Mein neuer Hamster ist immer in seinem Haus

Diskutiere Mein neuer Hamster ist immer in seinem Haus im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe seiteiner Woche ein Hamster (4 Wochen alt) Der Hamster hältsich immer in seinem Häuschen auf. first[/adslot]Roman]3 x ist er schonaus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sanamey

Registriert seit
02.11.2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich habe seiteiner Woche ein Hamster (4 Wochen alt)
Der Hamster hältsich immer in seinem Häuschen auf.
[FONT=Times New [adslot]first[/adslot]Roman][/FONT]3 x ist er schonaus seinem Häuschen gekommen und hat vom hingereichtem Gemüse/Frucht gegessen.

Wann soll ichsein Häuschen säubern? Wenn er immer darin ist?.
Erschrecke ichihn damit nicht noch mehr?
Er schlaeft denganzen Tag und wird nur ab 24H00 wach.

Ich rede immerlangsam auf ihn ein aber er bleibt meistens die ganze Zeit im Hauschen.
Danke
 
02.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Faro

Faro

Registriert seit
20.10.2011
Beiträge
1.151
Reaktionen
0
Mit 4 Wochen ist er noch viel zu jung um alleine zu leben wo hast du ihn den her?
 
O

Orkanpfote

Registriert seit
19.08.2012
Beiträge
43
Reaktionen
0
Also, ideal ist es natürlich, den Käfig zu säubern, wenn der Hamster wach ist (das meinst du doch, oder?). Aber wenn es nicht anders geht, würde ich sein Häuschen in das Oberteil von dem Käfig tun und ihn dann da mit dem häuschen reinsetzten, dann kann er sich da verkriechen.
Du bist da ziemlich in der Zwickmühle, eben weil es schlecht ist ihn zu wecken, er aber sehr krnk werden kann wenn man den käfig nicht säubert.

Ich hoffe, ich habe das richtg verstanden, Orki
 
S

Sanamey

Registriert seit
02.11.2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

danke fuer die Antworten.
Das Haus ist schon im oberen Teil des Kaefigs. Er ist aber meistens im Haus und kommt selten raus.
ich weiss das er zu jung ist Faro. Aber hier in Portugal sind die regeln wohl anders als in D.
Weiss nicht ob du mit dem Kennwort Faro aus Faro stammst:)
Danke
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo:D

Vier Wochen ist zwar recht jung, aber in dem Alter können Hamster durchaus selbstständig leben, von daher denke ich nicht, dass die Probleme daher kommen. Das Häuschen brauchst du auch nicht jeden Tag sauber zu machen. Wenn du Gemüse nur in kleinen Portionen außerhalb des Häuschens anbietest, so dass er sie sofort fressen kann, dann wird auch nichts eingelagert, was schlecht werden kann. Selbst wenn dein Hamster Gemüse einlagert, wird es meist nicht so schnell schlecht. Manche Hamster pinkeln ins Haus, was völlig normal ist, aber auch hier ist es nicht unbedingt nötig, jeden tag zu säubern. Mach das Häuschen nur dann sauber, wenn dein Hamster mal freiwillig rausgekommen ist. Ich denke, spätabends kommt er ja sicherlich ab und zu raus, da könntest du schnell das Häuschen säubern.

Den Käfig selbst solltest du nicht öfter als einmal im Monat säubern, meist ist es sogar seltener nötig und es reicht eine Teilreinigung. (Zumindest für einen Käfig nach Mindestmaß von 100x50, ich weiß nicht, was in Portugal für Käfige verkauft werden). Die Toilettenecken kann man bei Bedarf säubern, dann stinkt es auch nicht. Falls dein Hamster ins Häuschen pinkelt, hilft auch oft ein Toilettenschälchen im Häuschen, um es leichter zu reinigen.

Du schreibst, dass sich das Häuschen oben im Käfig befindet. Biete deinem Hamster ruhig mehrere Häuschen an. Es ist nicht schlimm, dass er sich viel im Häuschen aufhält, er ist ja noch jung und erst kurz bei dir. Viele Hamster wachen erst nach Mitternacht auf. Wenn er sich in ein paar Wochen erstmal bei dir eingelebt hat, wird er wahrscheinlich etwas mutiger werden.
 
Faro

Faro

Registriert seit
20.10.2011
Beiträge
1.151
Reaktionen
0
Off-Topic
Mein Name hat nichts mit der Stadt zu tun ;)
 
S

Sanamey

Registriert seit
02.11.2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
Vielen Dank fuer die Antwort Adraste:) Das Mindestmass habe ich eingehalten. Ich werde also noch ein Hauschen anlegen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein neuer Hamster ist immer in seinem Haus

Mein neuer Hamster ist immer in seinem Haus - Ähnliche Themen

  • Hat mein Hamster Angst?

    Hat mein Hamster Angst?: Hallo, Und zwar hab ich ja den Hamster einer bekannten zu mir genommen und war auf der Suche nach einem neuen Käffig für den kleinen weil das...
  • Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig

    Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
  • Neuer Hamster, normal?

    Neuer Hamster, normal?: Hallo:D Wir haben mir heute Vormittag einen Hamster gekauft. In der Zoohandlung, meinte die Frau, er ist total lieb und zahm (sie konnte ihn...
  • Neuer Hamster nagt am Gitter

    Neuer Hamster nagt am Gitter: Hallo! Ich habe mir vor 2 Tagen einen TeddyHamster(weibl.) gekauft. Seit dem 1. Abend nagt sie nachts und abends am Gitter. Es wird immer...
  • Hamster und ein neuer Käfig

    Hamster und ein neuer Käfig: Hallo, Ich habe einen Goldhamster namens Teddy. Wir haben ihr einen neuen Käfig gekauft. Der Käfig ist genau 1 Meter lang. Doch meine frage ist ob...
  • Hamster und ein neuer Käfig - Ähnliche Themen

  • Hat mein Hamster Angst?

    Hat mein Hamster Angst?: Hallo, Und zwar hab ich ja den Hamster einer bekannten zu mir genommen und war auf der Suche nach einem neuen Käffig für den kleinen weil das...
  • Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig

    Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
  • Neuer Hamster, normal?

    Neuer Hamster, normal?: Hallo:D Wir haben mir heute Vormittag einen Hamster gekauft. In der Zoohandlung, meinte die Frau, er ist total lieb und zahm (sie konnte ihn...
  • Neuer Hamster nagt am Gitter

    Neuer Hamster nagt am Gitter: Hallo! Ich habe mir vor 2 Tagen einen TeddyHamster(weibl.) gekauft. Seit dem 1. Abend nagt sie nachts und abends am Gitter. Es wird immer...
  • Hamster und ein neuer Käfig

    Hamster und ein neuer Käfig: Hallo, Ich habe einen Goldhamster namens Teddy. Wir haben ihr einen neuen Käfig gekauft. Der Käfig ist genau 1 Meter lang. Doch meine frage ist ob...