3Hunde oder mehr wie macht ihr das so?

Diskutiere 3Hunde oder mehr wie macht ihr das so? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Mich würde mal interessieren wie ihr das mit mehreren Hunden so macht!?:eusa_think: Ich bekomme ja im Dezember den Welpen und hab mir auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sarah87

Reaktionen
0
Hallo

Mich würde mal interessieren wie ihr das mit mehreren Hunden so macht!?:eusa_think:
Ich bekomme ja im Dezember den Welpen und hab mir auch schon einen plan überlegt!:clap:
bis jetzt ist es so das mein Mann morgens die beiden raus lässt also ne runde spatzieren toben lassen und wieder heim!
wenn mir die beiden am tag
signalisieren das sie raus müssten was nie vorkommt gehen sie nochmal in den garten!
ich lass sie aber oft mal so raus mittags wenn ich heim komme damit sie sich lösen können!:clap:
naja und abends gehen wir entweder alle zusammen oder aber er wieder alleine!
is meistens der fall weil er einfach mal seine ruhe haben will und dafür die spatziergänge nutzt!
verstehe ich und find es auch ok!

Das würde heisen der welpe ist komplett meine sache!
is ja dann au mein eigener hund!
ich werde ihn stubenrein machen und auch mitnehmen wenn ich zum kiga gehe weil ich da einfach die gassierunde machen kann!
Ist sowas in ordnung?
oder ist es eher doof?
die anderen beiden waren ja dann schon drausen wenn ich gehe und mittags können ja alle zusammen in den garten!
abends will ich natürlich einführen das wir alle zusammen gehen is ja für die familie auch gut!

Also wie macht ihrs?nur das ich mal ein paar anregungen hab!:mrgreen:
freu mich drauf!

Notiz von Morastbiene: Zentrierung entfernt.

06.11.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 3Hunde oder mehr wie macht ihr das so? . Dort wird jeder fündig!
Para

Para

Reaktionen
0
Off-Topic
Hallo erstmal. Könntest du bitte in Zukunft nicht zentriert sondern linksbündig schreiben? Deine Texte sind so extrem schwierig zu lesen. - Vielen Dank.

Nun zu deiner Frage:
Was für Hunde habt ihr zur Zeit. Welche Rasse? Wie alt? Geschlecht?
Was kommt für ein Welpe hinzu? Rasse? Geschlecht?

Warum muss ein dritter Hund sein? Wie lastet ihr die ersten beiden Hunde geistig aus?
Einfach "nur" Gassi gehen oder spielen reicht den allerwenigsten Hunden.
Macht ihr Hundesport?

S

Sarah87

Reaktionen
0
Hallo ist gut werde mich drann halten!

Also wir haben da die Cleo 6Jahre alt Zwergdackelmix!(Kastriert)
Und der Charly 2Jahre alt Jackrusselmix rüde!
Der welpe wird zwischen der 8und 10woche sein und ein rüde Balou chihuahua!

Mein Mann geht morgens und abends ne stunde raus!
Da macht er viel mit dem Dummi soll heisen er schmeist Hunde müssen liegen bleiben und dann suchen!!
das Lieben beide weil jagdtrieb!
Wenn ich dann vormittags luft habe und das hab ich weil hausfrau und mutter!
Mach ich klickertraining!
Cleo is allerdings etwas resistent dagegen und hat da keinen bock drauf deswegen mach ich das mit Charly allein und schmuse mit Cleo wenn ich vertig bin!
Das klickern mach ich unterschiedlich lang wie er eben lust hat und mit spielt!
ich überziehe aber nicht meine stunde denn ich denke eine stunde reicht und meistens geht er dann auch auf seinen platz und schläft!
jo und abends wieder ne stunde dummi!
wenn sie zwischendurch müssen können sie in den garten!
ich biete den Garten 2mal an einmal vormittags und einmal nachmittags!

