Spezielle Staubsauger gegen Tierhaare?

Diskutiere Spezielle Staubsauger gegen Tierhaare? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Die Katze ist schon ein niedliches Haustier. Allerdings besteht in unserer Wohnung nach wie vor das Problem mit den Tierhaaren. In der Familie...
N

Nidan

Registriert seit
02.11.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Die Katze ist schon ein niedliches Haustier. Allerdings besteht in unserer Wohnung nach wie vor das Problem mit den Tierhaaren. In der Familie haben
wir GotseiDank keine Allergiker, die gegen Tierhaare oder andere Staubschichten empfindlich sind. Aber wie es bei Freunden der Fall ist, wenn sie zu Besuch kommen, ist natürlich eine andere Frage. Deshalb wollte ich mal fragen, ob es Staubsauger gibt, die so konstruiert wurden, dass sie speziell für Tierhaare geeignet sind. Der neue Bosch Zoo’o Staubsauger hier auf der Website bietet gute Ansätze. Die weicheren Bürsten saugen
Hat jemand den Bosch Zoo’o schon getestet?
 
02.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Mit diesem Staubsauger habe ich keine Erfahrungen; ich habe den Miele Cat & Dog, da ist die Turbo-Bürste für Teppiche z.B. wirklich einsame spitze und absolut weiterzuempfehlen. Preislich liegen die Modelle (lt. Google) nicht so weit auseinander, ich denke da wird auch von der Qualität her kein riesiger Unterschied bestehen.
Allerdings ist das mit Allergikern so eine Sache... Du wirst nie alle Katzenhaare entfernt kriegen solange ihr eine oder mehrere Katzen habt. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass es bis zu zwei Jahre dauert, eine Wohnung wirklich katzenhaarfrei zu kriegen, wenn die Katze(n) weg ist/sind.
Ich hatte früher ab und zu Besuch von einem starken Allergiker: da wurde eben direkt vorher gründlich gesaugt, gewischt, alle Kratzbäume abgebürstet und natürlich gelüftet. Die Terassentür stand dann auch immer offen, wenn er da war, sonst hätte er´s wohl keine 15 Minuen ausgehalten :eusa_think:. Aber länger als 2-3 Stunden war er nie da, weil dann das Tränen der Augen und das ewige Schniefen zu anstrengend wurden.
 
Mash

Mash

Registriert seit
06.01.2012
Beiträge
313
Reaktionen
0
Ich hab mal auf einer Messe Staubsaugerbürsten von Elras gekauft. Bzw. mein Mann hat sie gekauft, ich war eher sehr skeptisch :roll:
Naja, was soll ich sagen, ich hab meinen alten Staubsaugeraufsatz weggeschmissen. Die Bürsten sind um einiges besser... Man muss aber die Anwendungsweise gut verstehen, sonst hilft es nüscht...
 
Malinois1

Malinois1

Registriert seit
15.09.2012
Beiträge
649
Reaktionen
0
Hallo

Wir hatten letztes Jahr auf der Hundemesse einen Aufsatz für den Staubsauger getestet,der war echt gut.Jedes Tierhaar hat er aus dem Teppisch bekommen.Aber gekauft habe ich es nicht obwohl hier drei katzen der hund,die vögel und die 11 farbmäuse leben.

Wir haben einen nass und trockensauger.Klar ist zwar ein riesen teil,aber der hat eine saugkraft die ist top.Besser als die gewöhnlichen.
Das teil haben wir jetzt schon 2 Jahre und war noch nie verstopft von den Tierhaaren oder so.

LG
 
Thema:

Spezielle Staubsauger gegen Tierhaare?

Spezielle Staubsauger gegen Tierhaare? - Ähnliche Themen

  • Wohnungskatze an Freigang gewöhnen mit spezieller Wohnlage

    Wohnungskatze an Freigang gewöhnen mit spezieller Wohnlage: Hallo Zusammen~ ich habe mich ein wenig druchgewühlt aber nichts passendes zu meiner Situation gefunden da meine Frage spezieller ist durch die...
  • Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell!

    Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell!: Ich hab mal ein ganz spezielles Problem, schaut mal: Das ist ein quasi selbstgebauter Kratzbaum. Die untere Säule hab ich mal ein bißchen...
  • Unsere Katze haart - Staubsauger?

    Unsere Katze haart - Staubsauger?: Hallo seit 2 Wochen haben wir unseren kleinen Jack. Wir haben wirklich versucht an alles zu denken doch leider haben wir nicht bedacht, dass...
  • Allgemeine und spezielle Fragen zur Katzenhaltung

    Allgemeine und spezielle Fragen zur Katzenhaltung: Hallo miteinander, Ich lese hier nun schon eine zeitlang mit, nun da seit ca. 1 Woche endlich unsere Miezen bei uns sind habe ich ein paar Fragen...
  • Staubsauger für Katzenhaare

    Staubsauger für Katzenhaare: :039: Hallo , der Beitag über die Oberfläche eines neuen "Sofas" brachte mich auf die Idee eine Frage ins Forum zu stellen , die mit...
  • Staubsauger für Katzenhaare - Ähnliche Themen

  • Wohnungskatze an Freigang gewöhnen mit spezieller Wohnlage

    Wohnungskatze an Freigang gewöhnen mit spezieller Wohnlage: Hallo Zusammen~ ich habe mich ein wenig druchgewühlt aber nichts passendes zu meiner Situation gefunden da meine Frage spezieller ist durch die...
  • Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell!

    Kratzbaum/-säule gesucht - Achtung, sehr speziell!: Ich hab mal ein ganz spezielles Problem, schaut mal: Das ist ein quasi selbstgebauter Kratzbaum. Die untere Säule hab ich mal ein bißchen...
  • Unsere Katze haart - Staubsauger?

    Unsere Katze haart - Staubsauger?: Hallo seit 2 Wochen haben wir unseren kleinen Jack. Wir haben wirklich versucht an alles zu denken doch leider haben wir nicht bedacht, dass...
  • Allgemeine und spezielle Fragen zur Katzenhaltung

    Allgemeine und spezielle Fragen zur Katzenhaltung: Hallo miteinander, Ich lese hier nun schon eine zeitlang mit, nun da seit ca. 1 Woche endlich unsere Miezen bei uns sind habe ich ein paar Fragen...
  • Staubsauger für Katzenhaare

    Staubsauger für Katzenhaare: :039: Hallo , der Beitag über die Oberfläche eines neuen "Sofas" brachte mich auf die Idee eine Frage ins Forum zu stellen , die mit...