Wie richtig entscheiden?

Diskutiere Wie richtig entscheiden? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hab ein problem. Ich bin ein echter Kaninchen fan, aber auch ein ratten fan. Wenn ich überlege hätte ich schon lieber kaninchen. Aber...
A

aleesha

Registriert seit
07.11.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab ein problem.
Ich bin ein echter Kaninchen fan, aber auch ein ratten fan.
Wenn ich überlege hätte ich schon lieber kaninchen.
Aber ich darf halt
ratten aber keine kaninchen hab aber die hoffnung das ich doch kaninchen bekommen da ich ja früher mit 8 schonmal 2 hatte.
Ausserdem hab ich das gefühl das Kaninchen vom wesen her besser zu mir passen da ich so schon aufgedreht bin und auch nicht so viel geduld hab wie ratten wohl benötigen.
Was denkt ihr soll ich es mit Rattis probieren oder doch weiter für kaninchen kämpfen?
Danke für eure hilfe LG
 
07.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.612
Reaktionen
24
Kaninchen sind auch nicht unbedingt aufgedreht.

Ich denke in dem Fall sollte man so entscheiden:
Wieviel Platz hast du?
Für zwei Ratten in das Mindestmaß 80x50x80 cm, größer natürlich besser und zwei Ratten sind kein Rudel, sondern eine Zwecksgemeinschaft. Für 4 Tiere sollten es 100x60x180 cm sein.
Bei zwei Kaninchen sieht es schon wieder anders aus: Da sind die Mindestmaße 2 qm PRO Tier, also 4 qm, das sind z.B. 2x2 m oder 3x1,5 m ... Ich habe hier 170x170 cm, da leben 2 Senioren drinnen, Junge würde ich keine da rein setzen, ohne noch täglichen Auslauf zu geben (den hatten meine, nutzten ihn aber i-wann nicht mehr, Senioren eben ^^). Bei Außenhaltung sollten es übrigens 6 qm für 2 Kaninchen sein.

Wenn du beide Arten magst, dann entscheide nach dem Platz.
 
Thema:

Wie richtig entscheiden?

Wie richtig entscheiden? - Ähnliche Themen

  • Mache ich alles richtig?

    Mache ich alles richtig?: Hallo zusammen. Ich habe jetzt seit gut Zwei Wochen ein Zwergwidderkaninchen. Weiblich und heißt Babsi. Nach einigen Tagen schon, ich hatte vorher...
  • Richtige Haltung?

    Richtige Haltung?: Huhu! Ich mache das hier im Namen einer Freundin, hab ihr von der Seite erzählt und sie wollte mal wissen ob sie alles richtig macht:D Sie hat 2...
  • Mein kleiner ist gestern gestorben.. habe ich richtig gehandelt?

    Mein kleiner ist gestern gestorben.. habe ich richtig gehandelt?: Hallo.. Gestern ist mein kleines Fränzchen gestorben.. Es hat vor einer Woche angefangen. Er hat sich komisch verhalten, war wie abwesend und hat...
  • wie hebe ich mein kaninchen richtig

    wie hebe ich mein kaninchen richtig: eine frage wie hebe ich mein kaninchen richtig
  • Richtige Entscheidung für Vorbereitung von VG

    Richtige Entscheidung für Vorbereitung von VG: Ich brauch mal nen ganz dringenden Rat von euch... Ist zwar ne längere Geschichte...aber ich versuchs mal kurz zu halten. Also, wir haben vor...
  • Richtige Entscheidung für Vorbereitung von VG - Ähnliche Themen

  • Mache ich alles richtig?

    Mache ich alles richtig?: Hallo zusammen. Ich habe jetzt seit gut Zwei Wochen ein Zwergwidderkaninchen. Weiblich und heißt Babsi. Nach einigen Tagen schon, ich hatte vorher...
  • Richtige Haltung?

    Richtige Haltung?: Huhu! Ich mache das hier im Namen einer Freundin, hab ihr von der Seite erzählt und sie wollte mal wissen ob sie alles richtig macht:D Sie hat 2...
  • Mein kleiner ist gestern gestorben.. habe ich richtig gehandelt?

    Mein kleiner ist gestern gestorben.. habe ich richtig gehandelt?: Hallo.. Gestern ist mein kleines Fränzchen gestorben.. Es hat vor einer Woche angefangen. Er hat sich komisch verhalten, war wie abwesend und hat...
  • wie hebe ich mein kaninchen richtig

    wie hebe ich mein kaninchen richtig: eine frage wie hebe ich mein kaninchen richtig
  • Richtige Entscheidung für Vorbereitung von VG

    Richtige Entscheidung für Vorbereitung von VG: Ich brauch mal nen ganz dringenden Rat von euch... Ist zwar ne längere Geschichte...aber ich versuchs mal kurz zu halten. Also, wir haben vor...