Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht.

Diskutiere Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo liebe hundefreunde ich habe eine drei jährige hündin und wir haben seit ca 4-5wochen folgene probleme:kommt abends ab 21uhr firstnicht mehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Silvmania

Registriert seit
30.09.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo liebe hundefreunde
ich habe eine drei jährige hündin und wir haben seit ca 4-5wochen folgene probleme:kommt abends ab 21uhr
nicht mehr zu ruhe läuft nur hin und her hächelt kann nicht schlafen abschalten steht manchmal einfach im raum und ist apatich und kommt erst um 5.00uhrmorgens zuruhe ubertag nichts ganz normaler hund essen,spielen,kommt zuruhe liegt still.hatt vielicht jemand das gleiche problem oder hatte das und hat tipps für uns???? ware so toll danke schon mal:clap:
 
08.11.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht. . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hallo,

ich könnte mir einerseits vorstellen, dass sie Angst hat. Ist denn vor ein paar Wochen irgendwas passiert? Hat es nachts geknallt, war sie nachts mal alleine o.ä.? Auch Kleinigkeiten können so etwas auslösen, versuch einfach mal dich genau an die Tage bevor es anfing zu erinnern.

Andererseits könnte auch ein gesundheitliches Problem vorliegen. Du schreibst, sie ist tagsüber ganz normal?
Wir sie denn mal schnell müde?
Sind Fressverhalten, Kot, Urin, Schleimhäute, Bewegungsdrang usw. normal?

An deiner Stelle würde ich mal versuchen ein Nachtlicht anzumachen, wie bei Kindern. Das kann eine Lampe im Flur oder etwas in der Art sein.
Außerdem würde ich nachts mal alle Fenster schließen und die Türen offen lassen, sodass sie überall hin kann.
Hast du mal versucht, mit ihr nachts wach zu bleiben? Was passiert denn dann?
Wie steht es denn um ihren Schlafplatz? Nutzt sie den tagsüber? Ich würde ihr versuchsweise einen festen Schlafplatz (Decke, Korb, Kissen) im Schlafzimmer zuteilen und mal schauen, ob es dann besser wird.
Darf der Hund bei euch ins Bett? Eventuell gibt es ihr auch Ruhe, wenn sie zu dir ins Bett liegt. Das funktioniert ähnlich wie bei Kindern: Die eigene Ruhe, der ruhige Herzschlag und die gleichmäßige Atmung übertragen sich auf den Hund.

EDIT: Es ist eindeutig spät, ganz vergessen:
Ein Kontrollbesuch beim TA kann sicher auch nicht schaden.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
Huhu,

Interessant wäre zu wissen, wie alt der Hund ist.
Wo er her kommt und was er für eine Vergangenheit hat?
 
S

Silvmania

Registriert seit
30.09.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
3 jährige hündin

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hallo Mischling
sie möchte dann übertag schlafen kommt zuruhe essen kot urin ect alles gut herz alles TOP sie hatte vor ca 8 wochen eine kastration op gut verlaufen so weit wir es wissen unser tierarzt konnte sie leider nicht operieren war selber krank zur nach konrolle waren wir wieder bei unserem und wurde fest gestelt das sie wohl einen schlaganfall hatte muss vor oder nach der op gewessen sein hat uns aber keiner gesagt ist ja auch klar das sie kein fehler zugeben kleine geschichte dazu mal
 
M

miwok

Registriert seit
07.11.2012
Beiträge
537
Reaktionen
26
@Silvmania

Wenn du mit Punkt und Komma schreibst, die Groß- und Kleinschreibung noch beachtest, kann man viel besser hinter den Sinn deines Beitrages kommen.

Tut mir leid, da ich es nun nicht verstehe, kann ich dir auch nicht veruchen zu helfen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht.

Mein Hund hechelt nachts nur und schläft nicht. - Ähnliche Themen

  • Hund hechelt erst und zittert später

    Hund hechelt erst und zittert später: Hallo, unserer Bolonka-Malteser Mix (Sally) hat am Montag richtig viel gespuckt und auch einmal Durchfall gehabt. Wir sind dann auch zum Tierarzt...
  • Hund hechelt viel

    Hund hechelt viel: Hallo zusammen, ich muss mich nochmal bei euch melden um um Rat zu bitten. Mein Wolfsspitzrüde Chester (10 Monate) hatte vor kurzem eine...
  • Hund hechelt

    Hund hechelt: hallo, hab mal ne frage sammy wurde letzten Freitag kastriert ihm gehts eig soweit gut ist sehr verspielt obwohl er 10 Tage (jz nur mehr 3tage :D)...
  • Hund Hechelt immer und stark!

    Hund Hechelt immer und stark!: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe wie oben im Titel genannt schon die Sufu benutzt aber leider nichts gefunden was meine Situation schildern...
  • hund hechelt so viel

    hund hechelt so viel: Hallo, ich mache mir langsam immer mehr Sorgen um meinen Hund. Sie ist 9 Monate alt und ein Australian Shepherd. Nun mein Problem: Sie hechelt...
  • hund hechelt so viel - Ähnliche Themen

  • Hund hechelt erst und zittert später

    Hund hechelt erst und zittert später: Hallo, unserer Bolonka-Malteser Mix (Sally) hat am Montag richtig viel gespuckt und auch einmal Durchfall gehabt. Wir sind dann auch zum Tierarzt...
  • Hund hechelt viel

    Hund hechelt viel: Hallo zusammen, ich muss mich nochmal bei euch melden um um Rat zu bitten. Mein Wolfsspitzrüde Chester (10 Monate) hatte vor kurzem eine...
  • Hund hechelt

    Hund hechelt: hallo, hab mal ne frage sammy wurde letzten Freitag kastriert ihm gehts eig soweit gut ist sehr verspielt obwohl er 10 Tage (jz nur mehr 3tage :D)...
  • Hund Hechelt immer und stark!

    Hund Hechelt immer und stark!: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe wie oben im Titel genannt schon die Sufu benutzt aber leider nichts gefunden was meine Situation schildern...
  • hund hechelt so viel

    hund hechelt so viel: Hallo, ich mache mir langsam immer mehr Sorgen um meinen Hund. Sie ist 9 Monate alt und ein Australian Shepherd. Nun mein Problem: Sie hechelt...