Fressanfall Katze

Diskutiere Fressanfall Katze im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Leute, meine Katze hatte heute morgen einen sehr untypischen Fressanfall. Normalerweise ist meine Katze gar nicht so verfressen, aber in...
R

Resikiara

Reaktionen
0
Hey Leute,
meine Katze hatte heute morgen einen sehr untypischen Fressanfall. Normalerweise ist meine Katze gar nicht so verfressen, aber in letzter Zeit ist sie immer
sehr gierig und will ständig Futter. Heute morgen nachdem ich Sie dann gefüttert habe, ist sie danach auf die Anrichte gesprungen und hat einen ganzen Brotkanten gefressen (der alt war, den ich deshalb wegschmeißen wollte, und sie hat sich ihn vorher geschnappt). Es ist sehr untypisch für Sie, weil sie eigentlich sonst nicht mal ihren kompletten Napf leer frisst.:| Würmer kann sie eigentlich nicht haben, weil ich sie regelmäßig entwurme. Hat jemand eine Idee? Danke :lol:

05.11.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fressanfall Katze . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Reaktionen
11
Erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)

Dann wäre es noch hilfreich, wenn Du mal auflisten würdest, was und wann und wie viel Deine Katze so zu futtern bekommt?

Unsere Katzen mögen eigentlich kein Brot (kein Wunder, denn sie sind ja Fleischfresser und keine Pflanzenfresser) - unsere Audrey hingegen ist der totale Brotjunkie, die bekommt ab und an mal ein Krümelchen Brötchen oder Toastbrot oder Brot.... sie steht total drauf, bekommt das aber natürlich nur als Leckerchen in kleinsten Portionen... Wenn man sie ließe, würde sie aber wahrscheinlich auch ein ganzes Brötchen verspeisen :roll:

Wahrscheinlich wird jetzt nichts Schlimmes passieren, außer dass Deine Katze evtl. Durchfall oder auch Verstopfung bekommt - das solltest Du im Auge behalten und falls es morgen im Laufe des Tages noch Probleme geben sollte, sicherheitshalber einen TA aufsuchen...
Ansonsten eben in Zukunft darauf achten, dass die Katzen zu keinerlei Lebensmitteln mehr Zugang haben, die sind halt meist verfressen und neugierig, da sollte man einfach selber vorbeugen ;)

LG, seven

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Hmm also ich kann mir das nur so erklären es kommt der Winter da wollen auch meine Mehr bzw Betteln wirklich immer. Es kann also sein das sich dein Kater einfach nen Vorrat anfressen will so ne art speck.

Mich würde aber auch interessieren was und wieviel er bekommt

R

Resikiara

Reaktionen
0
Also ich habe insgesamt 3 Katzen. Sie teilen sich morgen eine halbe Dose Nassfutter, und bekommen dann über den Rest des Tages verteilt noch 2-3 mal Trockenfutter. @Seven meine Katze mochte sonst aber wirklich noch nie Brot essen, also da oben auf der Anrichte steht schon seit Jahren ein Körbchen mit alten, hartem Brot, und sie hätte immer Zugang dazu gehabt, hat es aber noch nie gegessen.
Das mit dem Winterspeck klingt eigentlich ganz logisch, vielleicht warte ich dann doch einfach nochmal ab, bis ich mit ihr zum Tierarzt werde!
Vielen Danke für die Antworten :lol:

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
158
Also ich habe insgesamt 3 Katzen. Sie teilen sich morgen eine halbe Dose Nassfutter, und bekommen dann über den Rest des Tages verteilt noch 2-3 mal Trockenfutter.
Hier fehlen nach wie vor die Mengenangaben. Eine halbe Dose Nassfutter, es gibt Dosen mit 100, 200, 400 und 800 g???
2-3 mal Trockenfutter, dass kann auch recht viel sein. Gerade bei Trockenfutter verschätzt man sich leicht, weil es so wenig aussieht, aber da sind je nachdem 50-70 g schon die Tagesration für eine ausgewachsene Katze, deswegen sollte man es auf jeden Fall zwischendurch immer mal wieder abwiegen. Abgesehen davon ist Trockenfutter zur Ernährung von Katzen ohnehin nicht geeignet, Nassfutter ist gesünder und besser.

Natürlich kommt es dann auch noch auf die Qualität des Futters an. Bei einem gutem Nassfutter reichen ca. 200 g für eine normalgroße Katze vollkommen aus. Die Fütterungsempfehlung sagt auch schon einiges über die Qualität aus, weil die ist bei weniger guten Futter deutlich höher und liegt meist bei 300-400 g.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Das Trockefutter würd ich gänzlich weglassen das macht dick ist ungesund und absolut unnötig.

Ich schliesse mich Simpat aber an in der Frage wieviel sie genau bekommen.

Thema:

Fressanfall Katze

Fressanfall Katze - Ähnliche Themen

• Katze macht komische Geräusche

Katze macht komische Geräusche: Hallo, (video anbei) meine katze knapp ein Jahr alt macht seit einigen Tagen immer wieder komische Geräusche. Habe dazu ein Video hochgeladen...
  • Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben

Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben: Hallöchen. Ich halte es mal kurz. Wir haben eine chronisch kranke katze mit nierenleiden. Was uns wirklich super geholfen hat ist dieses...
  • Kahle Stelle unter Achseln?

Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
  • Kater 5 Monate nimmt nicht zu?

Kater 5 Monate nimmt nicht zu?: Hallo und guten Abend, iste s normal das mein 5 Monate Alter Kater (weiß) unter 3 Kilo wiegt? Er ist total zierlich und obwohl er viel frisst...
  • Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme

Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme: Hallo Ihr Lieben! Meine Katze wurde seit ca. zwei Wochen kastriert, und seit dem hat Sie starke Atemprobleme. Sie war innerhalb von 3 Monaten 4x...
  • Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme - Ähnliche Themen

• Katze macht komische Geräusche

Katze macht komische Geräusche: Hallo, (video anbei) meine katze knapp ein Jahr alt macht seit einigen Tagen immer wieder komische Geräusche. Habe dazu ein Video hochgeladen...
  • Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben

Slippery elm bark bei CNI katzen gegen übergeben: Hallöchen. Ich halte es mal kurz. Wir haben eine chronisch kranke katze mit nierenleiden. Was uns wirklich super geholfen hat ist dieses...
  • Kahle Stelle unter Achseln?

Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
  • Kater 5 Monate nimmt nicht zu?

Kater 5 Monate nimmt nicht zu?: Hallo und guten Abend, iste s normal das mein 5 Monate Alter Kater (weiß) unter 3 Kilo wiegt? Er ist total zierlich und obwohl er viel frisst...
  • Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme

Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme: Hallo Ihr Lieben! Meine Katze wurde seit ca. zwei Wochen kastriert, und seit dem hat Sie starke Atemprobleme. Sie war innerhalb von 3 Monaten 4x...