2 Papageien zusammen setzten die sich nicht kennen?

Diskutiere 2 Papageien zusammen setzten die sich nicht kennen? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich würde mir gerne einen Neuginea Edelpapagei anschaffen und würde mir die firstzwei Papageien von zwei verschiedenen Züchtern/Privat Mann holen...
V

Vanji

Reaktionen
0
Ich würde mir gerne einen Neuginea Edelpapagei anschaffen und würde mir die
zwei Papageien von zwei verschiedenen Züchtern/Privat Mann holen. Kann ich das auch machen wenn die z. B. schon beide 5 Jahre alt sind oder gibts da Probleme mit Revier verteidigen oder so?

Danke schon mal im Vorraus

08.11.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 Papageien zusammen setzten die sich nicht kennen? . Dort wird jeder fündig!
CyberPonyExpress

CyberPonyExpress

Reaktionen
0
Hallo

Viell. wäre es hilfreich wenn du noch mehr Angeben machen könntest.

Geschlecht?
Voliere etc`?

Ich bin kein Papageienkenner aber evtl. kann jemand anderes damit dann mehr anfangen :D

V

Vanji

Reaktionen
0
Also als Geschlecht hab ich mir gedacht Männchen und Weibchen und als Käfig hab ich nen Papageienkäfig für Nachts ansonsten haben die ein Zimmer zum Freifliegen.

CyberPonyExpress

CyberPonyExpress

Reaktionen
0
Hallo

Ich denke ein Pärchen ist schonmal gut. Aber da soll sich jemand fachkundigeres melden ;)

Lunai

Lunai

Reaktionen
2
Hallöchen!
Auf jeden Fall schonmal gut, dass du dir zwei Papageien holen möchtest. Wie groß ist denn das Zimmer, das ihnen Tagsüber zur Verfügung stehen würde?
Ich würde die beiden direkt vom Züchter zu einem vogelkundigen Tierarzt bringen (informier dich am besten vorher schon darüber, wo du einen solchen finden kannst. zB auf www.vogeldoktor.de) um dort ganz sicher zu gehen, dass du ein Pärchen hast. Dann wäre es am besten, den beiden beim ersten Treffen viel Platz zum Ausweichen zu bieten, damit sie nicht aneinander geraten. Ich denke also, die beste Möglichkeit wäre ein erstes Treffen während dem Freiflug im Zimmer. Auf keinen Fall würde ich sie zusammen in einen Käfig stecken und schauen was passiert.

Eine Frage hätte ich noch: Wohnst du in einer Mietwohnung? Bist du dir sicher, dass alle Nachbarn einverstanden mit diesem Neuzugang wären? Papageien können sehr laut werden.

LG, Lunai

V

Vanji

Reaktionen
0
Des Zimmer hat so ca. 24m² und nach einem Tierarzt hab ich mich schon erkundigt den gibts bei mir 2 Orte weiter und ich wohen in einem Haus das meiner Familie gehört.

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Vanji,

hast du schon bestimmte Vögel ausgesucht und weißt etwas mehr über sie? Ob es sich um Naturbruten oder Handaufzuchten handelt, ob sie an Artgenossen gewöhnt sind und die bisherigen Haltungsbedingungen?

Wäre es nicht möglich, für die Beiden ein eigenes Vogelzimmer einzurichten? Edelpapageien brauchen viel Bewegung und ausreichend Platz, sich aus dem Wege zu gehen, da sie sich außerhalb der Brutzeit nicht viel miteinander beschäftigen. Außerdem ist die Beschaffenheit des Kotes aufgrund der artgerechten Ernährung ziemlich breiig und macht sich nicht so gut auf Teppichboden und Sofa. Die notwendige hohe Luftfeuchtigkeit ist für Menschen auch nicht unbedingt angenehm.

Ein Käfig reicht nicht mal für die Nacht aus, es müsste schon eine größere Voliere sein.

Lunai

Lunai

Reaktionen
2
Off-Topic
Ich hatte tatsächlich mit Käfig eine Voliere gemeint... Keiner der angebotenen "Papageienkäfige" im Handel wäre groß genug, deswegen bin ich gleich davon ausgegangen, dass wir davon reden. :uups:

Thema:

2 Papageien zusammen setzten die sich nicht kennen?

2 Papageien zusammen setzten die sich nicht kennen? - Ähnliche Themen

• Papagei beißt nur mich

Papagei beißt nur mich: Hallo zusammen, wir haben seit 2 Monaten einen Graupapagei übernommen. Die Vorbesitzerin ist leider verstorben und anschließend wurde sie nicht...
  • Tolle Geschenkidee für Papageien Fans

Tolle Geschenkidee für Papageien Fans: Hallöchen, ich habe neulich beim Durchstöbern von Amazon super schöne Papageien Tshirts entdeckt und mir sofort ein paar bestellt. Ich dachte...
  • Mohrenkopfpapagei macht komische Bewegegungen und Geräusche

Mohrenkopfpapagei macht komische Bewegegungen und Geräusche: Hallo zusammen, Ich habe letzte Woche einen Mohrenkopfpapagei privat gekauft und er macht heute so komische Sachen. Weiß jemand zufällig was das...
  • Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei

Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei: Hallo, unser Grünzügelpapagei Herr verstand sich bislang mit artgenossen nicht. Um für ihn endlich eine partnerin zu finden haben wir ihn in die...
  • Ara Gruppe zusammen stellen

Ara Gruppe zusammen stellen: Hallo, Ich wollte fragen ob es beim zusammenstellen von Ara Gruppen Dinge zu beachten gibt wie, immer eine Gerade/Ungerade Zahl halten oder 2...
  • Ara Gruppe zusammen stellen - Ähnliche Themen

• Papagei beißt nur mich

Papagei beißt nur mich: Hallo zusammen, wir haben seit 2 Monaten einen Graupapagei übernommen. Die Vorbesitzerin ist leider verstorben und anschließend wurde sie nicht...
  • Tolle Geschenkidee für Papageien Fans

Tolle Geschenkidee für Papageien Fans: Hallöchen, ich habe neulich beim Durchstöbern von Amazon super schöne Papageien Tshirts entdeckt und mir sofort ein paar bestellt. Ich dachte...
  • Mohrenkopfpapagei macht komische Bewegegungen und Geräusche

Mohrenkopfpapagei macht komische Bewegegungen und Geräusche: Hallo zusammen, Ich habe letzte Woche einen Mohrenkopfpapagei privat gekauft und er macht heute so komische Sachen. Weiß jemand zufällig was das...
  • Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei

Grünzügelpapagei mag nur Kongopapagei: Hallo, unser Grünzügelpapagei Herr verstand sich bislang mit artgenossen nicht. Um für ihn endlich eine partnerin zu finden haben wir ihn in die...
  • Ara Gruppe zusammen stellen

Ara Gruppe zusammen stellen: Hallo, Ich wollte fragen ob es beim zusammenstellen von Ara Gruppen Dinge zu beachten gibt wie, immer eine Gerade/Ungerade Zahl halten oder 2...