Fressanfall Katze

Diskutiere Fressanfall Katze im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Leute, meine Katze hatte heute morgen einen sehr untypischen Fressanfall. Normalerweise ist meine Katze gar nicht so verfressen, aber in...
R

Resikiara

Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey Leute,
meine Katze hatte heute morgen einen sehr untypischen Fressanfall. Normalerweise ist meine Katze gar nicht so verfressen, aber in letzter Zeit ist sie immer
sehr gierig und will ständig Futter. Heute morgen nachdem ich Sie dann gefüttert habe, ist sie danach auf die Anrichte gesprungen und hat einen ganzen Brotkanten gefressen (der alt war, den ich deshalb wegschmeißen wollte, und sie hat sich ihn vorher geschnappt). Es ist sehr untypisch für Sie, weil sie eigentlich sonst nicht mal ihren kompletten Napf leer frisst.:| Würmer kann sie eigentlich nicht haben, weil ich sie regelmäßig entwurme. Hat jemand eine Idee? Danke :lol:
 
05.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
seven

seven

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
15
Erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)

Dann wäre es noch hilfreich, wenn Du mal auflisten würdest, was und wann und wie viel Deine Katze so zu futtern bekommt?

Unsere Katzen mögen eigentlich kein Brot (kein Wunder, denn sie sind ja Fleischfresser und keine Pflanzenfresser) - unsere Audrey hingegen ist der totale Brotjunkie, die bekommt ab und an mal ein Krümelchen Brötchen oder Toastbrot oder Brot.... sie steht total drauf, bekommt das aber natürlich nur als Leckerchen in kleinsten Portionen... Wenn man sie ließe, würde sie aber wahrscheinlich auch ein ganzes Brötchen verspeisen :roll:

Wahrscheinlich wird jetzt nichts Schlimmes passieren, außer dass Deine Katze evtl. Durchfall oder auch Verstopfung bekommt - das solltest Du im Auge behalten und falls es morgen im Laufe des Tages noch Probleme geben sollte, sicherheitshalber einen TA aufsuchen...
Ansonsten eben in Zukunft darauf achten, dass die Katzen zu keinerlei Lebensmitteln mehr Zugang haben, die sind halt meist verfressen und neugierig, da sollte man einfach selber vorbeugen ;)

LG, seven
 
Flumina

Flumina

Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
9.903
Reaktionen
2
Hmm also ich kann mir das nur so erklären es kommt der Winter da wollen auch meine Mehr bzw Betteln wirklich immer. Es kann also sein das sich dein Kater einfach nen Vorrat anfressen will so ne art speck.

Mich würde aber auch interessieren was und wieviel er bekommt
 
R

Resikiara

Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Also ich habe insgesamt 3 Katzen. Sie teilen sich morgen eine halbe Dose Nassfutter, und bekommen dann über den Rest des Tages verteilt noch 2-3 mal Trockenfutter. @Seven meine Katze mochte sonst aber wirklich noch nie Brot essen, also da oben auf der Anrichte steht schon seit Jahren ein Körbchen mit alten, hartem Brot, und sie hätte immer Zugang dazu gehabt, hat es aber noch nie gegessen.
Das mit dem Winterspeck klingt eigentlich ganz logisch, vielleicht warte ich dann doch einfach nochmal ab, bis ich mit ihr zum Tierarzt werde!
Vielen Danke für die Antworten :lol:
 
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
10.980
Reaktionen
301
Also ich habe insgesamt 3 Katzen. Sie teilen sich morgen eine halbe Dose Nassfutter, und bekommen dann über den Rest des Tages verteilt noch 2-3 mal Trockenfutter.
Hier fehlen nach wie vor die Mengenangaben. Eine halbe Dose Nassfutter, es gibt Dosen mit 100, 200, 400 und 800 g???
2-3 mal Trockenfutter, dass kann auch recht viel sein. Gerade bei Trockenfutter verschätzt man sich leicht, weil es so wenig aussieht, aber da sind je nachdem 50-70 g schon die Tagesration für eine ausgewachsene Katze, deswegen sollte man es auf jeden Fall zwischendurch immer mal wieder abwiegen. Abgesehen davon ist Trockenfutter zur Ernährung von Katzen ohnehin nicht geeignet, Nassfutter ist gesünder und besser.

