Hamster benimmt sich komisch

Diskutiere Hamster benimmt sich komisch im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe einen dsungarischen zwerghamster. Der isst seit 2 Tagen fast nichts mehr (also seine Futterschale war immer noch firstgenauso voll...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

marcey

Registriert seit
05.11.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen dsungarischen zwerghamster. Der isst seit 2 Tagen fast nichts mehr (also seine Futterschale war immer noch
genauso voll wie die anderen tage, obwohl er sein futter sonst immer geliebt hat) und ausserdem wiegt er mittlerweile fast 10g weniger. Am anfang wog er 36g und jetzt nur noch 27g.. kommt mir etwas ungewöhnlich vor.. Wisst ihr was ich da tun sollte? oder hattet ihr mit eurem hamster schon mal solch ein problem?
danke im vorraus :)
 
05.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster benimmt sich komisch . Dort wird jeder fündig!
xTinkerbell

xTinkerbell

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
21
Reaktionen
0
Meinst du mit komisch "nur" sein Fressverhalten ? :eusa_think:
 
*Sweety*

*Sweety*

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
314
Reaktionen
0
Geh mit ihm zum Tierarzt. Das wird dir wohl jeder andere User auch raten.

Wie alt ist dein Hammi denn?
In welchem Zeitraum hat er denn die fast 10g abgenommen?
Und wie verhält er sich sonst so? Ist an seinem Verhalten noch ihrgendetwas aufälliges zu erkennen?
 
AussieAbby

AussieAbby

Registriert seit
10.08.2012
Beiträge
410
Reaktionen
0
heii,
ja meine Cousine hatte das gleiche Problem... Ihr Hamster hat 3 Tage nichts mehr getrunken und gegessen, woran das lag, wusste sie aber nicht... Aber ich weiß nicht, ob das so schnell bei deinem Hamster auch geht... Ich würde lieber mal zum TA gehen...

LG:)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Wenn er in so kurzer Zeit soviel abnimmt, geh sofort mit ihm zum TA.
Er könnte z.b. ein Zahnproblem haben, dann kann er nicht mehr fressen.
Bitte nicht noch länger warten.
 
M

marcey

Registriert seit
05.11.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
danke für eure hilfe :) er ist ca 5 monate alt und zuletzt habe ich ihn vor 4 wochen gewogen (stand: 36g) und vor einer woche ist mir dann eben ziemlich aufgefallen dass er sehr dünn geworden ist. mit seinem komischen verhalten, meine ich nur sein essverhalten. Heute zum beispiel wollte er vom tisch springen und ist auf dem rücken gelandet, dann lag er dort mit offenem mund und seinen füßchen nach oben gestreckt (sah aus wie tot). meint ihr das hat etwas damit zu tun?
 
*Sweety*

*Sweety*

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
314
Reaktionen
0
Bitte lass so schnell wie möglich einen TA drauf schauen.
Aus der Ferne ist es immer ziemlich schwierig die Situation zu beurteilen
Und das er soviel abgenommen hat hört sich mMn alles andere als gut an.
Also geh bitte schnellstmöglich mit dem kleinen zum TA.
 
*Sweety*

*Sweety*

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
314
Reaktionen
0
Und wast du mit dem kleinen beim TA?
Wie geht es ihm jetzt?


LG
 
M

marcey

Registriert seit
05.11.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
nein, er hatte wieder gegessen und sah wieder kerngesund aus. ich hatte beim tierarzt angerufen und gefragt, ob ich trotzdem nochmal vorbei kommen sollte, aber die haben zu mir gesagt das ist nicht nötig wenn er wieder ganz der alte ist :)
 
*Sweety*

*Sweety*

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
314
Reaktionen
0
Na dann habt ihr ja Glück gehabt, wenn alles wieder beim alten ist :)
Hat er denn auch wieder ein bisschen zugenommen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster benimmt sich komisch

Hamster benimmt sich komisch - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Mein Hamster benimmt sich seltsam

    Mein Hamster benimmt sich seltsam: Hallo, ich bin leicht verzweifelt, und habe mich jetzt neu hier angemeldet. Seit ca. einem Jahr habe ich meinen Hamster. Normal ist Amy...
  • Hamster benimmt sich wie eine Katze

    Hamster benimmt sich wie eine Katze: Hallo ja ich weiß, klingt komisch, aber mein Hamster schmiegt sich an alles was sich in seinem Käfig befindet! Es ist ein Mädchen und seit einem...
  • Hamster benimmt sich wie eine Katze - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Mein Hamster benimmt sich seltsam

    Mein Hamster benimmt sich seltsam: Hallo, ich bin leicht verzweifelt, und habe mich jetzt neu hier angemeldet. Seit ca. einem Jahr habe ich meinen Hamster. Normal ist Amy...
  • Hamster benimmt sich wie eine Katze

    Hamster benimmt sich wie eine Katze: Hallo ja ich weiß, klingt komisch, aber mein Hamster schmiegt sich an alles was sich in seinem Käfig befindet! Es ist ein Mädchen und seit einem...