Wann kann ich Anntennwelsaufzucht ins Aquarium umsetzten?

Diskutiere Wann kann ich Anntennwelsaufzucht ins Aquarium umsetzten? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Lieben, vor genau einer Woche (1.11.) sind bei uns die Antennenwelsjungen aus ihren Eiern geschlüpft. Wir haben sie schon vorher...
F

Fischlisfreund

Registriert seit
08.11.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
vor genau einer Woche (1.11.) sind bei uns die Antennenwelsjungen aus ihren Eiern geschlüpft. Wir haben sie schon vorher mitsamt den Männchen in ein schwimmendes Aufzuchtbecken umgesetzt und
das Männchen vor vier Tagen entfernt (Er war zu schwer, so dass einige Kleine "entkommen" sind und als Mitternachtssnack für den restl. Fischbesatz dienten..). Daher sind jetzt auch nur noch 9 übrig. Jetzt stellt sich uns die Frage, ab wann wir die Kleinen in das große Aqarium umsetzen können, da sie im schwimmenden Aufzuchtbecken zwar vor weiteren Fressattacken geschützt sind, dort jedoch keine sonderlich "wohnliche" ;) Atmosphäre herrscht. Ansonsten haben wir noch einen Kuckuckswels, Fadenfische, Neons, Mollys, Dornaugen, Grüne Franzenlipper, Glasgarnelen. Von den Eltern droht wohl keine Gefahr.

Danke für hinfreichen Antworten

Viele Grüße

Nadine
 
08.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Am besten tust du sie in ein extra becken, ich weiß nicht was du mit schwimmendes aufzuchtbecken meinst aber das ist wohl auch nur ein ablaich kasten ?
Fadenfische sind recht aggressive tiere, was kleinere bewohner betrifft, von daher müssten sie wohl schon ca. 3cm haben.
Wie groß ist sein becken ?
Wohin willst du die kleinen dann tun ? 11 antennenwelse wirst di nicht zusammen in einem becken halten können.
Am besten holst du dir ein kleines einfaches aq, hibts gebraucht sehr günstig bis gratis.
Bis soe groß genug sind kannst du sie dadrin jedenfalls nicht halten.
Lg
 
F

Fischlisfreund

Registriert seit
08.11.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi du,
vielen Dank für die Antwort! :clap: Unser Aquarium hat 180l. Das schwimmende "Ding" haben wir als Notlösung von einem Bekannten bekommen als wir gesehen haben, dass schon wieder Eier im Becken sind. Unser Männchen hat sich nämlich den CO2-Spender als Bruthöhle auserkoren und beim ersten Mal sind alle Eier nach dem Schlüpfen zu den Löchern rausgefallen und waren innerhalb eines Tages weggefressen. Die Kleinen haben alle schon schöne vorgesehen Plätze in den Aquarien von Freunden. Wir sind ein kleiner Verein, aber leider hat sonst keiner Antennenwelse und konnte uns da nicht weiter helfen. Aber danke für deine Hilfe, werd wohl morgen gleich bei meinem Papa das kleine Aquarium abholen.

LG
Nadine
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.743
Reaktionen
56
Hi Nadine,

Es klingt hart und herzlos, aber sei froh, wenn so wenig wie möglich Jungtiere durchkommen! Antennenwelse bekommst du nicht verschenkt los, und im AQ wirst du in kürzester Zeit Zoff mit Todesfolge bekommen, wenn Papa und der Nachwuchs aneinander geraten. :|
 
Thema:

Wann kann ich Anntennwelsaufzucht ins Aquarium umsetzten?

Wann kann ich Anntennwelsaufzucht ins Aquarium umsetzten? - Ähnliche Themen

  • Wann ist fisch erwachsen :)

    Wann ist fisch erwachsen :): Unsere platy / molly Babys sind im Moment 5-15 mm groß. Wann sind sie ausgewachsen? Sind unsere ersten :)
  • Wann Guppybabys aus dem Ablaichkasten raus

    Wann Guppybabys aus dem Ablaichkasten raus: Hallo, ich wollte mal fragen wann ich meine kleinen Guppys aus dem Ablaichkasten raus tun darf ohne das sie gefressen werden.Sie sind jetzt ca...
  • Zwergfadenfisch: Wann sind sie Geschlechtsreif?

    Zwergfadenfisch: Wann sind sie Geschlechtsreif?: Hallo Meine Freundin möchte gerne Zwergfadenfische züchten, und hat sich 1 männchen und 2 Weibchen für ihr 120 Liter Aquarium. Sie hat auch noch...
  • Wann werfen meine Fische

    Wann werfen meine Fische: Ich hab auch die Frage "WANN WERFEN MEINE FISCHE" (FOTO)
  • Schwanger? Wann werfen sie?

    Schwanger? Wann werfen sie?: Hallo! Hatte oft das Problem das meine Fische werfen obwohl sie gar nicht dick sind! Da haben die immer nur 12 Baby Fische oder so... Also habe...
  • Schwanger? Wann werfen sie? - Ähnliche Themen

  • Wann ist fisch erwachsen :)

    Wann ist fisch erwachsen :): Unsere platy / molly Babys sind im Moment 5-15 mm groß. Wann sind sie ausgewachsen? Sind unsere ersten :)
  • Wann Guppybabys aus dem Ablaichkasten raus

    Wann Guppybabys aus dem Ablaichkasten raus: Hallo, ich wollte mal fragen wann ich meine kleinen Guppys aus dem Ablaichkasten raus tun darf ohne das sie gefressen werden.Sie sind jetzt ca...
  • Zwergfadenfisch: Wann sind sie Geschlechtsreif?

    Zwergfadenfisch: Wann sind sie Geschlechtsreif?: Hallo Meine Freundin möchte gerne Zwergfadenfische züchten, und hat sich 1 männchen und 2 Weibchen für ihr 120 Liter Aquarium. Sie hat auch noch...
  • Wann werfen meine Fische

    Wann werfen meine Fische: Ich hab auch die Frage "WANN WERFEN MEINE FISCHE" (FOTO)
  • Schwanger? Wann werfen sie?

    Schwanger? Wann werfen sie?: Hallo! Hatte oft das Problem das meine Fische werfen obwohl sie gar nicht dick sind! Da haben die immer nur 12 Baby Fische oder so... Also habe...