Hund Knubbel am Ohr - Talgdrüse?

Diskutiere Hund Knubbel am Ohr - Talgdrüse? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Habe bei unserer Hündin heute einen kleinen Knubbel (vll so groß wie ein Pickel) firstfestgestellt. Die Stelle befindet sich am Ohr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Furby&Sippi

Furby&Sippi

Registriert seit
25.02.2012
Beiträge
217
Reaktionen
0
Hallo :) Habe bei unserer Hündin heute einen kleinen Knubbel (vll so groß wie ein Pickel)
festgestellt. Die Stelle befindet sich am Ohr. Nachdem ich ein wenig untersucht hatte, um was es sich handelt, kam grün - grauer Eiter?? hervor. Mir wurde gesagt, dass es sich um eine entzündete Talgdrüse handelt. Kann mir jemand helfen?Vergeht sowas von selbst oder muss das Operiert werden?

LG
 
03.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hallo,

bei Knubbel am Ohr denke ich irgendwie immer zuerst an ein beginnendes Blutohr :silence:.
An deiner Stelle würde ich das dem TA zeigen. Eine Talgdrüse könnte es auch sein, aber der Talg selbst sollte nicht grünlich, sondern weiß, maximal eine Art Gelbton, sein.
Das Ohr kann sehr empfindlich sein, also lieber draufschauen lassen ;).
Auch wenn es eine verstopfte Talgdrüse ist muss diese u.U. chirurgisch entfernt werden (dauert normaler Weise gerade mal etwa 20 Minuten und kann unter Propofol gemacht werden).
 
Furby&Sippi

Furby&Sippi

Registriert seit
25.02.2012
Beiträge
217
Reaktionen
0
naja also es findet sich eher außen und an der Ohrspitze (da wo eigentlich kein Ohr mehr ist sondern Haut und Fell) hab ich vll falsch ausgedrückt
Kann es trotzdem ein "Blutohr" sein?

LG
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Denke ich eher nicht, ein Blutohr beginnt meines Wissens mit einer Ansammlung am Ohr innen, nicht am Ohransatz ;). Dieser Artikel hier hilft dir da sicher weiter: http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/hundekrankheiten/blutohr-othaematom-beim-hund/310931
Wenn es eher in Richtung/am Kopf direkt ist würde ich eine Talgdrüse vermuten, trotzdem klingt die Beschreibung des Inhaltes nicht gesund.
Ich würde es anschauen und ggf. entfernen lassen - lieber gleich, bevor es sich entzündet.
 
Furby&Sippi

Furby&Sippi

Registriert seit
25.02.2012
Beiträge
217
Reaktionen
0
Okey Vielen Dank :) LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund Knubbel am Ohr - Talgdrüse?

Hund Knubbel am Ohr - Talgdrüse? - Ähnliche Themen

  • Hund lahmt

    Hund lahmt: Hallo, wir haben vor zwei Wochen eine sieben Monate alte Hündin aufgenommen. Sie ist gleich am ersten Abend auf einer vereisten Betonplatte...
  • Hund hat Tennisball-großen Knubbel am Bein

    Hund hat Tennisball-großen Knubbel am Bein: Hallo! Mein Hund (Anton) hat seit ca. 6-7 Monaten an seinem linken, hinteren Bein einen Knubbel. (siehe Bild unten, könnte jedoch sein dass es...
  • Hund hat Knubbel/Beule an der Lippe

    Hund hat Knubbel/Beule an der Lippe: Hallo ihr Lieben, haben bei unserem Aussi-Mädel Kira einen Knubbel/Beule an der Lippe festgestellt. Wir waren am vergangenen Montag beim Tierarzt...
  • Hund hat "Knubbel" am Bein, was tun?

    Hund hat "Knubbel" am Bein, was tun?: Hallöchen ihr Lieben, wir haben ein kleines Problemchen mit unserem Hund, wollte daher mal hier nachfragen und auf Antworten hoffen ;) Es geht um...
  • Knübbel am Rücken

    Knübbel am Rücken: Hallo ihr Lieben, zur Vorgeschichte: Wochenlang hat mein Hund nur gebrochen. Dann sind wir zum TA und dieser gab ihn mehrere Medikamente und...
  • Knübbel am Rücken - Ähnliche Themen

  • Hund lahmt

    Hund lahmt: Hallo, wir haben vor zwei Wochen eine sieben Monate alte Hündin aufgenommen. Sie ist gleich am ersten Abend auf einer vereisten Betonplatte...
  • Hund hat Tennisball-großen Knubbel am Bein

    Hund hat Tennisball-großen Knubbel am Bein: Hallo! Mein Hund (Anton) hat seit ca. 6-7 Monaten an seinem linken, hinteren Bein einen Knubbel. (siehe Bild unten, könnte jedoch sein dass es...
  • Hund hat Knubbel/Beule an der Lippe

    Hund hat Knubbel/Beule an der Lippe: Hallo ihr Lieben, haben bei unserem Aussi-Mädel Kira einen Knubbel/Beule an der Lippe festgestellt. Wir waren am vergangenen Montag beim Tierarzt...
  • Hund hat "Knubbel" am Bein, was tun?

    Hund hat "Knubbel" am Bein, was tun?: Hallöchen ihr Lieben, wir haben ein kleines Problemchen mit unserem Hund, wollte daher mal hier nachfragen und auf Antworten hoffen ;) Es geht um...
  • Knübbel am Rücken

    Knübbel am Rücken: Hallo ihr Lieben, zur Vorgeschichte: Wochenlang hat mein Hund nur gebrochen. Dann sind wir zum TA und dieser gab ihn mehrere Medikamente und...