Meine beiden sind sehr ruhige hunde!sie liegen meistens in ihrer ecke und schlafen sind eher froh wenn meine kiddis und ich sie in ruhe lassen!
sie geniesen das raus gehen das merkt man da blühen sie auf aber drinne sind sie so als währen sie nicht da!
wenn ich nicht auf sie zugehe merke ich sie garnicht im Haus!

nun die letzte frage warum ein 3 Hund!
ich wünsche mir seid 10jahren einen chihuahua und mein man hielt nix von der rasse!
nun haben wir aber nur mal so geschaut bei besitzern mit chis und wie ein chi so ist und nun hat er gesagt wenn ich mich drumm kümmer und er nicht mit ihm raus muss ist es ok!
also haben wir uns unseren Balou ausgesucht!

Ich achte schon darauf das meine Hunde ausgelastet sind müssen sich ja auch wohl fühlen und ich denke für ein harmonisches miteinander ist es schon wichtig das auch meine Hunde nicht vernachlässigt werden!

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Huhu,

ich finde die Auslastung eurer Hunde klingt ziemlich gut. Wenn sie damit glücklich sind und ihr Spaß dran habt, ist das ja die Hauptsache. Und bei Dackel- und Jackymixen ist es ja schon fast ein Ritterschlag, wenn man ihren Jagdtrieb unter Kontrolle hat :001:

Wenn ein dritter Hund zeitlich und finanziell reinpasst, ist das eine schöne Sache. Generell würde ich aber dieses "deins" und "meins" rauslassen. Also dass der Chi eher "dein" Hund wäre. Aussagen wie "solange ich nix machen muss" finde ich bei solchen Entscheidungen immer ganz fatal, denn die ganze Familie muss dahinter stehen. Auch wenn einer die Hauptarbeit macht, muss der Hund ja auch auf andere in der Familie hören (wenn sie denn zusammenleben und man eben auch mal zusammen spazieren geht). Man muss dann auch eben wegen potentiellem Mobbing aufpassen. Ich kenne eine derartige Konstellation jetzt nicht, aber ich weiß jetzt nicht, wie das bei den Hunden ankommt, wenn die zwei morgens mit deinem Mann rausgehen und du dann später mit deinem Chi zum Kiga und ob da eine Gruppendynamik entsteht. Auch wenn ich sonst ja Befürworter von dem bin, dass man ab und an auch mal getrennt mit den Hunden geht. Ich finde, man sollte zumindest mal das Gespräch führen, dass dein Mann sich - wenn euer ursprünglicher Plan nicht klappt - mit dem dritten Hund morgens auf dem Gassigang arrangieren kann und dort eben auch mitarbeiten muss. Ich kenne das eben nur durch meine Hündin: wer sich nicht beteiligt, spielt in ihrem Leben auch keine Rolle, ergo nimmt sie diese Person auch nicht für voll. Ich weiß nicht, ob das für euch Sinn der Sache wäre?

Liebe Grüße
Pewee

S

Sarah87

Reaktionen
0
Schön das sich noch jemand in die runde gesellt hehe:clap:

Wir haben schon einige gespräche geführt!wahren eben auch alle zusammen ne schöne stunde drausen!wollen uns schonmal drann gewöhnen jeden abend zusammen zu gehen!
Mein Mann ist mitlerweile auch hin und weg von unserem Balou!Ich kenne ihn, das hat er bei den anderen auch gesagt und jetzt geht er total gerne mit den beiden raus weil er ihnen gerne zusieht wie sie toben und sich am dummi erfreuen!
Das pure leben sagt er immer:p

Wir holen den Welpen ja extra wenn mein Mann urlaub hat um die dynamick zu testen!wenn die hunde damit klar kommen das er morgens die beiden alleine nimmt und ich dann den kleinen mitnehme werden wir es so machen!
wenn nicht denke ich wird er auch mit ihm gehen!

Ja wegen den Jagdtrieb is sowas das ich ja net verstehen kann!!!!
jeder meinte oje die Hunde und wenn du dann kinder hast und du kannst die nie von der leine machen usw.
hab das jagen aber von anfang an unterbunden und unsere beiden haben ja jetzt schon schiss wenn sie nur ein paar hundert meter zu weit von uns entfernt sind!

