beim vermischen d. verschiedenen Sorten ganz schön gepickt!!!!
 
01.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Stachelige Zweige . Dort wird jeder fündig!
oOkySpy

oOkySpy

Registriert seit
02.11.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
Soweit ich weiss, ist das gar kein Problem für die Nins. Was ich mich aber auch frage ist, was ich meinen Kaninchen ausser der Blüten, noch so von den Rosen verfüttern kann? Die wachsen bei uns wild im Garten...:eusa_think:
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.452
Reaktionen
8
Also meine lieben Stachelbeerzweige, Himbeer- und Brombeerzerige. Mit den Stacheln gab es nie Probleme. Auch wenn ich die Rosen zurückschneide, wird meist alles gefressen. Das einzige was meine nicht mögen, ist das harte Holz. Sie stehen lieber auf die jungen Triebe.
 
Mutti3

Mutti3

Registriert seit
28.09.2012
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ok dann mach ich mir wohl zu viele Gedanken !!!!
Ich wusste nicht, das sie die Zweige fressen dürfen!
Danke für die Info !!!!
 
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
HI, Rosen fressen meine auch ganz weg, sie ahben die frei zur Verfügung und naja sie sind immer ziemlich kahl. Nur im Frühjahr dürfen sie nicht dran, damit sie blühen ;)
 
Filou Sima

Filou Sima

Registriert seit
26.12.2012
Beiträge
29
Reaktionen
0
Ich kann dich beruhigen. Meine Kaninchen leben teilweise auf unserem Balkon und dort stehen im sommer Rosen ...die sie samt Stacheln gefressen haben ^^
 
Thema:

Stachelige Zweige

Stachelige Zweige - Ähnliche Themen

  • frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter

    frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter: Hallo dürfen kaninchen auch die zweige und Blätter vom zwetschgen bzw pflaumenbaum fressen???
  • zweige und Blätter ?

    zweige und Blätter ?: halli hallo ich bins mal wieder, da ich die Kaninchen jetzt langsam umstellen will damit sie nur noch frischfutter fressen würde ich jetzt gerne...
  • Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen?

    Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen?: Hallo zusammen:P Ich hab mal ne Frage:Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen???Also dürfen sie...
  • Zweige und Knabbern bei Kaninchen

    Zweige und Knabbern bei Kaninchen: Hallo! Ich weiß ja das Kaninchen sehr gerne an Zweigen oder Anderem knabbern. :) Welche Zweige/Äste gebt ihr euren Kaninchen zum Knabbern...
  • welche zweige darf man einem Kaninchen verfüttern ??

    welche zweige darf man einem Kaninchen verfüttern ??: hallo ich wollte mal fragen was für Äste man seinen Kaninchen verfüttern kann habe bis jetzt immer Haselnuss gegeben und würde ihnen auch gerne...
  • Ähnliche Themen
  • frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter

    frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter: Hallo dürfen kaninchen auch die zweige und Blätter vom zwetschgen bzw pflaumenbaum fressen???
  • zweige und Blätter ?

    zweige und Blätter ?: halli hallo ich bins mal wieder, da ich die Kaninchen jetzt langsam umstellen will damit sie nur noch frischfutter fressen würde ich jetzt gerne...
  • Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen?

    Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen?: Hallo zusammen:P Ich hab mal ne Frage:Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen???Also dürfen sie...
  • Zweige und Knabbern bei Kaninchen

    Zweige und Knabbern bei Kaninchen: Hallo! Ich weiß ja das Kaninchen sehr gerne an Zweigen oder Anderem knabbern. :) Welche Zweige/Äste gebt ihr euren Kaninchen zum Knabbern...
  • welche zweige darf man einem Kaninchen verfüttern ??

    welche zweige darf man einem Kaninchen verfüttern ??: hallo ich wollte mal fragen was für Äste man seinen Kaninchen verfüttern kann habe bis jetzt immer Haselnuss gegeben und würde ihnen auch gerne...