Natürlich kommt es dann auch noch auf die Qualität des Futters an. Bei einem gutem Nassfutter reichen ca. 200 g für eine normalgroße Katze vollkommen aus. Die Fütterungsempfehlung sagt auch schon einiges über die Qualität aus, weil die ist bei weniger guten Futter deutlich höher und liegt meist bei 300-400 g.
 
Flumina

Flumina

Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
9.903
Reaktionen
2
Das Trockefutter würd ich gänzlich weglassen das macht dick ist ungesund und absolut unnötig.

Ich schliesse mich Simpat aber an in der Frage wieviel sie genau bekommen.
 
Thema:

Fressanfall Katze

Fressanfall Katze - Ähnliche Themen

  • Wie viel muss mein Sphynx-kitten 14. Woche wiegen

    Wie viel muss mein Sphynx-kitten 14. Woche wiegen: Hallo Und zwar ich habe eine nacktkatze einen Kater in der 14. Woche Er wiegt aktuell 1710 Gramm . laut Internet sollte Kitten aber schon 2100...
  • Katze mit Nabelbruch...

    Katze mit Nabelbruch...: Hallo, Ich bin neu hier und auch Katzenanfänger. Meine Frage: Wir haben ein Kitten dazubekommen das ein Nabelbruch hat. Die TÄ meinte es sei ein...
  • Katze kommt nicht an ihren Po

    Katze kommt nicht an ihren Po: Hallo! :) Meine weibliche Katze - europäisch Kurzhaar - ist ca. 10 Jahre alt. Sie wiegt 7 kg. Seit einigen Jahren kommt sie plötzlich nicht mehr...
  • Wie viel Flüssigkeit braucht eine Katze

    Wie viel Flüssigkeit braucht eine Katze: Ich wurde hier in dem Forum schon mehrmals darauf aufmerksam, dass Trockenfutter Katzen die Flüssigkeit "aussaugen" soll und daher Nierenschäden...
  • Katze anus riecht ungewöhnlich

    Katze anus riecht ungewöhnlich: Hallo, mein Kater hat heute morgen als er am Schreibtisch an mir vorbeigelaufen ist einen ungewöhnlichen Geruch am After gehabt. Sonst verhält er...
  • Ähnliche Themen
  • Wie viel muss mein Sphynx-kitten 14. Woche wiegen

    Wie viel muss mein Sphynx-kitten 14. Woche wiegen: Hallo Und zwar ich habe eine nacktkatze einen Kater in der 14. Woche Er wiegt aktuell 1710 Gramm . laut Internet sollte Kitten aber schon 2100...
  • Katze mit Nabelbruch...

    Katze mit Nabelbruch...: Hallo, Ich bin neu hier und auch Katzenanfänger. Meine Frage: Wir haben ein Kitten dazubekommen das ein Nabelbruch hat. Die TÄ meinte es sei ein...
  • Katze kommt nicht an ihren Po

    Katze kommt nicht an ihren Po: Hallo! :) Meine weibliche Katze - europäisch Kurzhaar - ist ca. 10 Jahre alt. Sie wiegt 7 kg. Seit einigen Jahren kommt sie plötzlich nicht mehr...
  • Wie viel Flüssigkeit braucht eine Katze

    Wie viel Flüssigkeit braucht eine Katze: Ich wurde hier in dem Forum schon mehrmals darauf aufmerksam, dass Trockenfutter Katzen die Flüssigkeit "aussaugen" soll und daher Nierenschäden...
  • Katze anus riecht ungewöhnlich

    Katze anus riecht ungewöhnlich: Hallo, mein Kater hat heute morgen als er am Schreibtisch an mir vorbeigelaufen ist einen ungewöhnlichen Geruch am After gehabt. Sonst verhält er...