Kastration beim Rüden

Diskutiere Kastration beim Rüden im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo Frettchenfreunde, am Mittwoch haben wir uns 3 Frettchen angeschaut, die wahrscheinlich hier einziehen werden. Es sind 2 Rüden und 1 Fähe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
haeschen

haeschen

Reaktionen
0
Hallo Frettchenfreunde,

am Mittwoch haben wir uns 3 Frettchen angeschaut, die wahrscheinlich hier einziehen werden.
Es sind 2 Rüden und 1 Fähe,
einfach 3 tolle Tiere :060:

Die Fähe und der eine Rüde sind 1,5 Jahre und schon kastriert.
Der kleine Rüde ist jetzt laut Besitzerin ca. 6 Monate als und müßte noch kastriert werden.

Nun meine Frage, ab wann kann ein Rüde kastriert werden, müßen wir warten bis er in die Ranz kommt
oder kann er schon davor kastriert werden?

Würde mich über eine Antwort freuen.

02.11.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Kim zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Gypsy01

Gypsy01

Reaktionen
0
Hallo
Normal wird der Rüde mit beginn der Ranz kastriert.

haeschen

haeschen

Reaktionen
0
wann kommt so ein Frettchenrüde in die Ranz und wie erkenne ich das?

andie

andie

Reaktionen
0
Am Einfachsten: Am Geruch :mrgreen: Allerdings ist das bei Rüden nicht so wichtig, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Wenn die Hoden schon gut sichtbar sind, dann würd ich mit rund 6 Monaten kastrieren, egal ob er schon in der Ranz ist oder nicht ;)

haeschen

haeschen

Reaktionen
0
Also könnten wir ihn dann kastrieren lassen wenn er bei uns eingezogen ist.
Vom Geruch her ist er sicher schon so weit, in dem kleinen Zimmer hat es echt extrem gerochen,
die Besitzerin erzählte mir das kommt weil er mehr Iltis als Frettchen sei und wir müßten bis zum
Frühjahr warten das wir ihn kastrieren lassen können.

Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Also 6 Monate finde ich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen sehr früh. Egal ob die Bömmel sichtbar sind oder nicht. Das sollte eigentlich eher eine Ausnahme bleiben. Ich würde dir raten Anfang des nächsten Jahres/ Frühjahr Rücksprache mit dem TA zu halten und dann zu kastrieren. 8-10 Monate alt sollten auch Rüden vor dem Eingriff werden, sofern nicht vorher eine Indikation besteht. Beobachte deinen Bubi gut. Das erste Zeichen sind die abgesenkten Bömmel, dann wird der Geruch mit der Ranz stärker und verhaltenstechnisch wird du auch eine Veränderung bemerken. Manche Rüden werden dann einfach nur überdrehter, andere fangen an zu schleppen oder neigen zu "Aggressionsausfällen". Auch markieren kann ein Anzeichen sein. Wenn du also merkst, dass diese "Marker" langsam beginnen, dann ist es an der Zeit ihn zu kastrieren. Früher würde ich es persönlich nicht machen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kastration beim Rüden

Kastration beim Rüden - Ähnliche Themen

• Trotz Kastration...rallig ?

Trotz Kastration...rallig ?: Hallo, ich habe seit Jahren Frettchen, allerdings weiss ich jetzt nicht mehr weiter..Ich brauche dringend mal euren Rat oder eure Hilfe. Mein...
  • 1 1/2 Jahre alte Fähe noch kastrieren lassen ?

1 1/2 Jahre alte Fähe noch kastrieren lassen ?: Guten abend zusammen :-) Hab ja eine 1, 5 Jahre junge nicht kastrierte Fähe bekommen, nun ist meine Frage - kann ich sie noch kastrieren lassen ...
  • chip gegen die Ranz.. ersetz dies wirklich die Kastration?

chip gegen die Ranz.. ersetz dies wirklich die Kastration?: Hallo Zusammen, wir waren heute mit unserem Hund beim Tierarzt, dort habe ich mich direkt mal erkundigt, wegen der Kastration meiner beiden...
  • Frettchentierärzte?!

Frettchentierärzte?!: Hallo ich habe vor demnächst meine 2 Frettchen beide Männlich Kastrieren zu lassen da ich schlechte erfahrung bei normalen Tierarztpraxen gemacht...
  • Kastration

Kastration: hallöchen, am freitag wird meine fähe (10 monate) kastriert. hatte schon mal jemand probleme damit? hab angst das meiner kleinen was passiert...
  • Kastration - Ähnliche Themen

• Trotz Kastration...rallig ?

Trotz Kastration...rallig ?: Hallo, ich habe seit Jahren Frettchen, allerdings weiss ich jetzt nicht mehr weiter..Ich brauche dringend mal euren Rat oder eure Hilfe. Mein...
  • 1 1/2 Jahre alte Fähe noch kastrieren lassen ?

1 1/2 Jahre alte Fähe noch kastrieren lassen ?: Guten abend zusammen :-) Hab ja eine 1, 5 Jahre junge nicht kastrierte Fähe bekommen, nun ist meine Frage - kann ich sie noch kastrieren lassen ...
  • chip gegen die Ranz.. ersetz dies wirklich die Kastration?

chip gegen die Ranz.. ersetz dies wirklich die Kastration?: Hallo Zusammen, wir waren heute mit unserem Hund beim Tierarzt, dort habe ich mich direkt mal erkundigt, wegen der Kastration meiner beiden...
  • Frettchentierärzte?!

Frettchentierärzte?!: Hallo ich habe vor demnächst meine 2 Frettchen beide Männlich Kastrieren zu lassen da ich schlechte erfahrung bei normalen Tierarztpraxen gemacht...
  • Kastration

Kastration: hallöchen, am freitag wird meine fähe (10 monate) kastriert. hatte schon mal jemand probleme damit? hab angst das meiner kleinen was passiert...