38xxx bzw 30xxx, Kater (3,5 Jahre, kastriert, türk. Angora) sucht dringend neues Zuhause

Diskutiere 38xxx bzw 30xxx, Kater (3,5 Jahre, kastriert, türk. Angora) sucht dringend neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo zusammen, ich suche für meinen Kater Pascha drindend ein neues, liebevolles Zuhause. Er ist 3,5 Jahre alt, wurde mit 6 Monaten kastriert...
B

Belkiss

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Kater Pascha drindend ein neues, liebevolles Zuhause.

Er ist 3,5 Jahre alt, wurde mit 6 Monaten kastriert und ist gechipt. Pascha hat einen Europapass und alle weiteren Papiere. Ich habe ihn vor knapp 3 Jahren bei einem Züchter in Hannover gekauft.

Pascha ist passionierter Freigänger. Im Sommer hält er sich kaum zu Hause auf, im Winter ist er je nach Wetterlage weniger häufig unterwegs. Sein Freigang ist auch der Grund, warum ich ihn abgeben muss. Ich ziehe in ein Hochhaus in die 4. Etage und kann dem Kater leider keinen Freigang mehr ermöglichen. Da er bei offenem Fenster ohne Rücksicht auf Verluste versucht auszubüchsen ist
es zu gefährlich, ihn mitzunehmen.

Pascha hat ein angenehmes Wesen, ist ziemlich verschmust und kann Lekkerli nicht widerstehen. Er ist gut erzogen, klettert nicht auf Schränken, Tischen oder ähnlichem herum und zerkratzt auch keine Möbel. Was nicht bedeutet, dass er nicht ab und an seine Grenzen austestet, er ist schließlich eine Katze, aber bisher konnte ich ihn immer davon überzeugen, dass ich der Rudelführer bin :)
Sein Katzenklo benutzt er kaum, sein Geschäft erledigt er meist draußen. Hunde sind ihm nicht geheuer, laute Kinder, die ihn in die Ecke drängen auch nicht. Dann verkriecht er sich, oder entschwindet nach draußen und macht seine Runde. Bürsten ist ein Problem, am Bauch mag er das nicht so gerne und rennt schnell weg. Deswegen mache ich das immer in Etappen.

Bisher hatte er keine ernstzunehmende Krankheit. Einmal musste er operiert werden, weil eine andere Katze ihn in den Schwanz gebissen hat und sich ein Abszess bildete. Ansonsten ist er gesund und quietschfidel.

Ich habe Pascha als Einzeltier gehalten und weiss daher nicht, wie er sich mit anderen Katzen in der Gemeinschaft versteht. In der Nachbarschaft sind viele Katzen, mit einigen spielt er, andere wiederum kann er nicht so gut leiden (nicht anders als es bei uns Zweibeinern ist, schätze ich).

Ich bin vollzeit berufstätig, Pascha war somit meist alleine zu Hause. Solange er jederzeit rauskann ist das kein Problem. Wenn er allerdings den ganzen Tag eingesperrt ist, reagiert er entsprechend agressiv. Damit er immer rauskann, wann er möchte, habe ich ihm eine programmierbare Katzenklappe gekauft, die ich auch mitgeben würde.

Paschas neues Zuhause sollte am liebsten in einem verkehrberuhigten Gebiet liegen. Er sollte in jedem Fall genug Freigang haben. Sein neues Frauchen oder Herrchen sollte bereits Erfahrung mit Katzen haben.
Er kann wie gesagt nicht viel mit Hunden und kleinen Kindern anfangen. Wie er sich in einen Mehrkatzenhaushalt eingliedern wird, kann ich nicht sagen.

Pascha ist derzeit in Braunschweig. Ich bin allerdings auch im Raum Hannover unterwegs. Bei Interesse bitte bald melden.

Lieben Gruß,
belkiss

06.11.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Belkiss

Reaktionen
0
Bilder Pascha

Hallo nochmal,

damit ihr euch ein besseres Bild von Pascha machen könnt hier zwei Bilder.

Er ist wirklich ein toller Kater und ich würde mir wünschen, dass er schnell ein schönes zu Hause findet. Im Moment ist er nicht wirklich glücklich.

LG,
Belkiss

Anhänge

Thema:

38xxx bzw 30xxx, Kater (3,5 Jahre, kastriert, türk. Angora) sucht dringend neues Zuhause

38xxx bzw 30xxx, Kater (3,5 Jahre, kastriert, türk. Angora) sucht dringend neues Zuhause - Ähnliche Themen

• Verschenke je 2x 10 Euro Hundeland bzw. Katzenland-Gutscheine

Verschenke je 2x 10 Euro Hundeland bzw. Katzenland-Gutscheine: Huhu, vll. kann das ja jemand gebrauchen :) Die Gutscheine waren in der letzten Ein-Herz-für-Tiere drin. Schicke den Code per PN zu! Sind...
  • Nordholland bzw. Grenznähe - kastrierter Meerschweinchenbock gesucht

Nordholland bzw. Grenznähe - kastrierter Meerschweinchenbock gesucht: Seit Sonntag sitze ich hier alleine mit 3 Meerschweinchendamen, weil mein Kastrat leider verstorben ist. Nun waren wir heute bei der...
  • Suche Mäusezubehör/Mäusekäfig bzw. Voliere!

Suche Mäusezubehör/Mäusekäfig bzw. Voliere!: Hallo, ich suche Mäusezubehör und einen Mäusekäfig/-voliere. Die Mäusevoliere/-käfig sollte richtig groß und Artgerecht sein! Gerne auch mit...
  • Zwergwidderdame aus 778xx bzw. 762xx, 5 Monate alt sucht ein neues Zuhause

Zwergwidderdame aus 778xx bzw. 762xx, 5 Monate alt sucht ein neues Zuhause: Hallo, ich bin Fibi. Ich wurde am 4.12.10 bei Troublechen geboren und wohne seit ein paar Monaten mit meiner Schwester bei einem neuen Menschen...
  • 3 bzw. 4 Ratten suchen ein neues Zuhause

3 bzw. 4 Ratten suchen ein neues Zuhause: Hallo an alle, ich komme heute mit schlechten Nachrichten. Ich werde im Sommer für ein halbes bis ganzes Jahr nach Ägypten gehen und dort in...