Vergesellschaftung Leopardgeckogruppe

Diskutiere Vergesellschaftung Leopardgeckogruppe im Echsen Verhalten Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, ich habe eine frage zu leopardgeckos: ich halte schon seit 5 jahren 2 adulte weibchen in einem terrarium 150x60x80cm. gestern habe ich...
G

gecko300

Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine frage zu leopardgeckos:
ich halte schon seit 5 jahren 2 adulte weibchen in einem terrarium 150x60x80cm.
gestern habe ich
ein 3 weibchen gekauft NZ 2012 sie ist etwas kleiner als die andern beiden. Ich habe beobachtet das sie sich einander überhaupt nicht vertragen das eine alte weibchen schnappte nach ihr und jagte sie durchs terri. ich habe die kleine also wieder herausgenommen und in ein kleineres gesetzt. was kann ich tun, damit sie sich wieder vertragen?? Vielen Dank für die antwort!

05.11.2012
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich habe deinen Beitrag der Übersichtlichkeithalber in einen eigenen Thread verschoben

Huhu,

deine zwei Mädels haben das Terrarium als ihr Revier in Besitz genommen. Der kleine Neuzugang ist für sie kein Gruppenmitglied sondern ein Eindringling und wird daher verjagt.

Ich würde mit der Vergesellschaftung bis nach der Winterruhe warten. Wie lange hast du den Neuzugang den schon? Wie alt bzw. schwer ist sie den? Wurden bereits Kotproben untersucht?

Ich würde alle drei (die Kleine extra und verkürzt) jetzt dann in die Winterruhe schicken. In dieser Zeit kannst du das Terrarium etwas umgestalten. Neuer Bodengrund, gereinigte und umgestellte Höhlen und Einrichtungsgegenstände und so weiter. Im Frühjahr kannst du dann alle drei zusammen in das große Terrarium setzen.

Thema:

Vergesellschaftung Leopardgeckogruppe

Vergesellschaftung Leopardgeckogruppe - Ähnliche Themen

• vergesellschaften

vergesellschaften: hi, ich bins mal schon wieder. ich hoofe, ich nerv euch noch nicht. aber ich hätte noch eine frage könnte man vergesellschfaften Bartagame mit...
  • Wasseragamen vergesellschaften? Hilfe gesucht!

Wasseragamen vergesellschaften? Hilfe gesucht!: Hallo! Wir haben ein ca. 4-5 Jahre altes grünes Wasseragamenmännchen, das sich eine Freundin wünscht. Hat jemand Erfahrung mit der...
  • Wasseragamen vergesellschaften? Hilfe gesucht! - Ähnliche Themen

• vergesellschaften

vergesellschaften: hi, ich bins mal schon wieder. ich hoofe, ich nerv euch noch nicht. aber ich hätte noch eine frage könnte man vergesellschfaften Bartagame mit...
  • Wasseragamen vergesellschaften? Hilfe gesucht!

Wasseragamen vergesellschaften? Hilfe gesucht!: Hallo! Wir haben ein ca. 4-5 Jahre altes grünes Wasseragamenmännchen, das sich eine Freundin wünscht. Hat jemand Erfahrung mit der...