Was ist los mit meinem Zwergkaninchen?

Diskutiere Was ist los mit meinem Zwergkaninchen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ! Wir haben uns vor 4 wochen zwei Zwergkaninchen gekauft männchen (Hoppel) und weibchen(Tinchen) . Das Männchen haben wir vor 4 Tagen...
M

Mandy29

Reaktionen
0
Hallo !

Wir haben uns vor 4 wochen zwei Zwergkaninchen gekauft männchen (Hoppel) und weibchen(Tinchen) .
Das Männchen haben wir vor 4 Tagen kastrieren lassen.
Alles soweit ok.
Aber seit 3 Tagen macht mir mein Tinchen sorgen sie springt wie eine verückte im käfig lässt sich nicht mehr anfassen
und Knurrt sie hatt auch schon meine Tochter gebissen. Was ist los mit hier mach mir sorgen um Tinchen.

Wie soll ich den den Käfig Reinigen versuche es schon seit 2 Tagen sie raus zubekommen. Ohne erfolg will sie nicht so stressen.

Danke für eurer Hilfe mandy29

05.11.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was ist los mit meinem Zwergkaninchen? . Dort wird jeder fündig!
DancingDesiree

DancingDesiree

Reaktionen
0
Huhu!
Wie alt sind denn die Kaninchen?
Eine Kastra-Frist dauert 5-6 Wochen,und nicht 4 Tage!
Tinchen könnte also noch schwanger werden!
Wie gross ist euer Käfig?

Lg DD

M

Mandy29

Reaktionen
0
Beide sind 10 Wochen waren auch gleich beim Tierarzt wo wir sie bekommen haben wegen der Kastration von Hoppel und ob mit beiden alles ok. ist.
Die Käfige sind 2 quatratmeter haben zwei.
Hoppel ist seit der Kastration von Tinchen getrennt hat uns auch der Tierarzt gesagt das er 5-6 wochen nicht zu Tinchen darf.

kann mir aber tortzdem mir nicht das verhalten erklären.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wir haben ihn vor 4 tagen kastrien lassen
Beide sind 10 Wochen waren auch gleich beim Tierarzt wo wir sie bekommen haben wegen der Kastration von Hoppel und ob mit beiden alles ok. ist.
Hoppel ist seit der Kastration von Tinchen getrennt hat uns auch der Tierarzt gesagt das er 5-6 wochen nicht zu Tinchen darf.

kann mir aber tortzdem mir nicht das verhalten erklären.

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Eine Kastrationsfrist entfällt, wenn die Tiere noch nicht Geschlechtsreif sind bzw. eine Frühkastration gemacht wird. Bei einer Frühkastration findet die Kastration vor der 12. Lebenswoche statt, da die Tiere zu diesem Zeitpunkt noch nicht geschlechtsreif sind.
Das Verhalten der Häsin kann mehrere Ursachen haben. Eine Scheinträchtigkeit schließe ich aufgrund des Alters erstmal aus. Kaninchen können durch Einzelhaltung aggressiv werden oder aber weil sie sich bedroht fühlen. Ich denke mal nach den zussammenbringen mit dem Partner wird sich das Verhalten bessern.

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Das ist schon recht eng. Ich bevorzuge ein ausbruchsicheres Gehege mit mind. 4 qm für zwei Kaninchen. Die Käfige sind nicht gerade ideal, außerdem sind die Kaninchen dämmerungsaktiv - also sollten sie schon nachts auch ihren Auslauf haben. Bekanntlich machen die Kaninchen auch gerne Luftsprünge, also lieber nicht ein Netz über Gehege aufhängen - das kann ziemlich böse enden. :)

fiete10

fiete10

Reaktionen
0
Mmmh. In einen anderen Thread wurde aber auch schon mal ganz böse rumgemeckert, weil die beiden Hasen sich noch riechen können.
Ich denke aber auch, dass sich das nach dem zsm. bringen bessert.

Thema:

Was ist los mit meinem Zwergkaninchen?

Was ist los mit meinem Zwergkaninchen? - Ähnliche Themen

• Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los

Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los: Hallo alle miteinander, Zu Beginn der Woche haben wir 2 Kaninchen geholt,beides Weibchen und ca. 12 Wochen alt. Am Montag holten wir die Erste...
  • Die Jungs machen mich verrückt, was ist da los?

Die Jungs machen mich verrückt, was ist da los?: Hallo, seit über einem Jahr haben wir nun die beiden Ninchen. Seit ca. 3 Monate fangen Sie an zu nerven, der eine mehr als der andere. Es sind...
  • Mein eines Weibchen geht ständig auf das andere los

Mein eines Weibchen geht ständig auf das andere los: Hallo zusammen, Habe seid ca sechs Wochen zwei Löwenköpfchen, beides Weibchen. Seid gestern jagt das eine ständig den anderen, woran liegt das...
  • Was ist los mit ihr?

Was ist los mit ihr?: Hallo! Wir haben zu Hause ein Geschwisterpärchen Löwenmähnenzwergkaninchen sitzen. Lotti und Louis werden demnächst 1 Jahr alt, aber seit Ende...
  • was ist den nur los??

was ist den nur los??: Hallo ich hab da ein kleines Problem. Ich erzähl es euch mal. Also ich habe zwei Kaninchen. Beide verstehen sich super. ich habe sie seit heute...
  • was ist den nur los?? - Ähnliche Themen

• Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los

Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los: Hallo alle miteinander, Zu Beginn der Woche haben wir 2 Kaninchen geholt,beides Weibchen und ca. 12 Wochen alt. Am Montag holten wir die Erste...
  • Die Jungs machen mich verrückt, was ist da los?

Die Jungs machen mich verrückt, was ist da los?: Hallo, seit über einem Jahr haben wir nun die beiden Ninchen. Seit ca. 3 Monate fangen Sie an zu nerven, der eine mehr als der andere. Es sind...
  • Mein eines Weibchen geht ständig auf das andere los

Mein eines Weibchen geht ständig auf das andere los: Hallo zusammen, Habe seid ca sechs Wochen zwei Löwenköpfchen, beides Weibchen. Seid gestern jagt das eine ständig den anderen, woran liegt das...
  • Was ist los mit ihr?

Was ist los mit ihr?: Hallo! Wir haben zu Hause ein Geschwisterpärchen Löwenmähnenzwergkaninchen sitzen. Lotti und Louis werden demnächst 1 Jahr alt, aber seit Ende...
  • was ist den nur los??

was ist den nur los??: Hallo ich hab da ein kleines Problem. Ich erzähl es euch mal. Also ich habe zwei Kaninchen. Beide verstehen sich super. ich habe sie seit heute...