Welches Holz für einen Hamsterkäfig?

Diskutiere Welches Holz für einen Hamsterkäfig? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe vor einen Hamsterkäfig aus holz und plexiglas zu bauen und da würde firstich gerne wissen welches Holz denn am besten geht. Am besten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Like Nager

Reaktionen
0
Ich habe vor einen Hamsterkäfig aus holz und plexiglas zu bauen und da würde
ich gerne wissen welches Holz denn am besten geht. Am besten eins das stabiel ist aber nicht giftig für sie ist. Das Holz sollte auch keine Chemie haben wegen den Schadstoffen. Und was würdet ihr als bodenbelag nehmen pvc oder doch was anderes?

01.11.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welches Holz für einen Hamsterkäfig? . Dort wird jeder fündig!
cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
124
Du kannst einfach beschichtete Spanplatten nehmen dann ersparst du dir das lackieren ;)

Laura

Laura

Reaktionen
1
Was meinst du denn mit Bodenbelag?
Normalerweise besteht der Boden bei Eigenbauten ebenfalls aus Holz und da kannst du, wie cherry-lein schon sagte, beschichtete Spanplatten nehmen. Bei unbeschichtetem Holz ist es sinnvoll, es mehrfach mit Sabberlack (ungiftiger Lack, der auch für Kinderspielzeuge verwendet wird, DIN 71.3) zu streichen, damit du im Falle eines Falles leichter desinfizieren kannst und der Urin nicht ins Holz einzieht.

L

Like Nager

Reaktionen
0
Mit Bodenbelag meine ich etwas das noch aufs holz kommt wie pvc oder teichfolie. Ansonsten danke für die antworten:mrgreen: wenn ihr wisst wo man günstig das holz/plexiglas herbekommt würd es mich freuen wenn ihr mir dies schreiben könntet. :)

cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
124
Ne nimm einfach beschichtete Spanplatten und bastel dir daraus eine Art Kiste und an den Seiten wo du es hinhaben möchtest Plexiglas.
Plexiglas ist nie günstig ;) Die meisten bestellen es soweit ich weis im Internet, da ist es aufjedenfall günstiger als im Laden. Google vlt einfach mal ein bisschen und vergleiche da die Preise dann kannst du es relativ günstig bekommen aber in den meisten Fällen ist das Plexiglas das teuerste am EB.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches Holz für einen Hamsterkäfig?

Welches Holz für einen Hamsterkäfig? - Ähnliche Themen

• Hamster nagt am Holzkäfig

Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
  • Leimholz für eigenbau?

Leimholz für eigenbau?: Hallo, Bin neu hier :) Ich möchte im laufe des Jahres meinen 2 Hamstern einen neuen käfig bauen. Dazu möchte ich mich aber ausgedehnt...
  • Holz Terrarium

Holz Terrarium: Hallo, ich hatte vor mir einen Holz nagarium für meinen Hamster zu kaufen. Ungefähr so eins von Repiterra.Ich habe mir ein paar Post schon dazu...
  • Schädliches Holz

Schädliches Holz: Hi, hier eine Frage: Fichtenholz soll ja angeblich schädlich sein. Kann ich das verhindern, indem ich es lackiere??? Also ist es nach dem...
  • Dübel und holz kaufen, wo am besten?

Dübel und holz kaufen, wo am besten?: Huhu meine kleine leonie hat ja nun ihr neues heim, die darin verbauten dübel haben mich ein Vermögen gekostet:( Da aber noch andere dinge...