Jagen tun die nur auf komando also los hols dir oder pass auf oder wo is die katze:p

sind schon toll unsere beiden aber nen chi is halt schon immer mein traum gewesen!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

3Hunde oder mehr wie macht ihr das so?

3Hunde oder mehr wie macht ihr das so? - Ähnliche Themen

• Wer von euch hat alles 2 oder mehr hunde ?

Wer von euch hat alles 2 oder mehr hunde ?: Hey ich wollte fragen wer von euch 2 oder mehr Hunde hat ich wollte mir nächstes oder in 2 Jahren einen zweiten zu meinem Jack Russel dazu kaufen...
  • Brauche dringend Hilfe! Hund verkauft, ohne Vertrag, bekomme kein Geld mehr

Brauche dringend Hilfe! Hund verkauft, ohne Vertrag, bekomme kein Geld mehr: Hallo ihr lieben, also, meine Hündin hat Welpen bekommen die natürlich verkauft wurden. Doch eine Besitzerin bezahlt kein Geld mehr. Sie sollte...
  • Bitte um Rat: Rüde oder Hündin, Mehr Zeit oder mehr passende Persönlichkeit?

Bitte um Rat: Rüde oder Hündin, Mehr Zeit oder mehr passende Persönlichkeit?: Hallo in das Forum, eine komplexe Situation kann man manchmal nicht auf zwei Sätze runterbrechen, deswegen die lange Geschichte unten;) Für...
  • Mehrere Hunde - wie macht ihr das?

Mehrere Hunde - wie macht ihr das?: Ich selber habe drei Hunde. 2 Chihuahuarüden und eine Bolonka Zwetna Hündin. Jetzt würde ich von anderen Mehrhundehaltern gerne wissen, wie macht...
  • Hund plötzlich nicht mehr sauber

Hund plötzlich nicht mehr sauber: Hallo liebe Hundefreunde! Ich habe seit einem halben Jahr einen kleinen Hund. Er ist ein ganz lieber, hört aufs Wort... Seit einigen Wochen...
  • Hund plötzlich nicht mehr sauber - Ähnliche Themen

• Wer von euch hat alles 2 oder mehr hunde ?

Wer von euch hat alles 2 oder mehr hunde ?: Hey ich wollte fragen wer von euch 2 oder mehr Hunde hat ich wollte mir nächstes oder in 2 Jahren einen zweiten zu meinem Jack Russel dazu kaufen...
  • Brauche dringend Hilfe! Hund verkauft, ohne Vertrag, bekomme kein Geld mehr

Brauche dringend Hilfe! Hund verkauft, ohne Vertrag, bekomme kein Geld mehr: Hallo ihr lieben, also, meine Hündin hat Welpen bekommen die natürlich verkauft wurden. Doch eine Besitzerin bezahlt kein Geld mehr. Sie sollte...
  • Bitte um Rat: Rüde oder Hündin, Mehr Zeit oder mehr passende Persönlichkeit?

Bitte um Rat: Rüde oder Hündin, Mehr Zeit oder mehr passende Persönlichkeit?: Hallo in das Forum, eine komplexe Situation kann man manchmal nicht auf zwei Sätze runterbrechen, deswegen die lange Geschichte unten;) Für...
  • Mehrere Hunde - wie macht ihr das?

Mehrere Hunde - wie macht ihr das?: Ich selber habe drei Hunde. 2 Chihuahuarüden und eine Bolonka Zwetna Hündin. Jetzt würde ich von anderen Mehrhundehaltern gerne wissen, wie macht...
  • Hund plötzlich nicht mehr sauber

Hund plötzlich nicht mehr sauber: Hallo liebe Hundefreunde! Ich habe seit einem halben Jahr einen kleinen Hund. Er ist ein ganz lieber, hört aufs Wort... Seit einigen Wochen...