Ganz unterschiedlich vom Gewicht her...

Diskutiere Ganz unterschiedlich vom Gewicht her... im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; firstHuhu, meine 4 Mäusedamen sind eigentlich alle topfit und haben sich prächtig entwickelt. Aber seit ner Woche hab ich das Gefühl, dass Eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Celiinchen

Celiinchen

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
121
Reaktionen
0
Huhu,

meine 4 Mäusedamen sind eigentlich alle topfit und haben sich prächtig entwickelt. Aber seit ner Woche hab ich das Gefühl, dass Eine von ihnen (Cleo) ziemlich dick geworden ist :shock: Ich hab das beobachtet und dachte es geht wieder zurück...aber irgendwie sieht sie immer noch so aus.

Jetzt habe ich eben alle gewogen. Emelie und Kimba wiegen beide zwischen 20-25g, Jackie ist fast bei 30g und Cleo fast bei 40g! :shock: Jetzt bin ich am rätseln ob das gesund ist?
Ehrlich gesagt hab ich noch nie so richtig damit befasst wie viel eine Farbmaus eigentlich wiegen sollte :uups:

Ist das Gewicht von Cleo in Ordnung oder muss da bisschen was weg? Wenn ja, wie?:eusa_think:

Bitte um schnelle Antwort

Schönen Samstag noch! :037:
 
03.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.040
Reaktionen
7
Hey,
laut www.diebrain.de sollen Farbmäuse so um die 25-50g wiegen. Deine sind also eher etwas zu dünn, abgesehen von Jackie und Cleo.
Ist Cleo dominant?
Bei Renner ist das so, dass die dominantere Maus häufig kräftiger ist.
lg
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.415
Reaktionen
89
Huhu,

kannst du mal ein farbechtes Bild von Cleo einstellen ?
Im Vorstellungsthread ist zwar eines, aber so ganz farbecht scheint das nicht zu sein.

Koennte sein, das Cleo eine Maus mit Adipositasgen ist (das ist an ein Farbgen gekoppelt, sodass viele "rote" Maeuse es haben), die dann dazu neigen, zu dick zu werden. Kann man leider wenig tun, ausser eben bei ihr darauf zu achten, dass sie nicht zu viel fettige Leckerchen bekommt.
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Huhu,

40 Gramm sind für eine Farbmaus noch absolut gar nicht viel. Zwischen 20 und 60 Gramm kann alles normal sein, das ist aber auch abhängig von der Körpergröße. Meine kleine Bim wiegt gerade mal 20 Gramm, die wird aber auch gepäppelt, Louisa wiegt 55 Gramm, ist aber kein bisschen pummelig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ganz unterschiedlich vom Gewicht her...

Ganz unterschiedlich vom Gewicht her... - Ähnliche Themen

  • Ganz dringend - Farbmaus Ateminfekt ?!

    Ganz dringend - Farbmaus Ateminfekt ?!: Abend, krz uns knapp, es gibt im Landkreis Rosenheim keinen für mich ersichtlichen Nottierarzt für Farbmäuse. Gestern fiel mir das...
  • Ganz viele Fragen... :-)

    Ganz viele Fragen... :-): Moin Moin, Ich bin durch einen mehr oder weniger glücklichen Zufall an meine 3 Farbmäuse gekommen... Ich arbeite in einem Kinder-und...
  • Augen nicht ganz auf ?

    Augen nicht ganz auf ?: Hallo Leute, Paris öffnet am Tag ihre Augen nicht bzw nur halb ist das ein Problem oder braucht sie wie ein Mensch eine gewisse Zeit bis sie 100%...
  • Verzweifelt! Maus ganz plötzlich gestorben! Warum?

    Verzweifelt! Maus ganz plötzlich gestorben! Warum?: Hallo zusammen, ich habe zwei Mäuse eine Farbmaus und eine weiße Albino Maus. Sie sind beide ca. 8 Wochen alt. Gekauft habe ich sie vor zwei...
  • Maus frisst nicht mehr und ist ganz dünn...=(

    Maus frisst nicht mehr und ist ganz dünn...=(: Hallo ihr, ich brauch dringend euren Rat... Mein kleiner Kinder-Bagel frisst seit einigen Tagen nicht mehr, ist daher sehr abgemagert und sein...
  • Maus frisst nicht mehr und ist ganz dünn...=( - Ähnliche Themen

  • Ganz dringend - Farbmaus Ateminfekt ?!

    Ganz dringend - Farbmaus Ateminfekt ?!: Abend, krz uns knapp, es gibt im Landkreis Rosenheim keinen für mich ersichtlichen Nottierarzt für Farbmäuse. Gestern fiel mir das...
  • Ganz viele Fragen... :-)

    Ganz viele Fragen... :-): Moin Moin, Ich bin durch einen mehr oder weniger glücklichen Zufall an meine 3 Farbmäuse gekommen... Ich arbeite in einem Kinder-und...
  • Augen nicht ganz auf ?

    Augen nicht ganz auf ?: Hallo Leute, Paris öffnet am Tag ihre Augen nicht bzw nur halb ist das ein Problem oder braucht sie wie ein Mensch eine gewisse Zeit bis sie 100%...
  • Verzweifelt! Maus ganz plötzlich gestorben! Warum?

    Verzweifelt! Maus ganz plötzlich gestorben! Warum?: Hallo zusammen, ich habe zwei Mäuse eine Farbmaus und eine weiße Albino Maus. Sie sind beide ca. 8 Wochen alt. Gekauft habe ich sie vor zwei...
  • Maus frisst nicht mehr und ist ganz dünn...=(

    Maus frisst nicht mehr und ist ganz dünn...=(: Hallo ihr, ich brauch dringend euren Rat... Mein kleiner Kinder-Bagel frisst seit einigen Tagen nicht mehr, ist daher sehr abgemagert und sein...